Keine Ahnung ob das hier reingehört wenn nicht bitte ins richtige Forum verschieben. Also ich hab meine Dreamcast mal wieder rausgeholt (die damals wo ich sie per eBay gekauft hatte schon nicht richtig ging). Also ich habe das Problem das wenn ich zB Shenmu starte, alles wunderbar geht - bis das Intro vorbei ist. Dann kann ich immer ein wenig spielen (mein Rekord liegt bei 5 Minuten), aber irgendwann schmeisst mich das Kackteil wieder in den Bootscreen wo ich die Uhrzeit und so einstellen kann. Kurz darauf lädt er wieder das Spiel und das ganze geht theoretisch von neuem los. Ich habe auch schon den Trick mit den Streichhölzchen/Zahnstochern versucht den man so im Internet findet, hat aber nix genützt, ich werde trotzdem auf den Bootscreen geschmissen und ich würde gerne wissen woran das liegen kann und wie ich es beheben könnte

Als Anmerkung sei zu sagen das ich MSR teilweise über 2 Stunden ohne Probleme spielen konnte aber Shenmu jedesmal keine 5 Minuten aushält (wobei das Intro jedesmal wunderbar läuft, genau wie das Hauptmenü etc es stürzt halt nur im Spiel dann ab).
edit:
Was ich auch gern wissen würde, gibt es schon gut gebrauchbare DC Emulatoren und falls es die geben sollte, könnte ich per Emulator und CD Rom Laufwerk die GD's abspielen ?