Verpasste Perlen

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

ONC hat geschrieben:Von 'REZ' habe ich bis dato auch noch nie etwas gehört. Scheint ja mal ein ziemlich außergewöhnliches Spiel zu sein.
das Spiel ist auch für Dreamcast erschienen, und wohl auch für DC leichter zu erwerben (sei es durch eBay oder sonstige Bezugsquellen *hust*Esel*hust*), dafür ist die PS2 Version meiner Meinung nach etwas schöner, und auf jeden Fall um einiges flüssiger als die DC Version

Ico
ein wahres Kunstwerk von den Leuten die zur Zeit auch an Shadow of the Colossus arbeiten, welches für mich sogar vielversprechender als Zelda:TP ist :D
als ich meine PS2 grad bekommen hab, hab ich es mal im Media Markt gesehen (zum Vollpreis, da ich es nicht kannte, kam es für mich nicht in Frage), und dann hab ich später sehr viel positives drüber gelesen und mir die Special Edition (Papphülle mit 4 Postkarten) für 20? bei eBay gekauft...hat sich echt gelohnt, für mich das mit Abstand geilste PS2 Spiel, und kann mit einigen Zelda Teilen locker mithalten

wer Interesse hat, kann sich ja hier mal ein paar Screens anschauen:
http://www.gamerankings.com/htmlpagesscreens/367472.asp
Bild
movax

Beitrag von movax »

Busta hat geschrieben:Sind Handhelds keine Konsolen?
nein. konsolen stellt man irgendwo hin - handhelds trägt man in der hand Bild

"Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt wurden.
Neben dem Spielen bieten Spielkonsolen zunehmend weitere Funktionen (z. B. Wiedergabe von Audio-CDs und DVD-Video).

Man unterscheidet Standgeräte, die in der Regel an einen Fernseher angeschlossen werden, und tragbare
Spielkonsolen mit eingebautem Monitor, siehe Handheld-Konsole."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole)

Is aber sicherlich Haarspalterei Bild

movax
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

movax hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:Sind Handhelds keine Konsolen?
nein. konsolen stellt man irgendwo hin - handhelds trägt man in der hand Bild

"Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt wurden.
Neben dem Spielen bieten Spielkonsolen zunehmend weitere Funktionen (z. B. Wiedergabe von Audio-CDs und DVD-Video).

Man unterscheidet Standgeräte, die in der Regel an einen Fernseher angeschlossen werden, und tragbare
Spielkonsolen mit eingebautem Monitor
, siehe Handheld-Konsole."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole)

Is aber sicherlich Haarspalterei Bild

movax
Noch Fragen? ;)
movax

Beitrag von movax »

ach mensch - weiss doch jeder, was gemeint war Bild

Ich meinte Heimkonsole.
Nintendos letzte modulbasierte Heimkonsole. So. Bild

movax
Bild
d4s

Beitrag von d4s »

-shin nekketsu kouha kuniotachi no banka/sfc.
das ist so eine art indirekter nachfolger des auf diesem board allseits beliebten river city ransom für nes, ein ableger der von technos reichlich ausgebeuteten kunio-franchise.
ein storylastiges beat em up a la final fight mit geiler grafik, allerdings ohne rpg-part.

-live a live/sfc.
rpg von square, in dem man verschiedene mini-quests mit unterschiedlichen charakteren in mannigfaltigen umgebungen und zeitperioden absolvieren muss.
wirklich sehr kurzweilig, wenn auch grafisch ein bisschen schwach.

-marvelous/sfc
so eine art action adventure von nintendo.
erinnert grafisch ein wenig an zelda 3, setzt aber den gameplayschwerpunkt auf puzzles.
man spielt 3 jungs auf erkundungstour und viele rätsel erfordern den einsatz von allen dreien gleichzeitig, ein wenig vergleichbar mit four swords.
durch das einsammeln von speziellen steinen kann man sich tipps "erkaufen".
ohne japanischkenntnisse wird man allerdings wenig spass haben.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Baldurs Gate 1 und 2, Fallout, Quest for Glory 4

Mehr fallen mir gerade nicht ein, auch wenn es da bestimmt noch so einige gibt. Andere hier genannte Spiele hatte ich direkt von Anfang an, zB Deus Ex, welche auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen :P

Eine "fast" verpasste Perle wäre bei mir wohl Final Fantasy 7 gewesen das ich eher mehr zufällig in unserer winzigen Videothek gefunden hatte (zu der Zeit hab ich mich nich wirklich mit Spielen auseinandergesetzt, keine Zeitschriften gelesen, garnix). Naja und weils halt bei den 5 Spielen die es da gab dabei war hab ichs halt gespielt und später geliebt :)
ONC

Beitrag von ONC »

d4s hat geschrieben:-shin nekketsu kouha kuniotachi no banka/sfc.
das ist so eine art indirekter nachfolger des auf diesem board allseits beliebten river city ransom für nes, ein ableger der von technos reichlich ausgebeuteten kunio-franchise.
ein storylastiges beat em up a la final fight mit geiler grafik, allerdings ohne rpg-part.
River City Ransom (RCR) selbst ist auch so eine 'verpasste Perle' von mir. Hab das zufällig mal angespielt - woraus gleich gute 2 Stunden Spielspaß wurden. Finde das Spiel ziemlich genial. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein primitives Schlägerspiel. Aber es steckt viel mehr drin - und das ist das Coole. Gibt davon ja auch eine "extended version" für den GBA, die ich mir evtl. mal zulegen werde.

[EDIT]
Shin nekketsu kouha kuniotachi no banka ist ziemlich spaßig - habe sogar eine inoffizielle englische Version davon. Wird nur leider ziemlich schnell ziemlich schwer - kommt mir zumindest so vor.

Das von Dir erwähnte Game muss ich mir gleich mal ansehen.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Super Metroid SNES
Zelda III
Starwing

^^
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Antworten