Tolle Hüpfburg
Jo, auch extrem fett! Cool wären nur so Gummibände rmit denen man die Raketen abfeuern könnte.
Mit dem Militär das fand ich übrigens in China sehr krass. Es gab so Plakate zum Zeichenlerrnen für Kleinkinder. Die gab es mit verschiedenen Themen, wie Früchte und Fahrzeuge usw. Das Schärfste war aber ein Plakat mit Waffen und Militärfahrzeugen. Das war auch so in diesem Stil gemahct mit lachenden Kindern drauf usw. Abgebildet waren dnan so Sahcen wie FLAK oder Tarnkappenbomber und ne M4 und so Zeug. Total geil! Wollte mir das unbedingt am ende kaufen, aber das gab es nicht mehr. Die habe auch sonst ein ganz anderes Verhältnis zu Waffen als wir hier. Da sganze Kinderspielzeug war viel militanter. Ein normales Platikgewehr gab es da nicht, die waren immer angeblich originalgetreu. Gab auch überall so kleien Panzermodelle aus Patronenhülsen ud sonen Kram. Abe ist ja auch komplett im Interesse des Regime.
Btw.: Das Boot hie rist ja 5,50 Meter hoch!!! Das ishet total klein aus auf dem Bild! Wie krass! Da geht der Preis ja eigentlich noch. Naja mal gucken, was ich später so verdiene...
Mit dem Militär das fand ich übrigens in China sehr krass. Es gab so Plakate zum Zeichenlerrnen für Kleinkinder. Die gab es mit verschiedenen Themen, wie Früchte und Fahrzeuge usw. Das Schärfste war aber ein Plakat mit Waffen und Militärfahrzeugen. Das war auch so in diesem Stil gemahct mit lachenden Kindern drauf usw. Abgebildet waren dnan so Sahcen wie FLAK oder Tarnkappenbomber und ne M4 und so Zeug. Total geil! Wollte mir das unbedingt am ende kaufen, aber das gab es nicht mehr. Die habe auch sonst ein ganz anderes Verhältnis zu Waffen als wir hier. Da sganze Kinderspielzeug war viel militanter. Ein normales Platikgewehr gab es da nicht, die waren immer angeblich originalgetreu. Gab auch überall so kleien Panzermodelle aus Patronenhülsen ud sonen Kram. Abe ist ja auch komplett im Interesse des Regime.
Btw.: Das Boot hie rist ja 5,50 Meter hoch!!! Das ishet total klein aus auf dem Bild! Wie krass! Da geht der Preis ja eigentlich noch. Naja mal gucken, was ich später so verdiene...
- Illuminatus
Naja soweit ich weiß wird nur eine von 55 Minderheiten unterdrückt und halt die Falun Gong-Leute. Die letzte Eroberung eines anderen landes liegt auch schon weit in der Vergangenheit und das Thema Taiwan ist auch sone Sache und wird hier im Westen oft sehr falsch gesehen.Illuminatus hat geschrieben:jaja die Chinesen wissen schon wie man es macht...
Sehr militantes Land,untedrückt Minderheiten,eroberte andere Länder und keiner sagt was dagegen
Aber Tibet regt mich auch sehr auf.
china is da weder besser noch schlechter als viele andere nationen dieser welt... jeder hat mal konflikte
das meiste negative was hier so über china verbreitet wird geschieht meiner meinung nach aus angst... ist nicht anders als zu zeiten des kalten kriegs - amerika redet einen potentiellen gegenspieler schlecht...
ich würde eher sagen das findest du nur weil deutschland zu unmilitant ist...Sehr militantes Land
das meiste negative was hier so über china verbreitet wird geschieht meiner meinung nach aus angst... ist nicht anders als zu zeiten des kalten kriegs - amerika redet einen potentiellen gegenspieler schlecht...
- Illuminatus
Das einzige was mich an China stört sind die massiven Menschenrechtsverletzungen dort was man an Folterungen,Zensur und exzessivem Gebrauch der Todesstrafe recht gut sehen kann.Militanz und fehlende "Demokratie" halte ich eher für positiv,da so wenigstens der Staat das letzte Wort behält und nicht wie in unseren sog. Demokratie das Kapital (das es dort dank Korruption mitlerweile auch so is ignorier ich mal Konsequent da es mir nur ums System geht).
Die Leute da werden schon ziemlich hingewaschen. Hör dir nur mal an was die über Japan erzählen, das ist einfach der Hammer. Ich bin da so mit ner chinesichen Ingenieurin(also kein ungebildeter Mensch, konnte ja auch Englisch) durch die Stadt gegangen und hab ein Schild mit diesem japanischen zeichen gesehen, das wie ne angebissene Brezel aussieht gesehen. Hab dnan auhc gleich gefragt, ob das dnen nicht Japanisch sei. Sie meinte nur "Yes it's a japanese store and that's why we don't go there!". Ode rein anderer Dialog dne meine Freundin mit ner Chinesin über Teppanyaki hatte war auhc sehr nett. Die Chinesin meinte sie würde Teppanyaki sehr genre mögen und meine Freundin meinte, dass das abe rdoch japanisches Essen sei. Eines der Argumente warum das Essen nicht japanisch sein kann, war dass es doch gut schmecke und dahe rnicht aus Japan kommen könne. Man muss daz sagen, dass die Chinesen keien Ironie kennen. Früher als das der Regierung noch gepasst hat war die japanische Jugend das Vorbild der chinesichen Jugend, abe rheute passt das politishc nicht ehr so und auf einmal mag keiner mehr Japan. Früher haben auch alle Japanisch gelernt,heute schämen (nicht übertrieben) die sich die Sprache zu können. Auch was so Telefonüberwachung, Indusriespionage usw. angeht ist einach heftig.
Von der armen Landbevölkerung und wie deren rechte mit Füßen getreten werden wollen wir gar nicht anfangen, auch was ich da so an Bettlern gesehen habe... Leute mit nem halben gesicht ode rohne Arme. Ganz furchtbar alte Frauen, die dich am Arm festhalten... Da sist mit der RAmut die wir hie rhaben nicht vergleichar.
Aber nichts destotrotz würde ich sofort nahc China ziehen, wenn cih ein gescheites Jobangebot bekäme und mein Studium fertig wäre.
zum Thema Kapital: Das Kapital hat in China zum teil weit mehr zu sagen als hier, aber auch im posetiven Sinne. Da wird halt mal ein reisbauer enteignet, wenn dadurch hunderte Arbeitsplätze entstehen.
zur Militanz: Naja wenn keiner mehr militant wäre...
zur Todesstrafe: Schon krass sogar Taschendiebe werden oft sofort hingerichtet. Mir wurde ne Kamera geklaut und ich was stinksauer. Meine Freundin hat mich aber trotzdem abgehalten den anzuzeigen, weil wenn der erwicht wird...
Menschenleben (zumindest das Leben Fremder) ist da eh sone Sache. Kurz vor meiner Ankunft soll folgende Geshcicte passeirt sein: Typ springt vom Haus und ist tod. Alle gehen vorbei. Nn ist irgendsne zeremonie und der Typ, der immenroch da liegt, wird zugedeckt und mit Blümchen verziert. Naja ie Zeremonie war dann rum und man hat Blümchen und Decke wieder eingepackt. Der Typ bliebt natürich liegen.
Kramkenwagen ruft keiner, weil wer ihn ruft der darf auch für den Wagen zahlen. Also wenn du mal nen Unfall hats und bist bewustlos... ist abe rfast egal, da der Krankenwagen eh unglaublich langsam fähr tund dme keiner Platz macht. Warum auch sind ja nur Fremde und ihr Geld bekommen die Fahrer auch so.
Wenn man aus dem Westen kommt ist das übrigens alles anders.
Von der armen Landbevölkerung und wie deren rechte mit Füßen getreten werden wollen wir gar nicht anfangen, auch was ich da so an Bettlern gesehen habe... Leute mit nem halben gesicht ode rohne Arme. Ganz furchtbar alte Frauen, die dich am Arm festhalten... Da sist mit der RAmut die wir hie rhaben nicht vergleichar.
Aber nichts destotrotz würde ich sofort nahc China ziehen, wenn cih ein gescheites Jobangebot bekäme und mein Studium fertig wäre.
zum Thema Kapital: Das Kapital hat in China zum teil weit mehr zu sagen als hier, aber auch im posetiven Sinne. Da wird halt mal ein reisbauer enteignet, wenn dadurch hunderte Arbeitsplätze entstehen.
zur Militanz: Naja wenn keiner mehr militant wäre...
zur Todesstrafe: Schon krass sogar Taschendiebe werden oft sofort hingerichtet. Mir wurde ne Kamera geklaut und ich was stinksauer. Meine Freundin hat mich aber trotzdem abgehalten den anzuzeigen, weil wenn der erwicht wird...
Menschenleben (zumindest das Leben Fremder) ist da eh sone Sache. Kurz vor meiner Ankunft soll folgende Geshcicte passeirt sein: Typ springt vom Haus und ist tod. Alle gehen vorbei. Nn ist irgendsne zeremonie und der Typ, der immenroch da liegt, wird zugedeckt und mit Blümchen verziert. Naja ie Zeremonie war dann rum und man hat Blümchen und Decke wieder eingepackt. Der Typ bliebt natürich liegen.
Kramkenwagen ruft keiner, weil wer ihn ruft der darf auch für den Wagen zahlen. Also wenn du mal nen Unfall hats und bist bewustlos... ist abe rfast egal, da der Krankenwagen eh unglaublich langsam fähr tund dme keiner Platz macht. Warum auch sind ja nur Fremde und ihr Geld bekommen die Fahrer auch so.
Wenn man aus dem Westen kommt ist das übrigens alles anders.
- Illuminatus
Jo ich kenne diesen Geschichten auch.Ne gute Onlinefreundin von mir kommt aus Shanghai und hat sowas auch erzählt.Natürlich mag sie Japan nicht was übrigens nicht nur auf Chinesen sonder auch auf Koreaner und andere asiatische Nationen zutrifft.
Das was du mit Kapital meintest war aber nicht das was ich mit Kapitalismus meinte,da die Enteignung von der Regierung zum Wohle der Mehrheit durchgeführt wurde.Naja nach China oder Asien allgemein würdi auch gern aber naja muss ich noch ein bisschen sparen.
Das was du mit Kapital meintest war aber nicht das was ich mit Kapitalismus meinte,da die Enteignung von der Regierung zum Wohle der Mehrheit durchgeführt wurde.Naja nach China oder Asien allgemein würdi auch gern aber naja muss ich noch ein bisschen sparen.
Wirklich teuer ist da nur der Flug, da ist ja alles unglaublich günstig. hab nen ehemaligen lehrer gefunden, der seit 4 Monaten durch Südostasien reist. Wenn du ein bischen auf Luxus veru´zichtest bekommst du ein Hotelzimmer für etwa 5 ? am Tag oder noch billiger. Essen kostet fast nix, wenn du nicht gerade in ein teures Restaurant rennst, sondern auf der Straße isst.uhc Nutten sind angeblich sehr günstig, aber das interessiert dich ja nicht ^_^. gibt es außerdme als Weißer eh umsonst, weil man als weißer so "handsome" istIlluminatus hat geschrieben:Naja nach China oder Asien allgemein würdi auch gern aber naja muss ich noch ein bisschen sparen.
- Illuminatus
hört sich ja mal ganz nett an nur sprache wär nochn problem aber ausserdem wenns umsonst is kann mans ja mal ausprobiern obwohl naja da gibts auch wiedern anderes vierbuchstabiges problem ausserdem hoffe ich nicht,dass du aus erfahrung sprichstEnlil hat geschrieben:Wirklich teuer ist da nur der Flug, da ist ja alles unglaublich günstig. hab nen ehemaligen lehrer gefunden, der seit 4 Monaten durch Südostasien reist. Wenn du ein bischen auf Luxus veru´zichtest bekommst du ein Hotelzimmer für etwa 5 ? am Tag oder noch billiger. Essen kostet fast nix, wenn du nicht gerade in ein teures Restaurant rennst, sondern auf der Straße isst.uhc Nutten sind angeblich sehr günstig, aber das interessiert dich ja nicht ^_^. gibt es außerdme als Weißer eh umsonst, weil man als weißer so "handsome" istIlluminatus hat geschrieben:Naja nach China oder Asien allgemein würdi auch gern aber naja muss ich noch ein bisschen sparen.