Leider ist es wohl nicht so einfach. Habe mich mal mit jemandem unterhalten der sich etwas auskennt. Er meinte dass eine bestimmte Anzahl Pixelfehler (genau wie bei einem TFT Bildschirm) hingenommen werden MUESSEN!
Da Bildschirme mit dieser Technik nur selten 100% fehlerfrei arbeiten nimmt werden z.b. 3 Pixelfehler beim NDS als "Geraet ist OK" definiert.
Und das ist der Grund warum Nintendo solche Geraete dann wieder unveraendert zurueck schickt. Absolut daemlich meiner Meinung nach, aber so ist die Sache nunmal leider :/
Nintendo DS
Moderator: GeRmAnSnAkE
da hilft nur den DS den man im laden kaufen will, vorher einzuschalten und zu checken. müsste kein problem geben, wenn man danach fragt.
ich habs aber nicht erwarten können und den ein paar tage vorm offiziellen release online gekauft. da hab ich noch glück gehabt; ein einziger fehlerhafter pixel, der sich nur bei dunklem hintergrund bemerkbar macht und nicht weiter stört.
ich habs aber nicht erwarten können und den ein paar tage vorm offiziellen release online gekauft. da hab ich noch glück gehabt; ein einziger fehlerhafter pixel, der sich nur bei dunklem hintergrund bemerkbar macht und nicht weiter stört.
http://www.bora-computer.de/images/pixe ... lassen.pdf
einfach um mal aufzuzeigen was wie und warum. es geht hierbei zwar nicht um den DS, aber ich denke mal da wird das aehnlich gehandhabt.
einfach um mal aufzuzeigen was wie und warum. es geht hierbei zwar nicht um den DS, aber ich denke mal da wird das aehnlich gehandhabt.