Nu hab ich schon einiges mitbekommen das Leute mit Router nicht richtig Dateien im IRC und ICQ senden können.
Auf sowas hab ich keinen Bock und will daher vorher genau wissen was ich brauche.
Mein bisheriger Plan besteht aus 2 PCs und einer Xox die ins Netz sollen:
Der erste wird ein kleiner sehr leiser PC (aka Server) der Tag und Nacht laufen und im Netz sein soll. (So für Fserv im IRC und so...*pfeif*)
Dann mein richtiger PC, der nur bei Bedarf angemacht werden soll, da er für Dauerbetrieb einfach zu laut ist.
Und dann noch eine Xbox, mit der eventuell Xbox Live genutzt werden soll, was aber auch nicht definitiv sicher ist, da es ein Import ist.
Sicher ist aber das zwischen dem richtigen PC und der Xbox auch eine Verbindung möglich sein muss, da dies die beste Möglichkeit ist Zeugs drauf zu installieren. (N64 emulatin kommt goil btw!)
Diese Verbindung steht aber auch nur wenn die Xbox an ist um im Dashboard (aka Bios, wenn Games laufen besteht keine Möglichkeit auf die Box zu zugreifen)
Jetzt hab ich 3 Ideen für die Lösung des Problems:
1. der Server bekommt ein normales DSL Modem und der richtige PC bekommt 2 Lan Karten - eine zum Server und eine zur Xbox.
2. Server bekommt DSL Modem und es wird ein normaler NW Hub genutzt.
3. DSL Router (falss es Problemlos funktionieren kann, allerdings funtzt auch nicht jeder Router mit XBL).
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem, damit ich endlich mal ordentlich ziehen kann! ;P