Bundestagswahl 2005

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

ich finde den wahlomaten jetzt nicht soo gut, aber besser als gar nichts. besser wäre jedoch auch noch eine erweiterte fassung mit 100 fragen.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Als kleine Hillfe bzw. Bestätigung ist diese Befragung sicher nicht verkehrt.

Und, ward ihr schon alle wählen? Besteht Interesse, den Thread um eine entsprechende Umfrage zu erweitern?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

umfrage kann man sich jetzt wohl sparen wo die hochrechnungen der richtigen wahl da sind

ich war wählen
btwein trauriges ergebnis

jetzt wird alles nur noch schwieriger

jeder glaubt heute, er habe gewonnen - in wirklichkeit haben aber alle verloren...

und die PDS hat stark zugelegt und ist gefährlich stark im Bundestag vertreten
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

Koalitionsmäßig wird jetzt spannend. Keiner mag mit der PDS, die Große will auch keiner so richtig, FDP lehnt die Ampel ab und die Grünen sind von er der Jamaika-Ampel oder Schwampel oder wie die das immer nennen auch nicht begeistert.
Also will am Ende keiner mit denen, mit denen es gehen würde.

Die CSU könnte doch eigentlich alleine ohne die CDU koalitionsgespräche führen, oder? SPD, Grüne und CSU wäre dann auch eine Alternative.
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Bin seit heute früh um sechs im Einsatz für die Demokratie gewesen und jetzt nach Hause gekommen. Viel zu viele sind wieder den linken Medien und dem rotgrünen Kasperletheater auf den Leim gegangen. Da schließe ich mich Asi ganz klar an. Also, mal schauen wie es weitergeht. Ich geh schlafen.

Ansonsten musste ich gerade mal wieder an folgendes Gedicht vom Dichter unserer Nationalhymne denken

Nicht Mord, nicht Bann, nicht Kerker
Hoffmann von Fallersleben März 1850

Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.

Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt

Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt
daß Ihr es fort wollt geben
wie eine Qual und Last

Erst dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein besserer Geist
Der Geist, der über Nacht noch,
Euch hin zur Freiheit heißt
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

was mir heute aufgefallen ist:

Die SPD benimmt sich wie im kindergarten
Schröder wollte neuwahlen - jetzt siehts schlechter aus als vorher und er will jetzt auf einmal wieder kanzler sein...
und wie dreist die das machen - realitätsfremd feiern die sich als sieger nach dem motto "nein nein nein wir wollen regieren"

die Union hat dagegen meiner meinung nach sehr positiv reagiert - sie gestehen probleme ein, halten sich alle wege offen und wirken allgemein professioneller

(soviel zum thema Merkel ist machtgeil - jetzt stellt sich raus wer wirklich machtgeil ist)

die FDP hat mich beeindruckt, da sie ihr wort halten - sie schließen Ampelkoalition aus auch wenn das bedeutet, dass sie opposition sind
und das ist genau das was die meisten wähler erwarten denke ich
wenn ich fdp gewählt hätte, hätte ich das nur unter der vorraussetzung gemacht, dass sie mit der union zusammenarbeiten

die linken haben wie erwartet gepöbelt ^^
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Meine Meinung:
-Schröder ist ein schlechter Verlierer und klebt am Stuhl.
-Stoiber ist erstaunlich milde und spricht von großer Koalition.
-Grüne landen in der Opposition wo sie imo auch besser reinpassen.
-Große Koalition scheint wahrscheinlich zu sein
-Wenn nicht gibts italienische Verhältnisse
-Demokratie is was für Franzosen und Frauen.
-Gute Nacht Deutschland
mirmok

Beitrag von mirmok »

Busta hat geschrieben:Bin seit heute früh um sechs im Einsatz für die Demokratie gewesen und jetzt nach Hause gekommen. Viel zu viele sind wieder den linken Medien und dem rotgrünen Kasperletheater auf den Leim gegangen. Da schließe ich mich Asi ganz klar an. Also, mal schauen wie es weitergeht. Ich geh schlafen.

Ansonsten musste ich gerade mal wieder an folgendes Gedicht vom Dichter unserer Nationalhymne denken

Nicht Mord, nicht Bann, nicht Kerker
Hoffmann von Fallersleben März 1850

Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein
es muß noch stärker kommen
soll es von Wirkung sein.

Ihr müßt zu Bettlern werden
müßt hungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und Verdammt

Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt
daß Ihr es fort wollt geben
wie eine Qual und Last

Erst dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein besserer Geist
Der Geist, der über Nacht noch,
Euch hin zur Freiheit heißt
grrr !!! ich wollte schon damals dazu was sagen, aber dein über alles geliebter Dichter und Lenker (äähm Denker) ist leider verdorbene Ware !!

Absicht oder nicht... will ich jetzt mal nicht unterstellen aber du kennst ja meine Meinung dazu.

http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb04/dow ... sleben.doc
Busta

Beitrag von Busta »

Ich habe mir den Text durchgelesen und die gleiche Meinung dazu wie vorher.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Tolles FDP-Ergbenis, aber insgesamt ne große Scheiße. Hätte lieber FTP unter 5% und CDU mit >50%, als das! Kann mich nur Bustas Gedicht anschließen. Evt. hilft sogar nurnoch ein Austausch des Volkes! Was muss den passieren damit die SPD eindeutig verliert?!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Was muss den passieren damit die SPD eindeutig verliert?!
entweder das was das Gedicht so schön ausgedrückt hat
oder das Volk wird auf einmal gebildeter und entscheidet mit verstand anstatt
aus dem bauch heraus
und jetzt rate mal was wahrscheinlicher ist
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Den Wähler als dumm zu beschimpfen bringt herzlich wenig. Genau durch diese Arroganz hat sich die CDU mit Sicherheit einen Teil seiner Wähler entledigt, zumal die Wähler nicht dumm entschieden haben. Sie haben lediglich egoistisch gewählt. Das was so ziemlich jeder Wähler tut weil es eben im menschlichen Naturell liegt.

Was passieren muss damit SPD nicht mehr gewählt wird? Nun, den Leuten muss es schlechter gehen. Das tut es im Großen und Ganzen aber nicht. Die Leute die wirklich gemeckert haben, die sind zu den Linken gegangen und haben ihre Stimme damit im Mülleimer versenkt - jeder weiß dass diese Partei keine konstruktive Regierungspolitik betreiben wird.
Den Anderen geht es nach wie vor nicht schlechter, also wählen sie eben das was sie vorher auch gewählt haben... Gewohnheit, also menschlich. Das macht die SPD-Wähler um keinen Deut dümmer als die CDU-Wähler, weil beide Wählerschaften aus den gleichen egoistischen wie nachvollziehbaren Gründen ihre Entscheidung getroffen haben: Sie wollten das erhalten was für sie akzeptable Ergebnisse gebracht hat.

Die CDU sollte sich lieber mal fragen wie man es innerhalb weniger Monate geschafft hat, einen an der absoluten Mehrheit grenzenden Vorsprung fast völlig zu verspielen. Absolut realitätsfremde Ideen zum ernsthaften Wahlkampfthema zu machen (Kirchof) hat da genauso wenig geholfen wie das Beschimpfen von diversen Menschengruppen...

Und wer mich jetzt spontan in die SPD-Ecke drängen will der sollte erstmal nachschauen was ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe, als ich groß und breit begründet habe warum ich die nicht wählen kann bzw. nicht gewählt habe.
Busta

Beitrag von Busta »

Gerade das blödsinnige und unfundierte Herumgehacke auf dem "Professor aus Heidelberg" (haha :shock: ) gehört nicht gerade zu den Ruhmesblättern des letzten Wahlkampfes.

Frag doch mal eine x-beliebige Person (Du kommst ja genau wie ich aus dem tiefroten Brandenburg) was das Steuerkonzept von Herrn Kirchhoff überhaupt beinhaltet. Im besten Fall wirst Du noch so Antworten bekommen wie "25 % Pauschalsteuer" und dergleichen. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die vorgeblich unabhängigen Medien deutlich zu viel Macht in diesem Land haben.

Ich habe mir gestern Abend noch mal die Wiederholung der ZDF-Talkrunde angeschaut, Schröder muss echt auf Koks gewesen sein. Hat's noch wer gesehen?
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Dass der Umgang mit Kirchhof ruhmreich gewesen sein soll wollte ich keineswegs andeuten, natürlich war es eine unrühmliche Schlammschlacht. Dazu gehörte aber auch, dass er von der Unions-Seite ebenfalls angegriffen wurde. Wie kann man sowas nur in einen Wahlkampf machen.
Logisch bestand sein Programm nicht nur aus einer einheitlichen Grundsteuer. Trotzdem war sein Programm zu "radikal" um es als Alternative für die unmittelbar bevorstehende Legislaturperiode zu präsentieren. Später wurde zurückgerudert, Kirchhof wurde ein "Visionär", aber wieso stellt man solche Personen in das Schattenkabinett und sagt im gleichen Wahlkampf dass dessen Wünsche auf absehbarer Zeit nicht angefasst werden?
Einfach unverständlich wie sich die Union so selbst demontieren konnte...

Thema Schröders Auftritt gestern abend: Dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich glaube jeder hat gesehen was Schröder da rausgehauen hat und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich bin mit dem Wahlergebniss recht zufrieden. Die rot-grüne Regierung, die zwar vieles richtig, aber einiges auch leider arg falsch gemacht hat, wurde abgewählt und das zum Glück nicht auf Kosten einer Regierung, die dem Sozialstaat die kalte Schulter zeigt und unser Land in eine reinrassige Kapitalistengesellschaft verwandelt. Die rechten Parteien (ich meine die radikalen) haben wie zu erwarten keinen Stich gemacht, sollten aber besonders aufgrund der heranwachsenden Wählerschaft nicht aus dem Auge verloren werden und der Bundestag hat endlich wieder die 5. Fraktion, die ihm 3 Jahre lang gefehlt hat. Wie auch immer die neue Regierung aussehen mag - stark wird sie nicht und das haben sie sich alle selbst zuzuschreiben ...
Bild
Antworten