Hi!
Ich habe da ein paar Fragen:
Ich hoffe hier gibt es ein paar Linux User/Freaks.
Ich möchte SuSe Linux auf einer USB HDD installieren und dann Booten.
So weit ist alles klar. Ich habe es einfach mal probiert und siehe da, SuSe läßt sich auch installieren. Danach muss ich noch mal booten, was aber das System nicht mehr macht.
Irgend wie findet er die USB HDD nicht.
Mir ist nach etwas Überlegung schon klar, wie so es nach dem Booten nicht weiter geht.
USB TREIBER!
Deswegen auch meine Frage:
Wie muss ich das System aufbauen, damit SuSe von USB HDD Bootet oder mit Hilfe einer Floppy bootet?
System ist ein Athlon 64 System mit Windows auf SATA HDD.
Auch noch was:
Wie schaffe ich es, dass SuSe Linux nach dem Booten auf einem Nforce 4 Board den LAN Teil aktiviert, so wie es jetzt von InstallCD gebootet hat geht das nicht?
Sollte etwas unklar sein,dann fragt bitte nach und ich erkläre es noch mal anders.
Danke schon mal für eure Hilfen.
Linux von USB HDD Booten nur wie?
Moderator: Katana
Linux von USB HDD Booten nur wie?
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
weiss net ob es dir hilft ^^
Aber google ownt xD
http://llg.cubic.org/docs/bootusb/suse.html
zur Zweite vllt steht da auch was dazu drine^^
Aber google ownt xD
http://llg.cubic.org/docs/bootusb/suse.html
zur Zweite vllt steht da auch was dazu drine^^
Spruch des jahres xD
"Früher war alles besser,doch es wird nicht mehr so sein wie früher..."
"Früher war alles besser,doch es wird nicht mehr so sein wie früher..."
@D3mon
Erst mal danke!
Ist aber komisch, dass der Type von der Seite da es nicht mit dem Grub Loader hinbekommen hat. Heißt das, es geht mit Grub nicht oder was?
Google!?!?
War ja nicht so, dass ich nicht mit Google suchen wollte und es nicht auch schon mal probiert hatte eine Antwort zu finden, aber leider half mir Google nicht weiter.
Was soll man da als Suchwort nehmen?
Linux + USB HDD führt nur zu Hilfen wie man eine USB HDD unter einem Lauffähigen Linux einbindet.
Linux von USB HDD Booten oder Booten von USB HDD unter www.google.de/linux hat leider auch nichts zu Tage gefördert was sich gelohnt hätte es zu lesen und dann zu testen, weil das einfach wieder mehr um das wie USB HDD unter Linux einbinden ging und nicht ums booten.
Edit:
Hat da noch einer Infos wie ich das mit dem Grub hinbekomme?
Eine zweite Anleitung oder besser noch eine Kurzanleitung die ich drucken kann und dann einfach mal testen/ausführen kann?
Ich mag den Grub, weil man da bei einem Kernal Update nicht alles neu machen muss.
Erst mal danke!
Ist aber komisch, dass der Type von der Seite da es nicht mit dem Grub Loader hinbekommen hat. Heißt das, es geht mit Grub nicht oder was?
Google!?!?
War ja nicht so, dass ich nicht mit Google suchen wollte und es nicht auch schon mal probiert hatte eine Antwort zu finden, aber leider half mir Google nicht weiter.
Was soll man da als Suchwort nehmen?
Linux + USB HDD führt nur zu Hilfen wie man eine USB HDD unter einem Lauffähigen Linux einbindet.
Linux von USB HDD Booten oder Booten von USB HDD unter www.google.de/linux hat leider auch nichts zu Tage gefördert was sich gelohnt hätte es zu lesen und dann zu testen, weil das einfach wieder mehr um das wie USB HDD unter Linux einbinden ging und nicht ums booten.
Edit:
Hat da noch einer Infos wie ich das mit dem Grub hinbekomme?
Eine zweite Anleitung oder besser noch eine Kurzanleitung die ich drucken kann und dann einfach mal testen/ausführen kann?
Ich mag den Grub, weil man da bei einem Kernal Update nicht alles neu machen muss.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.