Also, ein herzliches Hallo an Alle erstmal.
Eigentlich weiss ich, dass es nicht zum guten Ton gehört als ersten Post sofort einen neuen Thread aufzumachen, aber leider konnte ich es mir diesmal nicht verkneifen.
Bevor ich zu unhöflich werde, stell ich mich erstmal vor:
Ich bin 24 Jahre alt, begeisterter Videospieler zweiter Stunde (hab mit dem VCS 2600 angefangen, mittlerweile stapeln sich 18 Konsolen hier), und hab immer grössten Spass an Action/Adventures, Action/RPGs und RPGs gehabt. Auch bin ich etwas Anime-wahnsinnig.
Und von daher rührt auch mein Problem: Da ich mir meine Anime nur in japanisch mit Untertiteln ansehe, hab ich mich an den hohen Standard der Originalfassungen gewöhnt.
Xenosaga gab den Ausschlag: ich hatte mir einige Videos in japanischem Originalton von Web runtergesaugt, und das Voice-Acting macht Atmosphäre!
Bei der Amerikanischen Fassung bleibt da nicht viel übrig.
Es ist an sich ein Wunsch den ich schon seit einigen Jahren hege:
Spiele wie Valkyrie Profile, Grandia 1, Star Ocean2, die Sprachausgabe haben, im japanischen zu hören (und untertitel in englisch/deutsch zu lassen, für bemitleidenswerte Leute wie mich, die des Japanischen noch lange nicht mächtig sind).
Diejenigen, die Valkyrie Profile schon auf japanisch gehört haben, müssten mich gut verstehen.
In meinem Laiendenken hab ich mir dann vorgestellt, dass man an sich ja die japanischen voice-samples rausrippen könnte, um die englische/deutsche Version damit zu patchen
Oder umgekehrt: die englische Übersetzung in ein japanisches "Rom" zu integrieren.
Soweit die Theorie... leider bin ich auf diesem Feld absoluter Neuling, und obwohl ich versucht hab mehr herauszufinden, fruchten meine Recherchen einfach nicht.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar ^_^
Playstation-Spiele mit japanischen Voicesamples patchen?
Moderator: DarkZero
Also... Hallo erstmal von mir...
Erstmal muss ich dir sagen, dass ich deine Einstellung teile, hauptsächlich, da ich japanisch lerne
Zu deiner Frage... Ich muss zugeben, dass ich jetzt spekuliere, da ich mich nicht so mit der PS auskenne, aber ich denke, wenn du die Dateien ersetzt in denen sie Samples enthalten sind (sofern du sie rausbekommst und das schaffst, die zu ersetzen) und unter Umständen noch die Soundcalls umschreibst (sofern nötig), könnte es möglich sein
Erstmal muss ich dir sagen, dass ich deine Einstellung teile, hauptsächlich, da ich japanisch lerne
Zu deiner Frage... Ich muss zugeben, dass ich jetzt spekuliere, da ich mich nicht so mit der PS auskenne, aber ich denke, wenn du die Dateien ersetzt in denen sie Samples enthalten sind (sofern du sie rausbekommst und das schaffst, die zu ersetzen) und unter Umständen noch die Soundcalls umschreibst (sofern nötig), könnte es möglich sein

Renault Fahrer