N-Revolution Controller enthüllt - GENIAL !!!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Arkard

Beitrag von Arkard »

Q-Marine hat geschrieben:Wenn ich besoffen nachhause komme dann habe ich für gewöhnlich wichtigeres zu tun als auf der Couch Videospiele zu spielen. Kotzen zum Beispiel... ,)
Punkt.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Naja besoffen ok. Aber total stoned zocken, da ist man zu faul um sich zu bewegen. Was ab einem gewissen Grad der Müdigkeit auch vorkommt.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich persönlich bin nicht so oft total stoned, aber wird schon stimmen. ;)

Mich würde auch interessieren ob es für solche Fälle auch Standard-Controller geben wird.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Gute Flash Demo des Controllers, man kann schon erahnen wie intuitiv die Bedienung sein wird:
http://img.photobucket.com/albums/v507/ ... n/revo.swf
Bild
retrozone member #9

Beitrag von NegCon »

Für alle die's nicht mitbekommen haben, für das Teil soll auch eine Art "Classic Style Controller" erscheinen den man, soweit ich verstanden habe, unten an die "Fernbedienung" anstöpselt (damit das Ganze quasi Kabellos bleibt) und mit dem man auf herkömmliche Weise spiele kann. Der Controller soll es Drittentwicklern leichter machen 1:1 Portierungen von PS3/xBox360 leichter für N-Rev. umzusetzen und soll auch für downloadbaren Spiele genutzt werden. Wie's jetzt genau mit den GCN-Controllern und ob man die jetzt auch weiterhin einfach so anstöpseln kann (und vor allem ob sich damit auch N-Rev-Games und nicht nur GCN-Games zocken lassen) wurde noch nicht gesagt.

Iwata wünscht sich übrigens einen neues Mario-Game (Super Mario 128?) als Launchtitel für N-Rev., die Frage ist nur ob's Miyamoto wieder zeitlich auf die Reihe kriegt. ;)

Ich für meinen Teil finde die Idee mit dem Controller schon ziemlich nice. Vor allem weil die Sensoren sehr exakt arbeiten sollen. Eine Metroid Prime 2 Echoes Revolution Demo die hinter verschlossenen Türen für Journalisten spielbar war, soll ja angeblich schonmal weitaus besser spielbar gewesen sein als die alte herkömmliche GCN-Steuerung. Jetzt muss eigentlich nur noch der Preis stimmen und das Ding ist so gut wie gekauft. Aber da Nintendo noch nie so extreme Preise für neue Systeme verlangt hat stehen die Chancen imho gut, dass es sich auch dieses Mal wieder in Grenzen hält.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wieso Nintendo nicht endlich den richtigen Namen der Konsole verrät (auf den neuen Bildern war niergends mehr was von "Revolution" zu lesen) und wieso nicht wenigstens ein paar Tech-Demos gezeigt wurden. Man könnte ja fast annehmen da kommt noch irgendwas. ;) Aber wahrscheinlich haben die blos wieder Panik Sony könnte was klauen, deren Controller war ja angeblich auch nur eine Art Prototyp und soll nicht dem finalem Design entsprechen. Na ja warten wir's ab, zumindest bei xBox360 dürfte sich bei der Standardhardware nichts mehr ändern, jetzt wo die Massenproduktion schon begonnen hat. ;)
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

ich bin eigentlich enttäuscht, dass es sich doch nur wieder um eine "normale" Konsole handelt. Unter dem Namen revolution hätte ich mir endlich virtual reality gewünscht.
kokonik

Beitrag von kokonik »

Humphrey hat geschrieben:ich bin eigentlich enttäuscht, dass es sich doch nur wieder um eine "normale" Konsole handelt. Unter dem Namen revolution hätte ich mir endlich virtual reality gewünscht.
nun... noch sind nicht alle geheimnisse um den nintendo revolution enthüllt, und so ne VR-Brille als attachment wäre ja auch denkbar :D

So weit würde ich zwar nicht gehen, aber irgendwas besonderes hat Nintendo noch im Ärmel, da bin ich mir sicher, wenn man nur mal den Satz "Es ist weder ein Handheld noch eine Konsole" von der E3 hernimmt...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mit den ganzen Ansteckteilen für den Controller wird man hier sicherlich die Ausgaben für den Controller in unerahnte Höhen treiben können/müssen. Dabei hab ich aus Kostengründne schon nur einen GC-Controller.
Arkard

Beitrag von Arkard »

Das glaub ich eher nicht dass der Controller und die Peripherie all zu teuer werden. Und Gamecube Controller sind meiner Meinung nacht absolut nicht zu teuer. 30 Euro für ein Pad sind voll in Ordnung, da gibts nichts zu meckern. Irgendwie muss jede Firma Geld machen. Es wäre auch etwas befremdlich, wenn immer wieder betont wird dass die Konsole nicht so teuer werden wird wie die der Konkurenz und dann plötzlich das Pad wasweißich wie viel kostet.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Hmm theoretisch braucht man so einen ähnlichen Controller ja für eine VR-Brille ...
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Humphrey was willst du denn bitte mit VR wenn du "stoned auf deiner Couch" liegst ;O

Ausserdem hab ich irgendwo gelesen das, das wohl noch nicht alles sein sollte. Ein VR Helm oder so mit dieser "Fernbedienung" zusammen könnte mit den richtigen Spielen echt geil werden.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

hehe, für VR würde ich mal nen paar Köpfe weniger rauchen ^^
Arkard

Beitrag von Arkard »

Humphrey

Beitrag von Humphrey »

hmm Server down. Über googles cache aber noch erreichbar. war mir allerdings zu viel zum lesen. fakt ist, wenn N VR auf den Markt bringt so wie man sich das vorstellt, also mit 3dhelm usw, dann kann der rest einpacken. wer will dann noch normale konsole zocken. ein weiterer vorteil, jeder muss so ein ding haben für multiplayer games. das noch mit ner Inetverbindung..
OMG
lasst uns ne spielefirma gründen und milliardäre werden. für son teil muss man nichtmal werbung machen.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Humphrey hat geschrieben:fakt ist, wenn N VR auf den Markt bringt so wie man sich das vorstellt, also mit 3dhelm usw, dann kann der rest einpacken.
Auh wieder lecker Gras zum Mittag geraucht?
*scnr*

Wenn jemand VR herausbringt dann muss er das erstmal zu einen angemessenen Preis bringen. Sehe ich bei VR momentan noch nicht.
Zweites Problem: längst nicht jeder spielt nur deshalb, weil er möglichst realistisch etwas erleben will. Viele spielen vor allem deshalb, weil sie sich entspannen wollen. Dass nahezu bewegungsloses Rumlungern vorm TV entspannender ist als wenn man sich erst Helm und sowas aufsetzt und sich richtig bewegen muss zum spielen sollte eigentlich einleuchtend sein. ;)

Wenn Nintendo ganz viel Glück hat könnten sie den Markt spalten. Aber die klassischen Videospiele mit sowas verdrängen zu können halte ich für völlig realitätsfremd. Vielleicht in 20 Jahren...
Antworten