Bundestagswahl 2005

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
mirmok

Beitrag von mirmok »

alles schön und gut, aber wenn ich bedenke das so ein paar Windkrafträder ein ganzes Dorf versorgen können. Man muss die ja nicht querbeet aufstellen oder ein teil der Sahara ausreichen würde um mehrere Länder mit strom zu versorgen ist das trotzdem mehr als nur eine überlegung wert. Die laufenden kosten wären in der Sahara ( und das ist noch nicht einmal utopisch) gerade einmal die instandhaltung bzw. die reinigung der Solarzellen.
Ich selber hatte einst in einer firma gearbeitet die Solardächer installiert haben und gute Solarzellen wandeln auch normales licht (keine Sonne) direkt in Energie um. In Hessen wird das vom Staat nicht mehr mitfinanziert wegen einspaarungen deshalb machen es nur noch wenige Hauseigner aber ich weiss das es in Bayern noch der Fall ist.

Und bezüglich Energieverlust:

Das gibt es auch in der derzeitigen Energiegewinnung aber es gibt eine Erfindung die sich Kondensator nennt aber grosse überdimensionale Stromspeicher nennen sich glaub ich nicht so :wink:
Vor allem hast du hier das Problem, dass das keine verlässlihen Quellen sind
Da liegst du leider falsch mein lieber... es sind verlässliche quellen sie wurden sogar ausgerechnet auf wieviel Jahren hinweg sie sich auszahlt nur will diese und die heranwachsende Generation nicht den Bückling vor dem Fortschritt spielen oder besser gesagt.... Sie wollen für die dann enstehenden Kosten nicht aufkommen. Das gleiche spielt sich auch in der Autoindustrie ab
Enlil

Beitrag von Enlil »

"Verlässlich" bezog sich nihct auf lange Zeiträume sondern auf kurze Zeitspannen. Zeitspannen von unter eine Stunde bis ein Tag. Aber auhc so kurze Zeitspannen bekommst du mit Kondensatoren bei weitem nicht abgedeckt. So etwas wird sehr viel über Wasser-Speicherkraftwerke abgedeckt. Wenn man voll auf Solarenergie, Windernergie und Gezeitenkraftwerke umsteigen würde müsste man alles mit den Dingern vollbauen.Wenn du dann mal längere Zeit sturm oder so hast kann es dir zudem passieren, dass auch die nihctmehr reichen. Ich spreche hier von maximal von Tagen! Es ist momentan schon so, dass wir um Lücken zu überwinden Strom aus umliegenden Ländenr einkaufen müssen (die aber manchmal auhc bei uns). Das zeigt wie heikel das ganze ist. Hinzu kommen natürlich noch verbraucherseitige Schwankungen, auf die du flexibel reagieren können musst.Morgens und abend wird weit mehr Strom verbraucht als Nachts. Da musst du drauf reagieren können! Dazu braucht man flexible, steuerbare und verlässliche Energiequellen! Das ist jetzt schon teilweise sehr schwer.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Prima Financial Times Deutschland-Artikel zur gestrigen Runde, der mir aus der Seele spricht: "Klassenbeste gegen Klassenclown" Schröder und vor allem Fishcer hätten des Saales verwisen werden müssen. Ein solches Kasperletheater müsste von der Wahl ausgeschlossen werden, hier geht es immerhin um die Zukunft Deutschland und nicht um gute Pointen oder darum, ob Schröder sein Frau liebt. Aber das Volk ist ja entsetzlicherweise so dumm, dass es drauf abfährt.
Eigtnlich sollte es es lächerlich sein, dass sich Schröder überhaupt noch mal zur Wahl stellt, wo er doch kein Vertrauen aus seiner Partei bekommt! Wie ein Volk so dumm sein kann, so jemandem dennoch zu 34% das Vertrauen auszusprechen, was ja angeblich nichtmals die eigene Partei tut,ist mir absolut schleierhaft!!!!
Ich kann nur immerwieder nach einer IQ-/Bildungs-Grenze für Wahlberechtigung rufen...
Busta

Beitrag von Busta »

Lies Dir hier im Forum mal die alten Threads zum Bundestagswahlkampf 2002 durch, teilweise echt "lustig".
Busta

Beitrag von Busta »

Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Erm Schröder geht auf Wahlfang und zieht mit seiner Hapune erfolgreich Türken an land,und?.
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Tja, das ALLES ist Politik.

Wenn man das mal ernsthaft durchdenkt, ist es ja normal das die Türken
meistens die SPD wählen.
Seht euch mal an wie die CDU da an die Sache rangeht.
Die Merkel ist absolut seit Anfang an dagegen das die Türken der EU beitreten dürfen. Ich verfolge die CDU Politik auch nahe und muss sagen, daß diese eine eher gegenausländische Poltik betreiben.
Und ich bin mir sicher das nicht nur die Türken die SPD wählen und spekuliere, daß auch der Rest der wahlberechtigen Ausländer fast alle die SPD wählen werden.

Ich werde am 18. aufjedenfall die SPD wählen gehen. Und Zweitpartei
die Grünen.
Die CDU kann zum Teufel gehen. Und ehrlich gesagt habe ich die Merkel nie
ausstehen können. So eine Machtgeile Frau darf man nicht an die Macht lassen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich will garnicht daran denken, was passiert wenn die Türkei in die EU eintritt.
und mir macht sorgen, dass Schröder/SPD wieder an Umfragewerten gewinnt. (haben die leute kein langzeitgedächtnis?)
Mir gefallen einige Punkte an der Programmatik der CDU nicht ganz, aber in der groben richtung ist es immernoch die partei, die meine Ansichten am besten abdeckt
aus diesem Grund und um dazu beizutragen SPD endlich die verdiente Rechnung zu presentieren, werd ich wohl Konservativ wählen ^^
Ich werde am 18. aufjedenfall die SPD wählen gehen. Und Zweitpartei
die Grünen.
Die CDU kann zum Teufel gehen. Und ehrlich gesagt habe ich die Merkel nie
ausstehen können. So eine Machtgeile Frau darf man nicht an die Macht lassen.
bin ich das nur, oder haben unsere extremistischen linken alle eine sehr uniforme meinung ? ;)
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Wer die CDU wählt ist selbst schuld.

Ich denke das die SPD wieder gewinnt.

Wer will wetten ? :wink:
Illuminatus

asi hat geschrieben: (haben die leute kein langzeitgedächtnis?)
1. nein
2. du auch net weils auch ne regierung vor rosarot und giftgrün gab.
3. nein
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

och ich hab keines falls ein schlechtes langzeitgedächtniss - der Regierung vor rot-grün hab ich es zu verdanken, dass ich als Aussiedler nach deutschland kommen durfte - das ist mir Grund genug, mich mit meiner stimme zu bedanken ^^

zweitens:
ne chance geben kann man der CDU allemal
siehs als heisse herdplatte - im moment packen wir voll drauf
auch wenn wir merken wir verbrennen uns - vielleicht ist die CDU platte bereits abgekühlt ;)
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Ne Chance der CDU geben ??

Bestimmt nicht :twisted:

Die werden genauso wie beim letzten Wahl dumm aus der Wäsche gucken, wo angeblich Stoiber schon Kanzler wurde und die CDU die Mehrheit hatte.
Man hatten die dumme Gesichter gehabt damals wo die SPD gewann hehehe

Den Anblick werde ich auf jedenfall nie vergessen :wink:
Illuminatus

Naja sowas wie Kirchhof und Osterwelle ne chance geben - neee.Imo wäre CDU letztes mal wenns net für Irakkrieg gewesen wärn wählbar gewesen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

...und wenn der Schröder dann nach der Wahl erzählt, wie er dei Schulden dekcne will ist das gejammer groß und alle fragen sich, wie sie sich ahben so verarshcen lassen können! Die gesamte linke Politik ist doch nur Augenwischerei! Die sagen schön, dass was auf den ersten Blick richtig erscheint. Nur blos keine Politik betreiben für die man ein bischen Denken muss man könnt ja das (offensichtlich tatsächlich) dumme Wahlvieh überfordern!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Illuminatus hat geschrieben:Naja sowas wie Kirchhof und Osterwelle ne chance geben - neee.Imo wäre CDU letztes mal wenns net für Irakkrieg gewesen wärn wählbar gewesen.
was spricht gegen Kirchhof?
ich persönlich denke er ist ein fähiger mann
Antworten