Was ist mit Blastar????

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Gesperrt
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Besser als in jeder Soap-Opera hier
boo

Beitrag von boo »

Cr4ck hat geschrieben:Aber sich überall löschen lassen? Naja... da muss schon was vorgefallen sein (hab ich zumindest das Gefühl!) Ich hoffe einfach das es nichts schlimmes ist und er sich vielleicht mal wieder hier melden wird.
Vielleicht auch einfach nur ein Schlusstrich-ziehen? 'ne Freundin von mir hat sich mal die Modemschnur durchgeschnitten, damit sie nicht ständig im Internet rumhängt...
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Hat es bei ihr geholfen?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich verfluche die Existenz meines Rechners in letzter Zeit auch immer öfter. AM liebsten würde ich das Ding verkaufen, aber als Informatikstudent ist man da irgendwie zu sehr drauf angewiesen. Würde so gerne viel mehr Zeit mit guten Büchern und verbringen und nochmal was Chinesisch lernen, aber so lange das Ding hier steht, mach ich das alles nicht.
Ich denke, aber nicht, dass das bei Blastar so einen Grund hat. Dann hätte er ja wenigstens mal bescheid sagen können. Wir haben ihn ja auch schon im real life kennengelernt und da macht man sich dann schon Sorgen, wenn da jemand mir nichts dir nichts verschwindet. Darum hätte er sicher wenigstens Gründe angegeben, denke ich, wenn das was freiwilliges gewesen wäre.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

vielleicht wollte er es auch ein bisschen "spektakulär" machen ;)
(glaub ich aber weniger)
V'kar

Beitrag von V'kar »

Ich hab in meinem Zweitwohnsitz in Aachen, wo ich studiere, seit einem halben Jahr keinen Computer, keinen Fernseher und kein Radio.
Und es ist TOLL!
Ich mache Musik, lese, oder häng draussen in der Sonne (!) rum.
Dass ich z.B. heute nach hause musste, was mich jedesmal zusammengerechnet 4 Stunden kostet, damit ich die CAD Zeichnung machen kann stört mich Null, ich schlafe in der Bahn immer sehr schön :)
Hier mit meinem Computer bin ich leider noch nicht so weit, dass ich den nur zum Musikhören einschalte, es ist ein totaler Zwang im für mich im Internet zu surfen (so wie jetzt :(
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ach das kenne ich... man will nur abends eben schnell 2-3 Lieder hören und schon verplappert man sich im IRC oder ICQ...
Ohne PC währe schon schlecht für mich aber ohne Fernseher bzw. ohne Kabel oder Satelliet würde ich glaube ich nach einer Woche Amok laufen...
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich als exzentrischer noch Dorfbewohner würde ohne Internet sterben.Ich bin eigentlich einen Großteil meiner Freizeit im Netz und es ist eigentlich auch meine einzige Möglichkeit die enorme Freizeit eines Schülers totzuschlagen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Also ich hab hier keinen Fernseher mehr und finde das auch ganz toll so. Wenn ich dann mal länger nicht am Rechner dran war, bin ich auch weitaus ausgeglichener. Leider kommt da snur viel zu selten vor. Wenn sich die Dinge, die ich am recner mache, wenigstens auf was Sinnvolles beschränken würden, wäre es ja auch in Ordnung, abe rleider beschränkt es sich mehr auf Sinnloses, wie Spiele zocken und sinnlos rumsurfen.
Illuminatus

Was ist an Spielen und Rumsurfen weniger sinnvoll als an anderen Tätigkeiten?Das ganze Leben ist sinnlos also kommt es darauf an welche Tätigkeit einem eher Genugtuung verschafft.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

...wäre es ja auch in Ordnung, abe rleider beschränkt es sich mehr auf Sinnloses, wie Spiele zocken und sinnlos rumsurfen.
Ich finde gerade die Sachen die Spass machen sinnvoll, man lebt nur einmal und man lebt nicht um (nur) zu arbeiten.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich hatte auch schon n paar mal die absicht computer arbeitsunfähig zu machen um mehr "freizeit" zu haben ;)
allerdings mach ich nix kaputt, was mich mal geld gekostet hat - aber wenn er arbeitsfähig ist, reicht die willenskraft net den net anzuschmeißen XD
wir brauchen hier echt ne selbsthilfegruppe glaub ich :wink:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Sowas lässt sich aber auhc kombinieren. Mir macht es z.B. eigentlich wesentlich mehr Spaß was Schönes zu Programmieren als irgendwelche Spiele zu spielen. Das Problem ist nur, dass man dabei halt manchmnal an nen Punkt kommt,wo man irgendwie hängt.Wenn man da drübe rist machte s noch mehr Spaß, aber anstast dann drna zu bleiben, widme ich mich lieber nem Spiel, das bringt schnelleren Erfolg.
Illuminatus

Ich würd zB gern mal ein nettes kleines mmorpg machen,dass man selbst mit dem billigsten Vertreter dieser Art ordentlich Kohle scheffeln kann sieht man ja an Tibia.Leider kann ich nicht programmieren und alle die ich kenn die es können ham zuviel zu tun naja dann zock ich doch lieber WoW...
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ich nehm mir immer vor C++ zu lernen, bleibe aber immer stecken. Mehr als ein Textadventure oder was nachgeschriebenes von NeHe kann man von mir nicht erwarten. Leider :(
Gesperrt