DVDs auf DVD-Rohlinge Kopieren

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Blade

DVDs auf DVD-Rohlinge Kopieren

Beitrag von Blade »

Hey Leute!
Ich hab seit ein paar Tagen einen nagelneuen DVD-Brenner und würde damit gerne Sicherungskopien meiner DVD-Filme erstennel. (Ist klar ne ;) ).
Nun also meine Frage: Welche Programme nutzt ihr um DVDs zu rippen, sie anschließend auf Rohlinge zu brennen und was muss / sollte man beachten?

Vielen Dank schon mal jetzt für Eure Antworten!!
Sebastian :) 8)
\"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit einer Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.\"
~Theodor Fontane
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Bevor jemand antwortet bitte nochmal hier und hier rein schauen.

Direkte Links sind also zu vermeiden und natürlich geht es hier auch nur um die Privatkopie nicht kopiergeschützter DVDs, nicht wahr? :roll:
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Bitte beschränkt Euch hier auf legale Tools. Programme zum Umgehen von einem Kopierschutz sind in Deutschland leider verboten.

Um einen ungeschützten DVD Film zu kopieren bietet sich bspw. DVD Shrink an:

http://www.dvdshrink.org/
Bild
retrozone member #9

Beitrag von mirmok »

Ich nutze um einen DVD film zu rippen " DVD decrypter" ein klick und los gehts... danach haste je nach film zwischen 3-8 gig im erstellten ordner...

sollte der Film zu gross sein dann kannste z.b. DVD2One nehmen...

einfach ordner aussuchen Tonwahl einstellen klick > Fertig !! dann haste den Film in der passenden DVD-Rohling Grösse ...

naja.. dann halt per Nero als DVD film brennen

"ACHSO HINZUFÜGEN MÖCHTE ICH DAS DU NATÜRLICH NICHT KOPIERGESCHÜTZTE FILME BRENNEN WILLST RICHTIG ??? "
Arkard

Beitrag von Arkard »

DVD-Shrink kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, hab noch nie Probleme damit gehabt. Wenn du keine DVD9 brennen willst kannst du ohne Probleme den Film runterrechnen damit er auf ne DVD5 passt. Kannst für jede Datei der DVD eine eigene Qualität auswählen, nicht benötigte Features löschen, usw.
Antworten