Was ist mit Blastar????

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Gesperrt
V'kar

Beitrag von V'kar »

Studiere maschbau, da lernste mehr c++ als dir lieb ist ;)

Also ich muss für September noch ziemlich was lernen, und hatte das auch immer vor, so hab ich auch ne gute motivation. und soo schwer ist programmieren und c++ auch nicht.
beschäftige dich mal mit OOP, also mit Klassen, vererbung und so kram, dann lern n bißchen c++ und fang mit was leichtem an, nicht direkt n spiel programieren wollen.
Und wichtig ist es, strukturiert zu programmieren, ist zwar langwieriger, aber für was größeres absolut unverzichtbar, mit hackstil ala basic kommste nicht weit.
ansonsten, thema hobby: lernt n musikinstrument, macht sport, sonstwas. ich liebe es ja auch, sinnlos im netz zu surfen, aber das sollte nicht lebensinhalt werden.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

naja wie gesagt: das leben is eh sinnlos warum also net sinnlos im netz surfen wie ich es tu zumal ich von musik garnichts halte ich höre nichtmal welche und sport noch schlimmer ist.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wenn dein Leben sinnlos ist, gib ihm einen Sinn
Verpflichte dich bei der Bundeswehr zb - demnähst solls einen Einsatz im Sudan geben - da kannste den Menschen was gutes tun oder so :)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

asi hat geschrieben:wenn dein Leben sinnlos ist, gib ihm einen Sinn
Verpflichte dich bei der Bundeswehr zb - demnähst solls einen Einsatz im Sudan geben - da kannste den Menschen was gutes tun oder so :)
Musste kommen. ;)
Aber es gibt tatsächlich sinnvolleres im Leben als sinnloses Rumsurfen, bei dem ich mich auch öfters ertappe...
Bild
Illuminatus

Ich glaube ihr versteht nicht wirklich was ich meine.Die Existenz an sich,die eh nur aus einer von uns selbst verursachten temporalen Anomalie resultiert,ist frei von jeglichem Sinne.Natürlich kann man sich selber Ziele setzen welche man erreichen möchte wodurch die Existenz allerdings nicht sinnhafter wird.
Und ich kann mir bei weitem besseres vorstellen als Bundeswehr (wo ich dank meinem körperlichen Zustand eh nicht aufgenommen würde).Ich bleibe lieber dabei in den Tag hinein zu leben und meinen wenigen Hobbies nachzugehen.Und wenn meine Existenz irgendwann vorbei sein sollte möchte ich wenigstens die Zeit in der ich existierte mit Tätigkeiten verbracht haben die mir Freude und Genugtuung brachten und nicht mit irgendwelchen ebenfalls sinnfreien Plackereien.
Dies ist meine Art zu leben.Ihr müsst sie weder mögen noch teilen ihr müsst sie bloß tolerieren.

-Illuminatus
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Naja ich finde deine aussagen bezüglich existenz müssen nicht so sein - wenn man es schafft irgendwas zu verändern, hat die existenz schon nen sinn gemacht oder nen eindruck hinterlassen...
allein schon wenn sich ein paar leute nach deinem ableben an dich erinnern und du net völlig aus der geschichte radiert bist ist ein anfang...
bla bla bla... brachten und nicht mit irgendwelchen ebenfalls sinnfreien Plackereien.
Dies ist meine Art zu leben.Ihr müsst sie weder mögen noch teilen ihr müsst sie bloß tolerieren.
wir müssen es eben nicht tolerieren - du lebst in und profitierst von einer Gemeinschaft - da isses deine Pflicht auch was für diese zu tun...
Das mindeste was man von dir erwarten kann ist eben das dur arbeitest...
was man von dir erhofft, ist das du Nachwuchs zeugst, der dann später arbeitet und deine Rente finanziert....
so einfach ist das - und deshalb hat jeder das recht wenn nicht sogar die pflicht, deine für die Allgemeinheit kontraproduktive Lebenseinstellung zu verurteilen :wink:
Illuminatus

Mein Beitrag war keineswegs als Ode an die Arbeitslosigkeit zu verstehen ich habe schon vor später einen Job zu haben allerdings einen an dem ich wenigstens auch etwas Spaß haben kann,sodass ich nicht zum Sozialschmarotzer werde.Das mit dem Kinderkriegen fällt zwar wegen meiner Asexualität ins Wasser aber das ist auch wieder etwas anderes.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Illuminatus hat geschrieben:Das mit dem Kinderkriegen fällt zwar wegen meiner Asexualität ins Wasser aber das ist auch wieder etwas anderes.
ich fange an zu verstehen, wie du das mit dem "meine existenz macht keinen sinn" meintest o_O da zumindest rein biologisch betrachtet der sinn des lebens eines Individuums die vermehrung ist ;)
Illuminatus

asi hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben:Das mit dem Kinderkriegen fällt zwar wegen meiner Asexualität ins Wasser aber das ist auch wieder etwas anderes.
ich fange an zu verstehen, wie du das mit dem "meine existenz macht keinen sinn" meintest o_O da zumindest rein biologisch betrachtet der sinn des lebens eines Individuums die vermehrung ist ;)
In dem Sinne ist mein Leben auf jeden Fall sinnlos aber ehrlich gesagt mag ich meine Asexualität da ich nicht durch irgendwelche sexuellen Reize der Weiblichkeit empfänglich bin und nicht wie viele die ich zB rl kenne von einem solchen Wesen abhängig bin.
Es hat natürlich auch seine Schattenseite wie zB das ich niemals soetwas wie Liebe oder sexuelle Erregung fühlen würde aber naja das Positive überwiegt für mich ausserdem soll 5x hintereinander Niessen ja von der Serotoninausschüttung ja einem Orgasmus entsprechen ;)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich verschieb diesen Thread mal ins Off-Topic.
Im Verbesserungs Forum hat er jedenfalls nix mehr zu suchen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Arkard »

Illuminatus hat geschrieben:
asi hat geschrieben:
In dem Sinne ist mein Leben auf jeden Fall sinnlos aber ehrlich gesagt mag ich meine Asexualität da ich nicht durch irgendwelche sexuellen Reize der Weiblichkeit empfänglich bin und nicht wie viele die ich zB rl kenne von einem solchen Wesen abhängig bin.
Es hat natürlich auch seine Schattenseite wie zB das ich niemals soetwas wie Liebe oder sexuelle Erregung fühlen würde aber naja das Positive überwiegt für mich ausserdem soll 5x hintereinander Niessen ja von der Serotoninausschüttung ja einem Orgasmus entsprechen ;)
Mal ne Frage: Wie alt bist du? Wenn du sagts du willst später schon arbeite, schätz ich mal so 17 oder 18?
Illuminatus

Arkard hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben:
asi hat geschrieben: ich fange an zu verstehen, wie du das mit dem "meine existenz macht keinen sinn" meintest o_O da zumindest rein biologisch betrachtet der sinn des lebens eines Individuums die vermehrung ist ;)
Mal ne Frage: Wie alt bist du? Wenn du sagts du willst später schon arbeite, schätz ich mal so 17 oder 18?
Letzteres entspricht der Wahrheit
Blade

Beitrag von Blade »

Enlil hat geschrieben:Ich verfluche die Existenz meines Rechners in letzter Zeit auch immer öfter. AM liebsten würde ich das Ding verkaufen, aber als Informatikstudent ist man da irgendwie zu sehr drauf angewiesen. Würde so gerne viel mehr Zeit mit guten Büchern und verbringen und nochmal was Chinesisch lernen, aber so lange das Ding hier steht, mach ich das alles nicht.
Ich denke, aber nicht, dass das bei Blastar so einen Grund hat. Dann hätte er ja wenigstens mal bescheid sagen können. Wir haben ihn ja auch schon im real life kennengelernt und da macht man sich dann schon Sorgen, wenn da jemand mir nichts dir nichts verschwindet. Darum hätte er sicher wenigstens Gründe angegeben, denke ich, wenn das was freiwilliges gewesen wäre.
Informatik studieren, chinesisch lernen... erinnert mich alles an meinen vercheckten Physiklehrer. Man is das ein verpeilter Spassti.... 8)
\"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit einer Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.\"
~Theodor Fontane
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

also um es mal grob anzureißen... Frauen machen dich nicht an?
Illuminatus

ActionMad hat geschrieben:also um es mal grob anzureißen... Frauen machen dich nicht an?
Nur teilweise richtig.Mich macht nichts an und ich habe auch kein bedürfnis danach.
Gesperrt