Dreamcast schmeisst mich in den Bootscreen

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

cyberpunK

Dreamcast schmeisst mich in den Bootscreen

Beitrag von cyberpunK »

Keine Ahnung ob das hier reingehört wenn nicht bitte ins richtige Forum verschieben. Also ich hab meine Dreamcast mal wieder rausgeholt (die damals wo ich sie per eBay gekauft hatte schon nicht richtig ging). Also ich habe das Problem das wenn ich zB Shenmu starte, alles wunderbar geht - bis das Intro vorbei ist. Dann kann ich immer ein wenig spielen (mein Rekord liegt bei 5 Minuten), aber irgendwann schmeisst mich das Kackteil wieder in den Bootscreen wo ich die Uhrzeit und so einstellen kann. Kurz darauf lädt er wieder das Spiel und das ganze geht theoretisch von neuem los. Ich habe auch schon den Trick mit den Streichhölzchen/Zahnstochern versucht den man so im Internet findet, hat aber nix genützt, ich werde trotzdem auf den Bootscreen geschmissen und ich würde gerne wissen woran das liegen kann und wie ich es beheben könnte :(
Als Anmerkung sei zu sagen das ich MSR teilweise über 2 Stunden ohne Probleme spielen konnte aber Shenmu jedesmal keine 5 Minuten aushält (wobei das Intro jedesmal wunderbar läuft, genau wie das Hauptmenü etc es stürzt halt nur im Spiel dann ab).

edit:
Was ich auch gern wissen würde, gibt es schon gut gebrauchbare DC Emulatoren und falls es die geben sollte, könnte ich per Emulator und CD Rom Laufwerk die GD's abspielen ?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Klingt blöd aber schonmal versucht mit Utopia vorzuladen und dann zu zocken?
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Öhm was ist Utopia :/ ?
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ein Bootloader für die DC. Google mal danach. Ich kann das hier nicht linken...
dinf!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Bin schon die ganze Zeit dabei :p
retroK
Co-Admin

Re: Dreamcast schmeisst mich in den Bootscreen

Beitrag von retroK »

jtdenton hat geschrieben: edit:
Was ich auch gern wissen würde, gibt es schon gut gebrauchbare DC Emulatoren und falls es die geben sollte, könnte ich per Emulator und CD Rom Laufwerk die GD's abspielen ?
Ja, es gibt mittlerweile nen brauchbaren DC Emu:
Chankast: http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-492.html

Deine Original Spiele kannst Du damit leider nicht spielen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Arkard »

Meine Dreamcast hat das immer wenn ich sie nach längerer Zeit mal wieder raus hol. Bei mir hilft wenn ich sie einfach ne Weile Lang im Bootmenu gelassen hab.

Für Emus und so: www.boob.co.uk oder www.dcemulation.com
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Das Problem scheine alle DCs früher oder später zu bekommen - macht meine Leider auch.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Jaaaa aber bei mir isses besonders schlimm weil ich das Teil nie wirklich benutzen konnte da es den Fehler ja seit dem Kauf (per ebay) hatte :/ Und jetzt ist es auch zu spät da noch irgendwas dran zu ändern, leider. Ich denk meine einzigste Möglichkeit wär dann wohl ne neue Dreamcast ://
Aber ich kann und will mir Shenmu nicht entgehen lassen und da es auf der Konsole noch einige andere Games gibt die mich reizen und sie zudem auch noch günstig ist und ich eigentlich nicht oft Konsole spiele, kommt für mich auch nix anderes in Frage (falls jemand Xbox wegen Shenmu vorschlagen wollte :x). Also öhm ja, schade drum ;(
Mal gucken, vielleicht schau ich mal wieder öfter rein wenn mich die Retrosucht befällt ;D
spunky

Beitrag von spunky »

falls du mit "backup" spielst, dann brenn mal die discs neu, vielleicht geht's dann besser. oder mach mal die laserlinse sauber. zum schluß kann man auch noch den laser nachjustieren.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Dieses "Reboot"-Problem hat fast jede DC irgendwann. Kann aber gelöst werden:
http://www.segaforever.de/konsolen/drea ... lung.shtml
Bei mir war das auch der Fall. Jetzt funktioniert meine Dreamcast wieder ohne Probleme -> wie neu! 8)
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
NegCon

Re: Dreamcast schmeisst mich in den Bootscreen

Beitrag von NegCon »

jtdenton hat geschrieben:Ich habe auch schon den Trick mit den Streichhölzchen/Zahnstochern versucht den man so im Internet findet, hat aber nix genützt, ich werde trotzdem auf den Bootscreen geschmissen und ich würde gerne wissen woran das liegen kann und wie ich es beheben könnte :(
;)
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Spunky, nein ich spiele nich mit Backups, hab mir mit der Konsole damals gleich ein paar Spiele original geholt, aber wie gesagt am heftigsten ist das Problem bei Shenmu (wo ich auch eine besondere Version hab, also nich die die man im Laden kriegt sondern diese hier http://www.segaonline.nl/dreamcastdiscs ... eDISC4.jpg )
DRK

Beitrag von DRK »

Du meinst also das du eine nicht 100% Fertige Presseversion hast!
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Es liegt aber nicht am Spiel bzw nicht nur weil es ja auch bei den andern Spielen ist, wie gesagt einfach irgendwann mittendrin, also immer unterschiedlich. Bei Shenmu ist es halt immer relativ am Anfang.
Antworten