AIDS wieder auf dem Vormarsch

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Antworten
Busta

AIDS wieder auf dem Vormarsch

Beitrag von Busta »

Etwas erschreckend, finde ich. Kennt ihr jemanden mit dieser Krankheit persönlich?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 80,00.html
ONC

Beitrag von ONC »

Der Anstieg ist wirklich erscheckend. Noch dazu, wo man in Ländern wie Deutschland eigentlich unterstellen sollte, dass so gut wie jeder über die klassischen Ansteckungsrisiken aufgeklärt sein sollte...

Berufsbedingt kenne ich ein paar Leute mit dieser Erkrankung, die zum Teil echt schlimm dran sind. Sind meistens ehemalige Junkies, die noch ganz andere Probleme haben...

Im privaten Bereich kenne ich niemanden mit dieser Erkrankung.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich kenne auch niemanden persönlich. Die Gefahr wird halt durch neue Behandlungsmethoden heruntergespielt, obwohl sie bekannt ist. Stichwort Gehörschutz, Augenschutz (Arbeitssicherheit allgemein). Jeder kennt die Gefahren, wenige schützen sich und heulen rum, wenn was passiert.
dinf!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Vor allem: Die neueren Behandlungsmethoden mögen zwar die Lebenserwartung von HIV-Positiven enorm steigern, kosten aber auch ein Schweinegeld. Ich hab' zwar keine Ahnung, um wie viel sich die deutschen Krankenkassen kümmern, aber es wird zur Zeit ja auch an allen anderen Bereichen an der Zumutbarkeit geschraubt.

Von gesellschaftlicher und sexueller Isolation mag ich gar nicht erst anfangen...
Busta

Beitrag von Busta »

Der Thread kann dann auch ab ins Politik-/Gesellschaftsforum, wo ich ihn eigentlich normalerweise auch erstellt hätte. Danke schon mal, asi.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ich bin so frei. *verschieb*
Yannick

Beitrag von Yannick »

Ich kannte mal eine mit Aids, die war in Afrika als Sanitäterin und hat dort an einer Hilfsstation geholfen, und sich so irgendwie den Virus eingefangen.....
Antworten