Schwere Spiele
-
mirmok
- Karaokefreak
- SuperMod
Das Spiel ist auch der Hammer, aber schau dir mal dieses Video an:weedfreak hat geschrieben:Schonmal Solstice auf dem NES probiert ?
Eigentlich null Gewalt, nur viel Reaktionsvermögen und ne Menge Gehirnschmalz werden gefordert
http://ia201142.eu.archive.org/hda6/mov ... p_1457.avi
Da zockt einer das Spiel in 14:57 Minuten durch mit 100%.
Einfach nur Krank wie der Kerl drauf ist. Ich habe das Spiel bis heute noch nicht geschafft.
hab ich alleine durchgespieltmovax hat geschrieben:Super Smash T.V. fürs SNES wird so mitte des zweiten Levels
auch einfach nur noch chaotisch *g trotzdem cooles game
~movax~
zu zweit is es ja easy^^
Auch ein schweres Game: Super Mario Brothers: The Lost Levels
Software ist wie Sex, beides ist besser wenn es free ist.
Jezze hat's voll auf den Punkt getroffen:
Aber der absolute Hammer ist für mich Gremlins 2 auf dem Gameboy.
Die ersten drei Level gehen ja noch so, aber das vierte, also ne!
Die paar Stellen, wo man auf die Millisekunde genau achten muß, wie lange man den Sprungknopf drückt. *WÜRG*
Castlevania auf'm Gameboy war immer nervig schwer, aber das lag an der echt grausamen Steuerung. Hab's nur ein Mal durchgespielt, soweit ich mich erinnern kann. Und seitdem, naja... Macht einfach keinen Spaß!Out of this World / Another World hat einen ziemlich großen Frustfaktor, find ich. Es ist ja eigentlich nicht schwer, wenn man weiss, was zu machen ist.
Aber der absolute Hammer ist für mich Gremlins 2 auf dem Gameboy.
Die ersten drei Level gehen ja noch so, aber das vierte, also ne!
Die paar Stellen, wo man auf die Millisekunde genau achten muß, wie lange man den Sprungknopf drückt. *WÜRG*
Jurassic Park für den Mega Drive fällt mir da noch ein. Kurz vor dem Ende des Spieles als Raptor in den Kabelschächten bzw. drunter die Büros(waren es glaub ich). Bei einer Öffnung hoch zum Kabelschacht war einen Gegner so unglücklich plaziert das man quasi fast keine chance hatte vorbei zu kommen.
Hab es aber zum glück einmal geschaft... war schon ein geiles Spiel.
Hab es aber zum glück einmal geschaft... war schon ein geiles Spiel.
@DRK
Prince of Persia auf dem SNES fällt auch mir schwer - weil irgendwie alles total anders aufgebaut ist als in den gängigen Versionen (PC, Mega Drive etc.), wo die Levels alle irgendwo gleich sind.
Was mir sonst noch spontan einfällt:
- Lemmings (egal welche):
Irgendwann kamen für mich persönlich immer Levels, wo ich ewig gebraucht hab, um auf die "Lösung" zu kommen. Dann war es oft auch noch eine Fieselarbeit, Brücken an der exakt richtigen Stelle zu platzieren usw.
- The Incredible Machine:
Hier eigentlich ähnlich wie bei Lemmings. Irgendwann wurden die vorgegebenen Levels brutal schwer.
- Push Over!:
Selbiges. Aber wo ich das Spiel gerade erwähne - es hat einen sehr hohen Suchtfaktor.
- Populous:
Liegt aber wahrscheinlich mit daran, dass ich trotz Anleitung nie so richtig kapiert habe, wie man in dem Spiel irgendwas erreicht. War wohl auch damals noch nicht "reif" genug für das Spiel, evtl. ist es gar nicht so schwer.
- Pang/Super Pang/Pang 3:
Hier kann ich für alle drei Teile der Serie sprechen. Irgendwann erreichen die Levels einen derart hohen Schwierigkeitsgrad, dass es fast nur noch Glück ist, wenn man eine Überzahl an Bällen beseitigt, während man auf rutschigem Untergrund und unter Zeitdruck steht und krampfhaft versucht, selbst nicht getroffen zu werden. Aber auch hier: Extremer Suchtfaktor, zumindest für mich persönlich.
Prince of Persia auf dem SNES fällt auch mir schwer - weil irgendwie alles total anders aufgebaut ist als in den gängigen Versionen (PC, Mega Drive etc.), wo die Levels alle irgendwo gleich sind.
Was mir sonst noch spontan einfällt:
- Lemmings (egal welche):
Irgendwann kamen für mich persönlich immer Levels, wo ich ewig gebraucht hab, um auf die "Lösung" zu kommen. Dann war es oft auch noch eine Fieselarbeit, Brücken an der exakt richtigen Stelle zu platzieren usw.
- The Incredible Machine:
Hier eigentlich ähnlich wie bei Lemmings. Irgendwann wurden die vorgegebenen Levels brutal schwer.
- Push Over!:
Selbiges. Aber wo ich das Spiel gerade erwähne - es hat einen sehr hohen Suchtfaktor.
- Populous:
Liegt aber wahrscheinlich mit daran, dass ich trotz Anleitung nie so richtig kapiert habe, wie man in dem Spiel irgendwas erreicht. War wohl auch damals noch nicht "reif" genug für das Spiel, evtl. ist es gar nicht so schwer.
- Pang/Super Pang/Pang 3:
Hier kann ich für alle drei Teile der Serie sprechen. Irgendwann erreichen die Levels einen derart hohen Schwierigkeitsgrad, dass es fast nur noch Glück ist, wenn man eine Überzahl an Bällen beseitigt, während man auf rutschigem Untergrund und unter Zeitdruck steht und krampfhaft versucht, selbst nicht getroffen zu werden. Aber auch hier: Extremer Suchtfaktor, zumindest für mich persönlich.