Musikrichtung?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Eure bevorzugte Musikrichtung?

Pop
0
Keine Stimmen
Hip-Hop
6
12%
Metal
22
44%
Punk
7
14%
Rock
11
22%
Techno/Schranz/Dance/Rave
3
6%
Wave
1
2%
Reggae
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Katana

Beitrag von Katana »

Faust hat geschrieben:gänsehaut ist ein gutes zeichen für richtig gute musik...
Gänsehaut kriege ich eigentlich nur bei klassischer Musik, die kann ich mir aber nicht den ganzen Tag anhören ;)
Reju

Beitrag von Reju »

Ohmannohmann!
Ich hab' erstmal den halben thread gelesen bis ich gemerkt habe, daß der uralt ist. Bin zwar 25 und höre Skapunk, aber als der Thread noch aktuell war, war ich 22 und hörte Metal. Stimmt also, von wegen Klischees.

Wer sich übrigens für Ska interessiert, hier mal 'n simpler Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ska
Triffts ganz gut...

Meine Lieblingsband ist ja Sublime, die sind 'n ganz gute Beispiel dafür:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/sublime/
Schade drum!
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

ich hör alles an elektronischer Musik, genau wie da_rula...darunter am meisten House, Techno und Schranz

nur kein Hardcore und besonders kein Gabber, weil da die Lieder eigentlich nur noch aus nem Beat bestehen...da hör ich lieber das Kratzen, Rollen und Brettern des Schranz ;)

das Problem bei der Musik ist einfach dass die meisten Leute sie nicht kennen, und deshalb so Gurken wie Scooter und Groove Armada als Aushängeschild des Technos sehen, oder wenn irgendein Asi in seinem Golf den Gabber auf 120db gedreht hat...ist halt n vielseitiges Genre, leider kennen die meisten halt nur diese massentaugliche Kirmesscheiße die auch auf den Musiksendern und im Radio gespielt wird

leider kann man auch nicht darüber diskutieren (besonders net mit Metalheads und Punkern), ohne dass solche Sachen kommen wie "Techno ist immer nur UTZ UTZ UTZ" und "Techno ist total sinnlos" und "Alle Clubber nehmen LSD"...solche Leute kann man halt net belehren, und dass es genau so Vorurteile über die (von wegen Alkohol und Heroin) gibt, vergessen die halt einfach

ich will beim Musikhören keine Stories erzählt bekommen, sondern einfach geile Töne im Ohr haben währrend ich am PC sitze oder durch die Stadt latsche ;)

bin übrigens 17 :P
Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich persönlich vermisse die Option garnichts.Ich höre nie vorsätzlich Musik und besitze keine einzige CD oder musik mp3.Musik ist einfach etwas was ich nie gebraucht habe und irgendwie nicht verstehen kann warum andere es brauchen.Die meisten Musikrichtungen kann ich ertragen wenn ich auf sie stoße ausnahmen sind extremes Metalgröhlen oder Gangsterrap.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Wie kann man denn gar nichts hören? :shock:
Bild
Illuminatus

Ich kann es auch aus meiner Perspektive fragen:
Wieso sollte man Musik hören?
da_rula

Beitrag von da_rula »

Illuminatus hat geschrieben:Ich kann es auch aus meiner Perspektive fragen:
Hast du auch keinen Fernseher? :shock:

@ VaterUnser:
Ich sehe schon, wir verstehen uns 8)
Naja, ich muss mir die dummen Vorurteile staendig anhoeren, und wenn ich dann anfange gute Interpreten aufzuzaehlen (Alter Ego, Tiefschwarz, Dominik Eulberg, Fisherspooner, Green Velvet, Vitalic, Arkus P., Boris S., Sven Wittenkind usw usw usw) dann kommt nur ein verdutztes "Hae? Muss man die kennen?".

Naja, habe mich schon daran gewoehnt, und irgendwie ist es sogar ein angenehmes Gefuehl etwas zu hoeren was viele gar nicht kennen ;)
Zuletzt geändert von da_rula am Di Mai 31, 2005 6:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Illuminatus

da_rula hat geschrieben:
Doch aber die Sendungen die ich mir ansehe sind wahrscheinlich auch recht verschieden von den euren.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

da_rula hat geschrieben:und wenn ich dann anfange gute Interpreten aufzuzaehlen (Alter Ego, Tiefschwarz, Dominik Eulberg, Fisherspooner, Green Velvet, Arkus P., Boris S., Sven Wittenkind usw usw usw) dann kommt nur ein verdutztes "Hae? Muss man die kennen?".
Ahhhh, Tiefschwarz - die beiden hab ich letzten Freitag im Robert Johnson erleben dürfen. Genial!!

Diesen Freitag sind Roman Flügel (die Hälfte von Alter Ego) und Ricardo Villalobos da. Da werd ich sehr wahrscheinlich auch wieder sein.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von da_rula »

Illuminatus hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:
Doch aber die Sendungen die ich mir ansehe sind wahrscheinlich auch recht verschieden von den euren.
Dann nenn doch mal was ;) Ich persoenlich schaue kaum TV. Ich mag zwar die Simpsons, aber nur im englischen original Ton und darum schau ich nicht die deutschen Folgen auf Pro7.
retroK hat geschrieben: Ahhhh, Tiefschwarz - die beiden hab ich letzten Freitag im Robert Johnson erleben dürfen. Genial!!

Diesen Freitag sind Roman Flügel (die Hälfte von Alter Ego) und Ricardo Villalobos da. Da werd ich sehr wahrscheinlich auch wieder sein.
Da werd' ich ja gleich neidisch :shock:
Ich HASSE es nicht mobil zu sein :cry:
Bild
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

man, du hast ja richtig Glück mit deinem Club...und Geschmack ;)

sind ja alles hochkarätige DJs...Roman Flügel hab i aba noch nie auflegen gehört, nur Alter Ego...und die Sets waren wirklich ruhig, aber ziemlich genial

da man von Roman Flügel als Solo bisher aber nicht viel mehr als Geht's Noch gehört hat, welches sich auch noch extrem von dem unterscheidet, was Alter Ego macht, kann da echt alles mögliche bei rauskommen ;)

ich glaub ich muss mir auch mal nen guten Club in der Nähe suchen, aber das nächste wird dann wahrscheinlich erst in Köln sein
Bild
Antworten