Todes Metal: New Single Out now

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Post Reply
Aix jongliert mit Nudelhö

Todes Metal: New Single Out now

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

Image
Die fantastische Gruppe TODESMETAL hat ihre Debutsingle veröffentlicht: ""Hammerpower Fightspirit"". Dieser Song ist gradezu gefüllt mit virtuosemhaften Gitarrenspiel, gradezu digitaler Percussion und ganz, ganz viel Metall. Am besten ich ladet euch ganz schnell die Single runter und hört das Lied noch bevor es bei VivaPlus neben Nightwish, Blind Guardian und Linkin Park läuft.
Wenn du True bist dann klick hier und downloade das Lied!
kokonik

Post by kokonik »

Das Lied auf das wohl jeder lange gewartet hat. Die Gitarrensolos sind unheimlich toll. Harter Double Bass der sich gnadenlos bis zum Ende des Songs durchhämmert. Diese Riffs. Herrlich. Unheimlich. Toll.
kokonik

Post by kokonik »

hm, ich erkenne darin nicht mehr den Ursprung von Todesmetall. Ich meine, sie hatten doch so eine tollen Double-Bass während ihrer Karriere als Death Metaller. Wo ist das alles? Wo sind die genialen Riffs die einen aufhorchen liessen. Ich kann gar nicht glauben dass die jungs aus norwegen sich so entwickelt haben. Warum musste das nur geschehen.
Naja Gott sei dank gibt es noch Bands die dem reinen Black metal treu bleiben.

Np: Korn - Black Metal (4:22)
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Oh man, für mich als totalen NuuuuuuMetal Fan, war die single Pain viel zu abwechslungsreich und viel zu lang. Ich hab die irgendwie gar net mehr verstanden :( Manchmal ist weniger halt doch mehr :( :( :( :( :( :( :( :(
Image
mr.selfdestruct

Post by mr.selfdestruct »

hevvey ist tausendmal besser auch wenn dem sein 2. album kacke war.
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Ist es eigentlich offiziell, dass heVVey nach dem missglückten 2. Release aussteigt, oder können wir mit einem Comeback rechnen? am besten wäre natürlich ein Album, mit der hammerharten Musik und den kernigen Texten der 'Wir trinken Blut' und nicht dieser derbe Kommerzscheiß vom ' ultimate gore splatter violence deth metal' ...
Image
mr.selfdestruct

es gibt gerüchte dass hevvey immoment im geheimen an einem neuen album arbeit,aber er sammelt noch inspiration ( = er klaut bei anderen bands).In einem interview aber meinte er , dass er versucht zu seinen roots zurückzukehren.
kokonik

Post by kokonik »

ach, ich finde UGSVDM ist kein schlechtes Album. Ich meine, klar das ist nicht heVVey wie wir sie kennen und lieben. Aber es ist ein gutes Album. Man sieht bei manchen Stellen dass die Inspiration fehlt, doch wenn das klägliche schreien 'Sei leise' in dem Track 'butter ist gut' ertönt, da weiß ich wieder warum ich heVVey höre. Diese Aggressivität, die schnellen, verwirrenden Gitarren Solos, wow. Wenn ich es höre umhüllt mich die düstere Atmosphäre der heVVey songs sofort.
Alles in allem finde ich das TodesMetall keine Konkurrenz für Hevvey mehr sind. Sie haben sich ja dem Kommerz zugewandt also können wir sie fürs erste mal vergessen. jedoch muss man bedenken dass hevveys zweites album auch kommerziell angelehnt war. Es war jedoch noch lange nicht so schlecht wie 'Pain' von TodesMetall.

übrigens gibt es noch eine weitere band, die ihren wurzeln treu bleibt. Fanatischer Grindcore aus Venezuela bieten Rotten Flesh Eaten Alive
ihr könnt euch ihr einziges Lied 'Pleasure To Skin you' hier runterladen:
http://kokonik.piscali.net/songs/rotten.mp3
aber ich warne euch denn dieses lied wird euch in den boden stampfen

Woah... Da brechen harte Zeiten für Todesmetal an. Ich bin schon gespannt auf das nächste Album!

Warum es so lange ruhig um Todes Metal war kann ich euch verraten: Der Gitarrist arbeitet zurzeit an einem Seitenprojekt, nennt sich Moshus und geht etwas mehr in den Hardcore / Emo Bereich. Deshalb ist deren Seite auch bei MySpace:

http://www.myspace.com/moshus Inklusive Hörbeispiele!
nurich

Re: Todes Metal: New Single Out now

Post by nurich »

Aix wrote:Image
dat is aber sehr von impaled northern moonforest abgekupfert...

Impaled Northern Moonforest muss echt ne ziemlich schlechte Klischeemetalband sein alter
mr.selfdestruct

Image

Dimmu Borgir sind Juden?
mr.selfdestruct

Aix wrote:Dimmu Borgir sind Juden?
nein, aber juden hören sich gerne diese musik an. Man muss ja auch symphatiepunkte sammeln.
Post Reply