Baseball Stars 2 unter MAME32

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Traveler

Baseball Stars 2 unter MAME32

Beitrag von Traveler »

Hi! :)

Habe eine Frage in bezug auf Baseball Stars 2 unter MAME32:

Es geht um einen kleinen "Grafikfehler" in Baseball Stars 2, und ich möchte wissen ob das bei Euch auch so ist, bzw der/die Automat/Konsole den gleichen Fehler produziert.

Wenn der Ball vom Abschlag aus ganz nach rechts geschlagen wird, also ins aus, richtung Publikum, dann habe ich am aüßersten rechten Rand immer etwas Clipping. Die Grafik zeigt immer für einen kurzen Moment einen Teil der vorigen Grafik, zb. Grün vom Rasen, oder Braun vom Infield, es flimmert ein bißchen. Das ganze spielt sich nur am äußerst rechten Rand des Bildschirms ab.

Ich spiele Arcade Games immer grundsätzlich so, daß sie dem Original Arcade Monitor so nah wie möglich kommen. Also "Switch Resolution to fit", "Switch Color to fit" und dann halt unter Direct 3D mit RGB Darstellung.

Ich habe den Eindruck das bei höheren Auflösungen und ohne Scanlines dieses Problem nicht so häufig auftritt, aber auch dann ist es reproduzierbar.

Habt Ihr das Auch ?

System: P4, Geforce6800 und alle neuen Treiber.

Thx
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich habe es jetzt eine ganze Weile gespielt und die von dir genannten Grafikfehler sind mir nicht aufgefallen.
Treten die Bildfehler auch bei den Emulatoren Calice, Nebula oder Kawaks auf?
Traveler

Beitrag von Traveler »

Es ist schon eine Weile her das ich es mit Nebula oder Kawaks gespielt habe, probiere es aber mal aus...

Das ganze tritt auch nur auf wenn der Ball nach rechts fliegt, also blöd ausgedrückt wenn das Bild ganz schnell nach rechts "schwingt", aber auch nicht immer, so im Verhältnis 10zu1.

Umgekehrt tritt es nie auf wenn das Bild nach links schwingt...mmhh

Ich probiere es jetzt erstmal mit Nebula, melde mich dann nochmal!

Danke für die Antwort
Traveler

Beitrag von Traveler »

Mit Nebula genau das gleiche!

Aber immer nur wenn das Bild nach rechts scrollt, betroffen sind dann auch nur ca 2cm vom rechten Bildschirmrand.

Versteh ich nicht...
Traveler

Beitrag von Traveler »

Ich habe mal ein Bild gemacht:

"Bild entfernt"

So sieht das ganze aus wenn es Auftritt (Der Ball fliegt gerade nach rechts), ich muss aber dazu sagen, daß es nicht immer passiert wenn der Screen nach rechts scrollt, also wie schon angesprochen im Verhältnis 10zu1. Das ganze flimmert dann ein wenig ganz rechts, und es zeigt irgendwie immer einen Auschnitt des Spiels der schon nicht mehr im Screen sein sollte.

Es macht das Spiel nicht unspielbar, aber es ist halt nervig wenn man nicht weiß ob es am eigenen System liegt (Ihr kennt so ein Gefühl bestimmt auch). Alles andere funktioniert einwandfrei, also in MAME32 etc...

Auch ist mir eingefallen den "Fehler" schon "damals" gehabt zu haben...mitner Geforce4...hat noch jemand diesen "Fehler" in Erinnerung.
Zuletzt geändert von Traveler am Do Sep 29, 2005 6:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Das ist ein Neogeo Spiel, probier mal ob NeoMame32 hilft:
http://www.neomameplus.com.ar/en_news.htm
Der ist auf diese Spiele vielleicht noch ein Tick besser angepasst als der Standard Mame!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Ich glaube das ist kein Bug.
Im kleinen Feld werden doch die Spieler der andern Mannschaft dargestellt.
Es könnte sein, dass nur die Position diese Feldes nicht ganz stimmt, aber sonst sollte das so sein, damit beide Spieler seine Mannen sieht.

Um ehrlich zu sein: Dieser Zustand ist mir bis jetzt aber selber nicht aufgefallen um zu sagen es ist ein Bug oder nicht.
Probier mal einen andern Emu um zu sehen ob das Dort auch ist. Versuch aber auch mal ein anders ROM. Sollte das nichts helfen, dann haben entweder alle ROMS den Bug oder das Spiel war so im Original. Sollte aber weiter kein Fehler da sein, dann Lebe damit und habe Spaß für lau.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Traveler

Beitrag von Traveler »

Danke für die Tips, konnte leider bis jetzt noch keine Lösung finden, auch verschiedene Emulatoren haben immer das gleiche Ergebnis gebracht...muss ich halte wie The_Crow sagt mit leben...

Thx
Antworten