CDi Steuerungsprobleme

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Q-Marine
Administrator

CDi Steuerungsprobleme

Beitrag von Q-Marine »

Ich habe hier ein Problem.

Ich habe mir ein CDi gekauft, die Spiele laufen einwandfrei, allerdings habe ich keine Möglichkeit das Geschehen zu steuern.
Leider habe ich nur den Controller der standardmässig dabei war und kann somit nicht testen ob es am Gerät oder am Controller liegt.

Hat jemand eine Idee?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Fasll du das Spiel "Escape from Cybercity" spielen willst. so macht es eigentlich keinen Unterschied, ob du einen Controller hast oder nicht ^_^
Schreib evt. mal Brainfury, der hat auch ein CDi, wie wir auf dem Treffen gesehen ahbenb. Evt kann er dir weiterhelfen
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Brainfury ist doch Moderator in diesem Forum, ich gehe davon aus dass er diesen Thread zu Gesicht bekommt. ;)

Ich weiss ja dass es bei manchen CDi-Games nicht viel zu steuern gibt, aber wenn ich den Cursor nichteinmal in der CDi-Oberfläche bewegen kann dann stimmt irgendetwas nicht.
Katana

Beitrag von Katana »

Enlil meinte das anders ;)

Ob du bei diesem Spiel nun steuerst oder gar nichts machst, das Ergebnis ist eh immer das gleiche :D
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Toll, ich habe jetzt schon 10-15 Spiele fürs CDi, darunter einen Zelda-Teil, und kann nichts davon spielen.
Schade dass hier keiner eine Idee hat.
Antworten