Anschlagserie in London

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

Anschlagserie in London

Beitrag von Busta »

Wer steckt dahinter? Bis jetzt ist noch nichts bekannt, die Urheber werden aber sicher nicht lange warten, bis sie sich damit brüsten.

Feige Schweine...
da_rula

Re: Anschlagserie in London

Beitrag von da_rula »

Busta hat geschrieben:Wer steckt dahinter? Bis jetzt ist noch nichts bekannt, die Urheber werden aber sicher nicht lange warten, bis sie sich damit brüsten.

Feige Schweine...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 21,00.html
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

interessante entwicklungen...
mich interessiert, ob das ganze jetzt so weitergeht oder die Anschläge gar
zunehmen werden und sich auch bis nach Deutschland ausbreiten...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Das ist nicht interessant das ist zum Kotzen.

Ich war schon ein paar mal in London und fand es jedesmal sehr schön, ich hoffe die Schuldigen werden so schnell wie möglich gefasst.
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ja, auch für mich ist es eine der schönsten Städte Europas (andere Kontinente habe ich bis heute leider nicht bereist). Sorgen mache ich mir allerdings weniger über mögliche Ziele in Deutschland, sondern wie der nun wieder aufflammende "Krieg gegen den Terror" unsere Rechte und Freiheiten weiter beschneiden wird.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Furchtabre Sache! Hatte auch ne nette zeit in der Stadt. Denke aber nicht, dass das jetzt der Beginn einer großen Anschlagsserie ist. Zwischen den letzten Anschlägen waren ja änliche Zeitabstände. Hätte ihc gewundert, wenn da nun nix mehr passiert wäre. Es iste infach unfassbar, wie Leute meinen können mit solchen Aktionen irgendetwas erreichen zu können!
BBS

Beitrag von BBS »

Was ich immer wieder interessant finde, ist, daß jetzt überall an den Bahnhöfen (auch in Deutschland) verstärkt Polizei und Grenzschutz auftreten. Das wird natürlich alles immer dann gemacht, wenn etwas passiert ist.

Jetzt wird natürlich vermutet, daß 2006 zur WM auch hier in Deutschland was passieren könnte - solche Vermutungen find ich aber persönlich blödsinnig.
Warum?
Ganz einfach, denn die Terroristen (so vermute ich) verüben immer dann einen Anschlag, wenn man es nicht vermutet (siehe z.B. auch 11.September 2001).
Die Regierungen sollten die Schutzmaßnahmen verstärken, es aber nicht immer an irgendwelchen Events machen, sondern ganz jährlich (sollten es aber nicht zu sehr übertreiben, da wir sonst einen Staat bekämen, wie die DDR war)

Wie oben bereits erwähnt, mach auch mir das Angst, die Regierungen werden jetzt unsere Grundrechte weiter anschneiden, mit der Begrüdung, es wäre für das Wohl der Zivilisierten Welt und Schutz vor solchen Terrorakten.
Hi,
ich mache Werbung für
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ich find ja nur doof das die Terroristen so ein Faible für Hauptstädte haben, erst Madrid dann London... die würden hier ja dann defintiv in Berlin bomben und da kenn ich Leute, das passt mir aber garnicht! Wobei vorher ja sicherlich erst Italien bei denen auf dem Terminplan steht, oder?! :?
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
DRK

Beitrag von DRK »

Bloby hat geschrieben:Ich find ja nur doof das die Terroristen so ein Faible für Hauptstädte haben
Wahrscheinlich weil sie möglichst viel kaputt machen wollen!
In London gab es ja recht wenig tote (im Vergleich zum WTC), aber sie haben das ganze U-bahn netz lahmgelegt.
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

Ich war schon ein paar mal in London und fand es jedesmal sehr schön, ich hoffe die Schuldigen werden so schnell wie möglich gefasst.
London ist geil !!! also bezüglich der schuldigen.... da wären einmal blair,Bush und diverse andere, und alle die beispielsweise den Irak unter falschen Vorwand angegriffen und/-oder den Angriff befürwortet (z.t. auch die bevölkerung u.a. die diese gewählt haben) und aber auch diese die den wiederaufbau unter westlichen bedingungen unterstützen.... und diese die den Mächten UNEINGESCHRÄNKTE SOLIDARITÄT zusicherten :wink:
Ich find ja nur doof das die Terroristen so ein Faible für Hauptstädte haben
Jo !!! in Belgrad und Novi Sad war es sau Laut als die Thamahawks der Nato in zivile häuser reinkrachten und die Menschen von den rettungsleuten und feuerwehr mit ihren Kindern verkohlt aus den häusern getragen wurden...... ich sag euch der anblick hat mich geprägt fürs Leben Welch ebenso terroristischer akt der Grausamkeit !!!
Naja wen kümmern schon die 6000 tote in Novi Sad und über 7000 in Belgrad und weit aus mehr in den anderen Grossstädten Jugoslawiens ...
WAAAS ??? Ihr WISST DAS NICHT.... UFF !!! LOGISCH.... die Medien hier berichten sowas auch nicht... tote in Grossbritanien schon !!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Fang jetzt nicht wieder an gnadenlos zu relativieren ("böse Briten, selbst schuld") und zu verallgemeinern ("keine Sau schwert sich um tote Serben, Iraker, etc..."). Solche Äusserungen sind unreflektiert, unterstellen anderen Diskussionsteilnehmern pauschales Desinteresse/"imperialistische" Gefühlskälte und ersticken jede vernünftige Diskussion im Keim. Mehr noch, derartige Polemik lenkt davon ab, dass die Hauptverantwortung für Greultaten jeglicher Art immer noch bei denen liegen, die auf den Knopf drücken.

Übrigens: Dass seit Beginn des Irak-Krieges dort - je nach Quelle - zwischen 17.000 und 100.000 Zivilisten umkamen, weiss man als politisch interessierter Mensch auch ohne ein entsprechendes FAZ/Bild-Titelblatt oder rund-um-die-Uhr-Beschallung durch Funk und Fernsehen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wobei ich an dieser Stelle mirmok rechtgebe,
ein paar tausende tote nichteuropäer/amerikaner werden vielleicht mal beiläufig erwähnt währdend man so eine London geschichte aufbläst um quote zu machen - und siehe da es klappt - sobald der Europäer merkt, dass es seinen Arsch auch treffen könnte interessierts ihn plötzlich...

genauso wie die Typen die hier ein statement abgeben vonwegen:
Ich war mal in London, tolle stadt, traurig das es sie getroffen hat.
Ist das nicht pauschales Desinteresse? Interessant wirds nur wenn es einen irgendwie direkt berührt sonst wirds bestenfalls zur kenntnis genommen...
mirmok

Beitrag von mirmok »

Cyrus XIII hat geschrieben:Fang jetzt nicht wieder an gnadenlos zu relativieren ("böse Briten, selbst schuld") und zu verallgemeinern ("keine Sau schwert sich um tote Serben, Iraker, etc..."). Solche Äusserungen sind unreflektiert, unterstellen anderen Diskussionsteilnehmern pauschales Desinteresse/"imperialistische" Gefühlskälte und ersticken jede vernünftige Diskussion im Keim. Mehr noch, derartige Polemik lenkt davon ab, dass die Hauptverantwortung für Greultaten jeglicher Art immer noch bei denen liegen, die auf den Knopf drücken.

Übrigens: Dass seit Beginn des Irak-Krieges dort - je nach Quelle - zwischen 17.000 und 100.000 Zivilisten umkamen, weiss man als politisch interessierter Mensch auch ohne ein entsprechendes FAZ/Bild-Titelblatt oder rund-um-die-Uhr-Beschallung durch Funk und Fernsehen.
ich sage weder böse briten, noch unterstelle ich irgend einem hier ein desinteresse an Politik !! eher das es von staatlicher seite versucht wird die agression gegenüber dem Irak als präventivschlag zu rechtfertigen und das diese Aktion gerade weil es sich um unmengen von zivilisten handelt einer Terroristischen grossaktion gleichgestellt werden kann/-muss/-sollte (suchs dir aus)... wenn unschuldige Menschen jeden tag bomben ausgesetzt sind dann kann man das durchaus terrorismus bezeichnen....

und wenn jetzt wer behauptet die wären selber schuld weil diese saddam gewählt hätten oder ihm zugestimmt hätten, dann kann ich ebenfalls von der Britischen bevölkerung sprechen...... aber das wäre pauschal

und was meinst du bei mir mit dem wort "wieder" ??

Nein nein mein freund..... auch wir sind die schuldigen alle die die einen angriff befürwortet haben und diese die nichts dagegen unternommen haben (ich weiss ja nicht was du gemacht hast ich habe gegen den IrakKrieg demonstriert)... trotz das ich die SPD hasse, muss ich dennoch sagen das der schritt den die Partei gemacht hat nämlich sich nicht direkt am Angriff zu beteiligen eine gute entscheidung war....... sonst wär in Deutschland längst eine Bombe hoch gegangen.... naja.... aber vieleicht kommt das noch wenn die BRD den wiederaufbau (womit sie ja genau wie im Kosovo unmengen von Geldern in die kasse spült) -- nicht stoppt.. in Spanien hat man es gesehen wie das gehen kann... seit dem diese sich zurückgezogen hat gibt es keine Anschläge seitens der der EL KAIDA... aber wer will schon gerne den Bückling vor der USA spielen...

Ich denke wenn die CDU vor der wahl nicht gesagt hätte das diese sich am Angriff auf den Irak beteiligen würden dann wären diese heute in der Kolaiton.. und das sehen alle so die ich kenne oder mit denen ich unterhaltungen führte !!!
Zuletzt geändert von mirmok am So Jul 10, 2005 11:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

asi hat geschrieben:Interessant wirds nur wenn es einen irgendwie direkt berührt sonst wirds bestenfalls zur kenntnis genommen...
Falsch, sobald es mich direkt berührt tue ich gut daran, mich aus jeder Diskussion oder Entscheidungsfindung zurück zu ziehen. Meine emotionale Distanz ist wichtig, ohne sie ist keine auch nur im Ansatz objektive Perspektive möglich. Das von dir angesprochene Quoten-Gefälle zwischen Geschehnissen im eigenen Garten und dem Rest der Welt kommt so überhaupt erst zu Stande.
Religiös/ethnisch motivierten Gewalttätern fehlt besagte Distanz ebenfalls, sonst würde ihnen schnell aufgehen, dass ihre Sache bestenfalls aussichtslos ist, auf lange Sicht wahrscheinlich noch ein lächerliches Eigentor darstellt ("Ja bitte, zerbombt unsere Städte, tötet unsere Kinder, raubt unsere Rohstoffe - wir liefern euren Machthabern jeden Vorwand, den sie brauchen!").
Auf der anderen Seite der Medallie finden wir nämlich diejenigen, die sich von solch flüchtiger Emotionalität nicht leiten lassen, sondern kollektive Stimmungen wie Angst oder Zorn gezielt nutzen um an Macht, Wohlstand in manchen Fällen vielleicht sogar noch Ruhm zu gelangen. Die freuen sich über Wiederwahlen, irakisches Öl und eingeschüchterte "Bürger".

(Dies mag eine sehr vereinfachte Sicht der Umstände sein, reaktionäre Wirrköpfe und berechnende Soziopaten und gibt es natürlich auf beiden Seiten, letztere halten wahrscheinlich überall direkt oder indirekt die Zügel in der Hand.)

[Edit]
mirmok hat geschrieben:seit dem diese sich zurückgezogen hat gibt es keine Anschläge seitens der der EL KAIDA... aber wer will schon gerne den Bückling vor der USA spielen...
Lass dir diese Worte nochmal auf der Zunge zergehen, vielleicht wird dir dann klar, warum ich deine Äusserungen wieder als unreflektiert bezeichnet habe.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Das von dir angesprochene Quoten-Gefälle zwischen Geschehnissen im eigenen Garten und dem Rest der Welt kommt so überhaupt erst zu Stande.
nun wenn ich ehrlich bin fühle ich schon irgendwie mitschuldig weil ich ja auch steuern zahle (jedervon uns tut das) und somit diese gewaltige unkosten die dieser Krieg mit sich bring mitfinanziere. und wenn ich da keine einwände hätte alleine dadurch das ich es zulasse dann bin ich definitiv mitschuldig als funktionierendes Organ der Gesellschaft. ich will nicht (auf keinen fall) sagen das wir es verdient hätten das eine bombe hier bei uns hochgehen soll, aber darüber entsetzt und wundern brauche ich mich nicht wenn es jemals geschehen sollte weil ich weiss wer die Urheber des ganzen ausmasses sind.
Ich kann nur davon andere überzeugen keine Kriegsprofilierende parteien zu wählen oder andere davon zu überzeugen das der Angriff gegen den Irak falsch ist womit ich dann sowas wie eine gegenkraft im system darzustellen versuche.
sobald es mich direkt berührt tue ich gut daran, mich aus jeder Diskussion oder Entscheidungsfindung zurück zu ziehen. Meine emotionale Distanz ist wichtig
Das ist ja auch dein gutes recht.... obwohl ich es persönlich egoistisch und unverantwortungslos finde anderen Menschen gegenüber.... ich weiss das ich nicht so bin... aber wie gesagt es ist dein gutes recht !!!
Auf der anderen Seite der Medallie finden wir nämlich diejenigen, die sich von solch flüchtiger Emotionalität nicht leiten lassen, sondern kollektive Stimmungen wie Angst oder Zorn gezielt nutzen um an Macht, Wohlstand in manchen Fällen vielleicht sogar noch Ruhm zu gelangen. Die freuen sich über Wiederwahlen, irakisches Öl und eingeschüchterte "Bürger".
das ist es ja ..... genau so wollen es die Bush regierung !!! aber viele wollen es nicht verstehen !!!
Antworten