Bundestagswahl 2005

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

mirmok hat geschrieben:
zitat von @asi:
wenn sich einige an Patriotismus stören, so ist das nicht aus politischer korrektheit heraus oder gar einem trend dazu...

würde mich interessieren wie der satz weitergeht. das habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.
Meinst du etwa damit das leute die sich am Patriotismus gestört fühlen es deswegen tun weil es gerade modern ist bzw. dem trend nach geht ??

sollte das so gemeint sein dann kann ich dem nicht zustimmen da dieser ich nenne ihn mal trend als solches schon mehr als nur 1 generation gibt das es menschen oder Parteien sich an sowas gestört fühlen !!
eben das meinte ich ja nicht - ich hab gesagt, dass es nicht wegen einem trend ist.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Habe die Artikel leider erst jetzt gelesen.
Zum ersten Artikel: Dürmich klaang der Slogan auf Anhieb wie aus dem dritten Reich. Wenn man dann noch die vorhergegangenen ausländerfeindlichen Sprüche des Kelrs dazu nimmt und die tatsächliche Geschichte des Slogans, dann rutscht das ganze in ein ganz unangenehmes Licht.

zweiter Artikel: Das war doch auch so klar, ohne Forschung. Darum bin ich für die Abschafung des allgemeinen Wahlrechts.Es sollen bitte nuir noch die wählen dürfen, die sich wirklich ernst mit der Thematik auseinandersetzen und auich so schon was auf dem Kasten haben. Ich nehme es da auch mehr als gerne hin, selbe rnicht mehr wählen zu dürfen, wenn die Maßstäbe gut sind.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ich glaub ich wähl die Linkspartei, die haben bessere Umverteilungskonzepte von oben nach unten, statt wie bei allen anderen nur umgekehrt. 50% Spitzensteuersatz, Wiedereinführung der Vermögenssteuer, Mindestlohn 1400 €uro etc.

wen man was anderes wählt müsste man ja in jedem fall damit rechnen demächst noch weniger Geld zu haben! Nur die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen ist doch schließlich keine neue Idee! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Enlil hat geschrieben: zweiter Artikel: Das war doch auch so klar, ohne Forschung. Darum bin ich für die Abschafung des allgemeinen Wahlrechts.Es sollen bitte nuir noch die wählen dürfen, die sich wirklich ernst mit der Thematik auseinandersetzen und auich so schon was auf dem Kasten haben. Ich nehme es da auch mehr als gerne hin, selbe rnicht mehr wählen zu dürfen, wenn die Maßstäbe gut sind.
Da kann ich sogar einmal ernsterweise vollkommen zustimmen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Illuminatus hat geschrieben:
Enlil hat geschrieben: zweiter Artikel: Das war doch auch so klar, ohne Forschung. Darum bin ich für die Abschafung des allgemeinen Wahlrechts.Es sollen bitte nuir noch die wählen dürfen, die sich wirklich ernst mit der Thematik auseinandersetzen und auich so schon was auf dem Kasten haben. Ich nehme es da auch mehr als gerne hin, selbe rnicht mehr wählen zu dürfen, wenn die Maßstäbe gut sind.
Da kann ich sogar einmal ernsterweise vollkommen zustimmen.
in 5 jahren heult ihr wieder, dass einige wenige über euch bestimmen, dass ihr ein recht auf mitbestimmung habt usw usw...
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

nicht wenns gut läuft... :roll:
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile,wobei es mir immer davor graust,dass Leute,die die Bildzeitung für eine anspruchsvolle Lektüre halten über das Wohl der gesammten Bevölkerung bestimmen(ich hoffe insgeheim immernoch,dass diese Leute eine Minderheit darstellen).
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ganz zu schweigen, dass ich Leute kenne die NPD wählen und das mit der Begründung tun "is doch eh egal, was ich wähle"...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Ganz zu schweigen, dass ich Leute kenne die NPD wählen und das mit der Begründung tun "is doch eh egal, was ich wähle"...
vielleicht wollen sie mit dieser aussage auch nur einem gespräch aus dem weg gehen, da sie keine lust haben sich rechtfertigen zu müssen
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Dann weitet sich diese Unlust hoffentlich auch auf ihren Urnengang an sich aus.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Naja normalerweise ist der Kelr eigentlich äußerst gesprächig und immer froh, wenn mal jemand mit ihm redet (was meist keiner freiwillig tut). Die Aussage, dass er NPD wählen will kam vollkommen unnachgefragt. Auch bei der letzten Wahl hat er aus dem selben Grund NPD gewählt. Was soll man da noch sagen...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Naja normalerweise ist der Kelr eigentlich äußerst gesprächig und immer froh, wenn mal jemand mit ihm redet (was meist keiner freiwillig tut). Die Aussage, dass er NPD wählen will kam vollkommen unnachgefragt. Auch bei der letzten Wahl hat er aus dem selben Grund NPD gewählt. Was soll man da noch sagen...
naja ich denke es ist klar warum er sie wählt...
vertrauen in die führenden parteien verloren und erhofft sich eine "änderung"
durch wählen von radikaleren parteien... das phänomen ist mittlerweile verbreitet
Busta

Beitrag von Busta »

Viele Protestwähler tun das auch aus dem Grund, weil es aus Ihrer Sich der einzige Weg ist, mit ihrer Stimme überhaupt noch zu zeigen, daß sie mit den derzeitigen Verhältnissen unzufrieden sind.

Ob diese Leute dann wieder das Programm der NPD insgesamt unterstützen, steht auf einem völlig anderen Blatt. Erinnert Euch doch einfach mal daran, was in Sachsen nach dem zweistelligen Ergebnis bei der Landtagswahl los war. Da lagen sie sogar höher als die SPD.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Er kommt übrigens aus Sachsen ^_^
mirmok

Beitrag von mirmok »

Joska Fischer war übrigens heute in bei uns in Giessen und wurde mit Eiern beworfen... sowas aber auch :D :D :D

alleine in der Fußgängerzone wurde ich 8x kontrolliert !! :twisted:
Antworten