Emulation an der PS2?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
maddze

Emulation an der PS2?

Beitrag von maddze »

Hi, ich wollte mal fragen was für Emulationen von Konsolen und, wenn man es so nennen kann, was für Emulationen an Media Tools an der PS2 möglich sind? Also besteht die möglichkeit z.b den DVD Player oder die Standard Media Software der PS2 zu erweitern? Und welche ältere Konsolen o.ä kann man auf der PS2 emulieren? Wäre nett wenn ihr hierzu auch Links posten könntet und alles was ihr so darüber wisst :-)

edit: habe noch eine frage, ist es irgendwie möglich sicherheitskopien oder gebrannte cds (halt für z.b die emulatoren oben) ohne chip abzuspielen? ich habe von so einer slidecard gehört, aber ist diese notwendig oder reicht eine einfache boot cd? ich frage nicht, weil ich raubkopien abspielen will (so teuer sind die spiele nun wirklich nichtmehr) sondern nur aus dem grund wegen der emulation bzw. irgendwelcher media software...

Mfg Maddze
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Auf AEP haben wir eine Liste mit einigen Emulatoren die auf der Playstation 2 laufen:

http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_os-system-PS2.html
Bild
retrozone member #9

Beitrag von maddze »

hmm, vielleicht bin ich blöd... aber was ist mit den ports gemeint? ;-)
verstehe das nicht so ganz, z.B Port von Snes9x für die Playstation 2 Konsole. ?

edit: ich bin blöd ;) habs schon verstanden... :-)
für weitere links und infos wäre ich dankbar! vor allem was multimedia sachen angeht :)
Katana

Beitrag von Katana »

Falls es andere nicht wissen, hier kurz was zu Ports ;)

Ein Port eines Programms heißt, daß das Programm für eine andere Plattform "portiert" wurde, daher der Name. Snes9x ist offiziell für Windows erschienen und dann für andere System umgesetzt (portiert) worden.
Antworten