Köhler macht den Weg frei für Neuwahlen

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

Köhler macht den Weg frei für Neuwahlen

Beitrag von Busta »

Der Wahlkampf hat begonnen. ;) Mal schauen, was das Bundesverfassungsgericht dazu sagt.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Der Wahlkampf ist doch schon lange voll entbrannt.
Ich persönlich hoffe das Verfassungsgericht legitimiert die Sache, auch wenn ich eh nicht wählen darf.
Eine regierende Partei sollte einfach Mehrheitsfähig sein.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Illuminatus »

retroK hat geschrieben:Der Wahlkampf ist doch schon lange voll entbrannt.
Ich persönlich hoffe das Verfassungsgericht legitimiert die Sache, auch wenn ich eh nicht wählen darf.
Eine regierende Partei sollte einfach Mehrheitsfähig sein.
Dürfte ich fragen warum du nicht wählen darfst?
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hab ich nich schon ein paar mal erwähnt dass ich Spanier bin?
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Arkard »

Also doch... retroKarlos :D
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Naja dann heißts im Herbst (wenn Verfassungsgericht nichts dagegen hat) wohl Kanlerin Merkel naja gibt ja keine andere regierungsfähige Alternative zZ
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ob's nun die Merkel wird oder Schröder sich uns nochmal verkauft (und umgekehrt)... die politische Landschaft in Deutschland macht auf mich allgemein einen sehr desolaten Eindruck. Beide großen Parteien geben sich von den Konzepten her nicht mehr viel, dafür wird oft einfach nur Opposition um der Opposition willen gemacht, bis an die Grenze parteilicher Profilneurosen.

Aber da ich wählen für eine Bürgerpflicht halte, wird meine Stimme wohl an das geringere Übel gehen, in diesem Fall die Grünen oder die Liberalen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich öchte hie rma feststellen, dass ich es sehr sehr schade finde, dass die Liberalen zur Zeit bei jeglichen Diskusionen nahezu komplett außen vor gelassenw erden. Die scheinen im Moment für die Öffentlichkeit kein wirkliches Thema zu sein. )c:
Busta

Beitrag von Busta »

Ihr vergesst alle einen interessanten Faktor - nämlich "Die Linkspartei." unter die ehemaligen Gegner der Deutschen Einheit Gysi und Lafontaine. Auch wenn ich Gysi aufgrund seiner Art zu reden, sehr gerne sehe, halte ich denoch nicht viel von der PDS.

Ein hohes Wahlergebnis der neuen Partei, welches ihr ja in allen Medien prognostiziert wird, würde wohl endgültig die Zersplitterung der SPD zementieren.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Naja vergessen tue ich die linkspartei nicht, mehr verdrängen. Die versprechen den Leuten allen möglichen unrealistischen Kram. Halten können sie natürlich nix. In der letzten "Zeit" wurde die Politik der Linkspartei wunderbar auf einen Punkt gebracht: "Weniger Arbeit und mehr Lohn, auf Kosten der Reichen". Mich würde es momentan auch nicht wundern, wenn die SPD an der Linkspartei zersplittert. So wie ich das sehe ist die Linkspartei weit näher an der SPD-Basis als Schröder, der meiner Ansicht nach besser zur CDU passen würde als zur SPD. Jetzt wird der in der SPD, denke ich eh nicht mehr viel zu mucken haben.
Ich hoffe nur, dass die Linkspartei nicht so viele STimmenbekommt, dass wir eine große Koalition bekommen. Ich will unbedingt, dass die FDP mitregiert!!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Enlil hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Linkspartei nicht so viele STimmenbekommt, dass wir eine große Koalition bekommen. Ich will unbedingt, dass die FDP mitregiert!!
Wieso soll grade die Partei der Selbstdarsteller dennen der persönliche Auftritt weitaus wichtiger ist als eine vernünftige Linie im Whalprogramm mitregieren?
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ist es albern den Liberalen immer noch den Königsmord an Schmidt nachzutragen?
Enlil

Beitrag von Enlil »

ActionMad hat geschrieben: Wieso soll grade die Partei der Selbstdarsteller dennen der persönliche Auftritt weitaus wichtiger ist als eine vernünftige Linie im Whalprogramm mitregieren?
Ganz einfach darum, wiel sie das beste Konzept haben. Steuern senken und somit die Wirtschaft ankurbeln. Weiterhin hat keiner vor bei dem Abbau von Subventionen so durchzugreifen, wie die FDP. SPD und CDU sind hier ja zu feige, aus Angst Wählerstimmen zu verlieren.
Allgeim finde ich Selbstbestimmung und Selbstverantwortung immer eine gute Sache und genau dafür steht die FDP und das kommt auch bei ihrem Programm klar raus.
Les dir einfach mal das Konzept auf der Internetseite durch, da muss ich nicht so viel schreiben. Natürlich stehe ich auch vielen Sachen kritisch gegenüber, die die FDP will, aber die FDP ist die einzige Partei, die ein wirklich fundiertes Aufbruchsprogramm hat.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wenn morgen wahlen wären, würd ich glaub ich auch FDP wählen...
aber noch is ja zeit seine meinung wieder zu ändern ^^
Bloby

Beitrag von Bloby »

Steuern senken so wie SPD und CDU das vorschlagen ist Gift für die Konjuktur, denn von deren Steuersenkungen profitieren nur die Reichen, diese Milliardeneinahmeausfälle fehlen dann aber dem Staat wieder an allen Ecken und Enden was das Volk dann wieder ausbaden darf, das auch der Eingangssteuersatz für Niedrigverdiener gesenkt wird, oder diverse Vergünstigungen für Arbeistlose durch Hinzuverdienste etc. ist überhaupt nichts dagegen!

Mit SPD, CDU und grüngelben Anhang wird es auf jedenfall nur mehr Armut, mehr Arbeitslose und mehr Elend und niedrigere Steuern in Zukunft geben, denn genau die Steuer für die Multimillionäre und Milliardäre (der Spitzensteuersatz) soll ja weiter gesenkt werden! Diese Ausbeutung verkaufen sie dann ganz verlogen als "Steuervereinfachung" weil die alte ja angeblich zu "kompliziert" war...

Die Wirtschaft kann nur angekurbelt werden, wenn die Leute mehr in der Tasche haben, da die Steuersenkungen aber mehr den Reichen geben als der Masse, sind sie konkret auch nur Umverteilung nach oben und Milliardensteuerausfälle für den Staat! Das wird dann über Umwege wieder ganz brutal auf dem Volk abgewälzt (MwSt Erhöhung etc.) denn die Staatskosten Zinstilgung, Bundeswehr, Diäten etc. bleiben ja gleich und fordern das verschenkte 1zu1 Geld zurück, daran kommt keiner vorbei und die Armen dürfen es aber wieder ausbügeln!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Antworten