N-Revolution Controller enthüllt - GENIAL !!!
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Karaokefreak
- SuperMod
N-Revolution Controller enthüllt - GENIAL !!!
ich will keine großen worte verlieren, schaut es euch einfach auf Gamezone an
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... enth%FCllt!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... enth%FCllt!
wird das ding keinen zusätzlichen klassischen controller haben?
ich finde die würden sich selbst zu sehr begrenzen wenn die den nur mit diesem pointer ausliefern - den hätten die als zusatz hunzufügen können
edit: stimmt - das ging noch da es nur eine ecke verdeckt hat aber die internet adresse ist echt extrem störend
ich finde die würden sich selbst zu sehr begrenzen wenn die den nur mit diesem pointer ausliefern - den hätten die als zusatz hunzufügen können
edit: stimmt - das ging noch da es nur eine ecke verdeckt hat aber die internet adresse ist echt extrem störend
- Karaokefreak
- SuperMod
Oh schick, CD-i lässt grüßen... 
Motion Sensor ist ja ne schöne Sache, aber wie man mit solch einer unergonimischen Fernbedienung langfristig gemütlich zocken soll ist mir nen Rätsel. Zumal solch ein Motion Sensor auch eine gewisse Haltung des Controllers vorgibt.
Ansonsten frage ich mich auch wie man Spiele, die mehr als Eyetoy-Niveau haben, mit den wenigen Tasten steuern will...
Motion Sensor ist ja ne schöne Sache, aber wie man mit solch einer unergonimischen Fernbedienung langfristig gemütlich zocken soll ist mir nen Rätsel. Zumal solch ein Motion Sensor auch eine gewisse Haltung des Controllers vorgibt.
Ansonsten frage ich mich auch wie man Spiele, die mehr als Eyetoy-Niveau haben, mit den wenigen Tasten steuern will...
- Karaokefreak
- SuperMod
ich halte 11 tasten für genug.... für "normale" Spiele lassen sich zudem Gamecube controller anschließen. Völlig klar, das man mit dem ding nicht "soul calibur" steuern kann, ohne nen Krampf zu bekommen. Das die Spiele jedoch mit der Steuerung nur Eye Toy niveau haben werden , bezweifel ich jedoch arg, dazu sind die die Steuermöglichkeiten viel zu vielfältig...
Ich bezweifle dass die Entwickler einen Gamecube-Controller voraussetzen können. Nintendo selbst betont doch so stark dass man völlig neue Käuferschichten erreichen will, also müssen auch die Entwickler damit rechnen dass alte Hardware nicht vorhanden ist und die Spiele dementsprechend entwickeln.
Achja, wieviele von den elf Tasten sind denn deiner Meinung nach beim Spielen auch erreichbar von den Fingern? Wenn ich mir die Bilder so ansehe dann kommt man an den unteren Tasten doch gar nicht heran wenn man das Teil "richtig" in der Hand hält...
Achja, wieviele von den elf Tasten sind denn deiner Meinung nach beim Spielen auch erreichbar von den Fingern? Wenn ich mir die Bilder so ansehe dann kommt man an den unteren Tasten doch gar nicht heran wenn man das Teil "richtig" in der Hand hält...
Ich habs bereits in der früh gesehen und ich bin auch ziemlich beeindruckt davon! Die Möglichkeiten scheinen ziemlich vielfältig zu sein, und ich finde die Idee wirklich gut. Das mit den "normalen" Games hab ich mir auch überlegt, aber die 6 Knöpfe die ohne Probleme zu erreichen sind sollten bei den meisten eigentlich reichen (Auf dem anstöpselbaren Analogstick sind hinten ausserdem noch 2 Z-Buttons).
Achja: Ist euch aufgefallen dass das Teil einem NES-Controller sehr ähnelt wenn es gekippt ist? Kommt sicher nett beim Spielen von Nes Klassikern
edit: Ausserdem kann es ja sein dass Nintendo den Revolution mit einem Gamecube Controller liefert, so dass man auch Games die mit dem Revolution-Controller echt unspielbar wären zocken kann. Wäre jedenfalls recht vorteilhaft
Achja: Ist euch aufgefallen dass das Teil einem NES-Controller sehr ähnelt wenn es gekippt ist? Kommt sicher nett beim Spielen von Nes Klassikern
edit: Ausserdem kann es ja sein dass Nintendo den Revolution mit einem Gamecube Controller liefert, so dass man auch Games die mit dem Revolution-Controller echt unspielbar wären zocken kann. Wäre jedenfalls recht vorteilhaft
- Cyrus XIII
- SuperMod
Also für alle die sich fragen wie man damit NES/SNES/N64 Games spielen soll: In der Keynote konnte man sehen dass der Controller an beiden Enden Expansion Slots hat, da wurde ja auch der Analogstick angeschlossen. Ausserdem Hat Iwata ja auch gesagt dass man Beispielsweise eine Peripherie Anschließen kann die z.B. einem N64 Pad ähnelt. Für nen NES Controller muss man dass Pad ja auch nur drehen und bekommt auch automatisch die für NES Pads obligatorischen Schmerzen in der Hand.
Also ich für meinen Teil bin sehr angetan von dem Controller, man stelle sich nur die Möglichkeiten vor... Keine teuren Lightguns mehr, zum einen kann man einfach mit der "Fernbedienung" spielen, oder man kauft sich einfach einen Adapter in den man die "Fernbedienung" reinschiebt. Oder stellt euch Zelda vor! Statt einen Knopf zu drücken wenn Link schlagen soll einfach einen Streich mit dem Controller machen oder mit dem Controller zustechen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich gefunden hab ist das Kabel zum Analogstick. Es würde sich sicher natürlicher anfühlen wenn kein Kabel da wäre. Bei der Keynote konnte man sehen dass der eine Typ immer den Stick mit der "Fernbediengung" mitbewegen musste. Ich denke aber das wurde absichtlich gemacht damit bei mehreren Controllern keine Verwirrung entsteht. Das ließe sich aber auch lösen in dem einfach das Kabel länger macht.
Also wenn das Gerät bei uns rauskommt ist das für mich ein Pflichtkauf.
Also ich für meinen Teil bin sehr angetan von dem Controller, man stelle sich nur die Möglichkeiten vor... Keine teuren Lightguns mehr, zum einen kann man einfach mit der "Fernbedienung" spielen, oder man kauft sich einfach einen Adapter in den man die "Fernbedienung" reinschiebt. Oder stellt euch Zelda vor! Statt einen Knopf zu drücken wenn Link schlagen soll einfach einen Streich mit dem Controller machen oder mit dem Controller zustechen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich gefunden hab ist das Kabel zum Analogstick. Es würde sich sicher natürlicher anfühlen wenn kein Kabel da wäre. Bei der Keynote konnte man sehen dass der eine Typ immer den Stick mit der "Fernbediengung" mitbewegen musste. Ich denke aber das wurde absichtlich gemacht damit bei mehreren Controllern keine Verwirrung entsteht. Das ließe sich aber auch lösen in dem einfach das Kabel länger macht.
Also wenn das Gerät bei uns rauskommt ist das für mich ein Pflichtkauf.
Also ich weiss ja net was sich N mit diesm PAD gedacht hat. Also ich weiss ja nicht mal was sie sich bei der Konsole gedacht haben, na ich hoffe doch das N sich nicht vertut mit ihrem neuen Produkt. Denn das fänd ich schade da wir ja eigentlich Nintendo alles zu verdanken haben, ich meine das mit den Spielen und so.
Naja mal schauen was so allgemein aus den neuen Konsolen und ihren Pads wird!! Bin auf jeden Fall gesapannt!!

Naja mal schauen was so allgemein aus den neuen Konsolen und ihren Pads wird!! Bin auf jeden Fall gesapannt!!
Es hat nie jemand gesagt dass man damit nicht auf der Couch liegen kann, um beispielsweise Metroid Prime zu steuern musste man mit dem Handgelenk nur sehr geringe Bewegungen machen. Ausserdem: Wer sitzt schon alleine besoffen zu Hause und zockt? Wenn dann mit Freunden und dann ist das mit so nem Controller sicher lustiger als mit nem normalen Pad. Siehe Singstar, Eyetoy und Konsorten.