Da auf dem gtb Board anscheinend nichts mehr geht
@d4s: BoF II Übersetzung
Moderator: DarkZero
@d4s: BoF II Übersetzung
hi, da ich gehört habe, das du sich hier ab und zu mal sehen lässt, wollte ich mal Fragen wie weit die du schon mit dem Patch bist.
, frage ich hiermit einfach mal nach.
wie lange arbeit der denn shcon dran? o.O
kam mal auf diese site http://bof2.blogspot.com/
und sehe das der auch grafik editiert o.O
glaube wird dann etwas länger dauern aber kann ja selber dazu was sagen? xD
Will auch mal das game zocken q.q
kam mal auf diese site http://bof2.blogspot.com/
und sehe das der auch grafik editiert o.O
glaube wird dann etwas länger dauern aber kann ja selber dazu was sagen? xD
Will auch mal das game zocken q.q
Spruch des jahres xD
"Früher war alles besser,doch es wird nicht mehr so sein wie früher..."
wir arbeiten seit ca 7 monaten an dem spiel.
mit dem programmieren bin ich fertig.
das deutsche skript ist auch zu 100% übersetzt aber muss noch ein paar mal revidiert werden.
wie lange es dauert, bis ich einen deutsche patch release, kann ich noch nicht sagen.
bis dahin findest du alles relevante auf der bereits genannten seite.
mit dem programmieren bin ich fertig.
das deutsche skript ist auch zu 100% übersetzt aber muss noch ein paar mal revidiert werden.
wie lange es dauert, bis ich einen deutsche patch release, kann ich noch nicht sagen.
bis dahin findest du alles relevante auf der bereits genannten seite.
Nicht schlecht. Dann warten wir mal bis was kommt und bis es eine Anleitung gibt mit der man dann was anfangen kann. Schön wäre auch, wenn zum Zeit der Release mir jemand das basteln könnt, denn so solche Patche habe ich noch nie in ein Rom eingebaut. Sollte das nicht gehen, dann wäre ich auch mit eine Anleitung zufrieden.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Ach so, danke!Katana hat geschrieben:Brauchst nix basteln.
Mit ZSNES kannste einfach das ROM und die IPS-Datei in ein Verzeichnis packen und der Patcht das zur Laufzeit. Müssen nur beide gleich heißen, also z.B. "BOF2.smc" und "BOF2.ips".
oder von g-trans bei tool das Snes-Tools downloaden und dann schiebst du das game und die datei.ips in einen ordner startest programm und dann "Use IPS" wählst die Datei.ips und dann die Rom die du patchen willst ^^
Dann brauchst du die ips datei net mehr ^^
Nur noch die rom datei^^
Nur noch die rom datei^^
Spruch des jahres xD
Aha, so geht es auch.D3mon hat geschrieben:oder von g-trans bei tool das Snes-Tools downloaden und dann schiebst du das game und die datei.ips in einen ordner startest programm und dann "Use IPS" wählst die Datei.ips und dann die Rom die du patchen willst ^^
Nur noch die rom datei^^
Auch ein Dank an dich.
- Cyrus XIII
- SuperMod
@ d4s
Die englische Neu-Übersetzung kommt dann direkt aus dem japanischen und kann dann auf expandierten Text zurück greifen?
Fänd ich klasse, BoF2 war damals zwar mit das erste Spiel, in dem ich meine Englischkenntnisse etwas umfassender zur Anwendung bringen konnte/musste, aber im Nachhinein ist die offzielle Übersetzung doch etwas lau.
Die englische Neu-Übersetzung kommt dann direkt aus dem japanischen und kann dann auf expandierten Text zurück greifen?
Fänd ich klasse, BoF2 war damals zwar mit das erste Spiel, in dem ich meine Englischkenntnisse etwas umfassender zur Anwendung bringen konnte/musste, aber im Nachhinein ist die offzielle Übersetzung doch etwas lau.
die erste deutsche übersetzung basierte komplett auf dem englischen script.DarkZero hat geschrieben:Ne, ich glaube, das basiert immer noch auf dem englischen Text (korrigier mich d4s, wenn ich mich irre)
momentan wird diese erste revision string für string mit dem japanischen skript verglichen, um unpassende und lücken- oder fehlerhafte stellen auszubessern.
natürlich wäre es sinnvoller gewesen, das komplette skript direkt aus dem japanischen ins deutsche zu übersetzen, aber ich hatte vor einem halben jahr leider noch niemanden, der dazu in der lage gewesen wäre.
im endeffekt heisst das also, dass wir uns keine sorgen machen müssen, etwas zu verpassen, was nur im japanischen original vorhanden war.

Renault Fahrer