Bundestagswahl 2005

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

Bundestagswahl 2005

Beitrag von Busta »

IMHO ekelhaft, wie die Grünen in der Hochpahse des Wahlkampfes, unter Zuhilfenahme der Medien mal wieder versuchen, einzelne Personen wegen Nichtigkeiten ins Abseits zu stellen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57,00.html

Wenn schon der Slogan "Arbeit, Familie, Vaterland" als anrüchig gebrandmarkt werden soll, lässt das meines Erachtens große Schlüsse auf die Gesinnung der "deutschen Lisa Simpson" zu. Claudia go home!

[EDIT] Diesen Artikel hier sollte man sich auch mal zu Gemüte führen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44,00.html
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

zum zweiten link:
da soll sich nochmal wer über meine meinung über großteile unserer bevölkerung beschweren.

zum ersten:
die meisten hier wollen doch politische korrektheit also solln sie sich net drüber wundern wenn das ganze immer schlimmer wird.meine ablehnung zum trend der politischen korrektheit möchte ich damit demonstrieren,dass ich nun bedeutungsfrei die worte jude,Mensch und ossi in den raum werfe.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Illuminatus hat geschrieben:meine ablehnung zum trend der politischen korrektheit möchte ich damit demonstrieren,dass ich nun bedeutungsfrei die worte jude,Mensch und ossi in den raum werfe.
damit demonstrierst du höhstens wie dumm du bist...

btw das spielchen das da läuft hat nix mit politischer korrektheit zu tun sondern mit leuten die sich profilieren wollen
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ich weiss nicht... sowohl der Typ als auch der Wortlaut des Slogans haben entsprechende Vorgeschichten, die NPD ist im sächsischen Landtag die vierstärkste Fraktion - aus der Luft gegriffen ist die Mutmaßung, Nitzsche wolle für seine Partei ein wenig braunes Wählerklientel abschöpfen, sicher nicht. Und Rot/Grün kommen einfach nicht drumrum, sich dazu kritisch zu äußern, eine stillschweigende Duldung würde ihre potentielle Wählerschaft noch weniger tollerieren.

Mal in die Runde gefragt (um das Thema etwas zu erweitern):
Habt ihr in den Wahlprogrammen der Parteien schon Passagen gefunden, die euch positiv erscheinen und dementsprechend eure Entscheidung beeinflussen könnten?
Busta

Beitrag von Busta »

Das gegenseitige Aufgegeile seitens der Politiker ist sowas von lächerlich. Das die umstrittene Aussage des CDU-Politikers absolut harmlos ist, kann sicher fast jeder nachzuvollziehen.

Es geht doch lediglichd darum, den politischen Gegner, egal wie, öffentlich zu diffamieren und somit auszuschalten. Wie dieser Mechanismus funktioniert, kann man jedesmal aufs Neue wieder ganz leicht erkennen. Das absolute Paradebeispiel dafür ist immer noch Martin Hohmann.

Ach ja, btw "Die Grünen": Renate Künast rief kürzlich dazu auf, verstärkt deutsche Produkte zu kaufen...
Illuminatus

asi hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben:meine ablehnung zum trend der politischen korrektheit möchte ich damit demonstrieren,dass ich nun bedeutungsfrei die worte jude,Mensch und ossi in den raum werfe.
damit demonstrierst du höhstens wie dumm du bist...

btw das spielchen das da läuft hat nix mit politischer korrektheit zu tun sondern mit leuten die sich profilieren wollen

zum getrolle:öhm weswegen?

zum punkt:ach ne vielleicht sagst du mir auch noch,dass es etwas mit wahlkampf zu tun hat -.- .nur ohne den schon lang anhaltenden trend zur politischen korrektheit würde sich keiner auf solche aussagen stürzen.in frankfreich würd sich zB niemand drum kümmern.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wie gesagt das hat mit politischer korrektheit nix zu tun

die einen nehmen nen provokanten spruch (der nicht politisch inkorrekt ist) wohlwissend das sich einige deppen dran stören werden

die anderen regen sich künstlich über den spruch auf (wohl wissend das er politisch korrekt ist) aus 2 gründen
1. da sie sich profilieren möchten
2. da sie nationalismus nicht befürworten

öhm weswegen?
weil es so ist?
Mensch ist im deutschen sprachgebrauch als beleidigung eingestuft - und hier kommt die politische korrektheit ins spiel (vielleicht mal GG art. 1 §1&2 durchlesen)
ich denke das ist recht sinnvoll....
tja und wenn du meinst dich damit wichtig machen zu müssen, demonstrierst du zum einen dummheit und zum anderen, das du keinen Anstand hast ...
Illuminatus

Ich weiß nicht ob ein bekennender Asi das auch erkennt aber für mich gehört zum Trend der politischen Korrektheit,der allen die absolute Gleichheit aller einprügeln will, auch das Verunglimpfen von Patriotismus und Vaterlandsliebe jeder Art.Natürlich hat es etwas mit Profilierung im Wahlkampf zu tun aber das hielt ich für so offensichtlich,dass ich es nicht noch extra erwähnen müsse -.- . Und wie schon bereits erwähnt würde ohne diesen Trend niemand auf die Idee kommen sich bei soetwas profilieren zu müssen.Ausserdem halte ich es für Bedenklich (wenn nicht gar politisch unkorrekt) Patriotismus mit Nationalismus gleichzusetzen)

Zum Rechtfertigungsversuch für das Getrolle:
Ich nenne Personen mit schwarzer Hautfarbe nun einmal Mensch, was bisher auch noch niemanden bis auf ein paar Ökoaktivisten,die sich selbst zu ernst nehmen, gestört hat insbesondere nicht die hier lebenden Mensch, die sie auch selbst Mensch nennen und nicht etwa Afrodeutsche.Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen einem Wort welches Leute in öffentlich Ämtern und sonst ein paar andere beleidigend finden und der Würde des Menschen erklären könntest wäre ich glücklicher.Ich habe ausserdem noch nie einen Deutschen gesehen,der wenn er von Ausländern Kartoffel genannt wird seine Menschenwürde verletzt sah.
Achja,wenn mich diese Aussagen dumm machen würde ich doch noch gerne deine Definition von Dummheit hören.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Achja,wenn mich diese Aussagen dumm machen würde ich doch noch gerne deine Definition von Dummheit hören.
das gegenteil von klug
mit einem wort "du" ;)
Verunglimpfen von Patriotismus und Vaterlandsliebe jeder Art
um mich zu widerholen - Patriotismus ist in keinster weise Politisch inkorrekt (wohlgemerkt patriotismus) ich sehe also nicht, was es mit einem "trend zur politischen korrektheit" zu tun haben soll?
wenn sich einige an Patriotismus stören, so ist das nicht aus politischer korrektheit heraus oder gar einem trend dazu...

die wahre Politische korrektheit (nicht was du draus machst) ist im grunde sehr sinnvoll - ich finde es hat jeder ein recht darauf, nicht mit einem als beleidigung eingestuften begriff angeredet zu werden - was du mit deinen freunden macht ist ne andere sache - wenn sie sich nicht dran stören bitteschön nenn sie wie du willst - aber das trifft nicht unbedingt auf alle schwarzen zu...
Illuminatus

<genehmigt sich einen politisch korrektes Stück mit Schokoladenfettglasur überzogenes afrodeutsches Schaumzuckergebäck auf Waffelboden von Vollschlankmann/frau>

ich gebs auf...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Illuminatus hat geschrieben:<genehmigt sich einen politisch korrektes Stück mit Schokoladenfettglasur überzogenes afrodeutsches Schaumzuckergebäck auf Waffelboden von Vollschlankmann/frau>

ich gebs auf...
ich sehst schon wenn die argumente dünn werden muss was ins lächerliche gezogen werden...
natürlich ist das beispiel mit Mensch lächerlich - aber du willst doch wohl nicht ein Lebensmittel mit Menschen vergleichen? Wie gesagt unter freunden oder wenn man mal jemanden beleidigen will seh ich da kein problem drin...
aber wenn man ganze ethnien immer mit einem als beleidigung eingestuften begriff anspricht und vor allem auch nur aus trotz vor irgendwas lächerlichem wie Mensch, solltest du mal nachdenken ob es der richtige weg ist wie du da gegen "protestierst" und ob du da nicht versuchst gegen was sinnvolles vorzugehen...
vor allem solltest du dir klar machen was politische korrektheit denn wirklich ist (nicht das was einige draus machen) bevor du sie verdammst... (btw ich glaube irgendwann würds dich auch stören wenn du im ausland von allen und immer als "kraut" tituliert wirst oder?)
Illuminatus

Meine Güte kauf dir wirklich mal ne Dose Humor.Du nimmst dich selbst und das Internet zuernst...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Illuminatus hat geschrieben:Meine Güte kauf dir wirklich mal ne Dose Humor.Du nimmst dich selbst und das Internet zuernst...
es gibt zeiten und orte, wo Humor fehl am platz ist - und da das Internet eine ziemlich öffentliche sache ist und die retrozone kein karnevalsverein, ist zumindest im politikforum, bei ernsten themen humor oft fehl am platz
Illuminatus

asi hat geschrieben: es gibt zeiten und orte, wo Humor fehl am platz ist - und da das Internet eine ziemlich öffentliche sache ist und die retrozone kein karnevalsverein, ist zumindest im politikforum, bei ernsten themen humor oft fehl am platz
Dann haben wir wohl eine gegensätzliche Meinung über die deutsche Politik.Ich nehme dieses Kasperletheater und die Hahnenkämpfe dort schon lange nicht mehr ernst.
mirmok

Beitrag von mirmok »

zitat von @asi:
wenn sich einige an Patriotismus stören, so ist das nicht aus politischer korrektheit heraus oder gar einem trend dazu...

würde mich interessieren wie der satz weitergeht. das habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.
Meinst du etwa damit das leute die sich am Patriotismus gestört fühlen es deswegen tun weil es gerade modern ist bzw. dem trend nach geht ??

sollte das so gemeint sein dann kann ich dem nicht zustimmen da dieser ich nenne ihn mal trend als solches schon mehr als nur 1 generation gibt das es menschen oder Parteien sich an sowas gestört fühlen !!
zitat von @iluminatus: Dann haben wir wohl eine gegensätzliche Meinung über die deutsche Politik.Ich nehme dieses Kasperletheater und die Hahnenkämpfe dort schon lange nicht mehr ernst.
naja... es gibt schon noch ernste Themen hier oder jene die zum nachdenken anregen.. aber auch ich höre da oft weg (überlese vielerlei Unfug)

@BUSTA

Deinen anfangspost entnehme ich das du parteiisch bist... kann das sein ??
Antworten