Verpasste Perlen

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Busta

Verpasste Perlen

Beitrag von Busta »

In diesem Thread möchte ich gerne Eure Einschätzungen, Gedanken oder Erinnerungen zu Spielen lesen, die ihr entweder lange Zeit nicht richtig für voll genommen habt, welche Euch mehr oder weniger zufällig in die Hände gefallen sind, oder auch die, die ihr zum Zeitpunkt ihrer Aktualität aus welchen Gründen auch immer, nicht spielen konntet und welche sich dann als ihr sie endlich spielen konntet, spielspaßtechnisch doch als ganz große Knaller entpuppt haben.

Ein Spiel welches ich beispielsweise bisher leider nie gespielt habe, ist Kingdom Hearts für die PS2, müsste ich mir bei Gelegenheit endlich mal zulegen.

Anmerkung: Natürlich können auch Eure Meinungen zu sonstigen Videospielen hier rein, das soll einfach ein netter Thread werden. Manchmal gibt es ja auch Dinge, für die man nicht extra einen neuen aufmachen möchte.

Ansonsten erstmal noch ein schönes Pfingstfest Euch allen.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Deus Ex ist eine Lange Zeit an mir Vorbei gegangen. Hab es letztens für 5EUR bei Saturn eher zufällig gehollt und bin doch schwer begeistert gewesen. Von den möglichkeiten her ist es wirklich geil wobei mir nur die blöde Story auf die nerven geht.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

yo deus ex war so ein game, dass ich 2 mal nachdem ich es kurz angespielt habe wieder gelöscht hab... als es mir dann aber eines tages langweilig war und ich keine frischen games zur hand hatte hab ich mich n bissl weitergequält bei deus ex ... und siehe da es hat mir danach ziemlich gut gefallen und ich habs 2 mal durchgezockt ;)
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Alpha Centauri

Viel mir als 5€-Disk in die Hände. AC ist bis heute das genialste Rundenstrategiespiel, das es gibt. Civilization 3 hätte noch besser sein können, wenn die vielen guten Ideen weiterverwendet worden wären.
dinf!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich habe nach langer Zeit nun endlich R-Type Delta in die Finger bekommen und muss sagen dass es mir enorm gut gefällt.
Das Leveldesign ist genial und technisch sowie spielerisch gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Die Musik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Vor kurzem habe ich mir noch Gradius V und R-Type Final gekauft, denke aber nicht dass sie R-Type Delta übertreffen können. Leider habe ich nicht die Möglichkeit sie zu testen.
Busta

Imperial Glory

Beitrag von Busta »

http://www.eidos.de/games/embed.html?gmid=184

Hat das schon jemand gespielt? Kam zwar erst vor kurzem heraus, interessiert mich aber trotzdem aufgrund der Thematik. Mein absoluter Traum wäre ja mal eine würdige Fortsetzung von Blue-Bytes History Line 1914-1918, bisherige Versuche in der Richtung waren IMHO bisher immer ein ziemlicher Griff ins Klo.
Schimanski

Re: Imperial Glory

Beitrag von Schimanski »

Busta hat geschrieben:Mein absoluter Traum wäre ja mal eine würdige Fortsetzung von Blue-Bytes History Line 1914-1918
Wenn Du Dich für diese Epoche und auch etwas für Adventures interessierst, kann ich Dir "The Last Express" ans Herz legen. Dieses Spiel ist auch gleichzeitig meine "verpaßte Perle".

Oft werden Spiele als "sehr atmosphärisch" bezeichnet. In diesem Punkt kann aber keines das leider viel zu unbekannte Meisterwerk von Jordan Mechner (Prince of Persia) das oft zitierte Wasser reichen.

Genial!

http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/2 ... xpress.php
http://www.adventure-archiv.de/t/lastexpressreview.htm
http://www.adventure-archiv.de/t/lastexpressreview2.htm

Demo:
http://www.pcworld.com/downloads/file_d ... 986,00.asp
Enlil

Beitrag von Enlil »

Meine verpasste Perle ist eindeutig Stronghold1. Hab das Spiel als s rauskam ganz lustig gefundenn, war aber zu geizig zum Kaufen und hätte mir auhc nicht vorstellen können, dass es wirklich rictig hut ist. Irgendwan war es dann auf ner Gamestar-DVD und ich hab es trotzdem nicht gespielt. Da musste mir erst langweilig werden. Dann hat es mich aber Wochenlang bis spät in die NAcht an den Bildschirm gefesselt und das obwohl ich eigentlich keien Zeit dafür hatte. Das einzige was nicht so doll ist, sind die Zwischensequenzen, die sind nur peinlich. aber sonst, vor allem Atmosphärisch, ein super game.
Weiß jemand wie es da mit dem vor kurzem erschienenem Nachfolger aussieht? Könnte mir vorstellen,d ass der aufgrund der 3D-Grafik kälter ist.
ONC

Beitrag von ONC »

Da gibt es bei mir sicher eine handvoll Spiele, bei denen ich den "ersten Anlauf" verpasst habe.

Ganz aktuelles Beispiel ist "Chrono Trigger". Damals, als es auf dem SNES rauskam (meines Wissens nur als US-Version) haben RPG-Fans eine Stange Geld für die Importversion hingeblättert. Ich fand das Spiel damals kindisch und habe nicht verstanden, dass die Leute so verrückt danach waren.

Heute - Jahre später, hab ich dieses besondere RPG-Genre entdeckt und mir extra die PSX-Version zugelegt - jetzt verstehe ich auch, warum damals alle so begeistert von diesem Spiel waren.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Baldurs Gate 1+2, Warcraft 3, DSA 1-3
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ups, dieser Thread ist doch glatt an mir vorbeigegangen...

Gabs einige, hier mal was mir spontan einfällt:

REZ
Ist anfangs völlig an mir vorbeigegangen. Als ich es dann später für 9 Euro (PS2) auf dem Grabbeltisch gesehen habe, musste ich doch zuschlagen. Brilliant, einfach nur brilliant dieses Spiel. Und ich hatte Glück, denn mittlerweile ist es nicht mehr so billig zu haben.

R-Type Final
Ähnlich gelaufen wie REZ, nur dass es diesmal noch ein neues Spiel war für knapp 8 Euro glaub ich. Manchmal lohnt es sich, die billig-Regale im MM mal zu durchforsten... Sehr abgedrehtes Spiel übrigens, hätte ich echt nicht gedacht dass es sich derart lohnen würde. Die Raumschiffe sind auch ziemlich phantasievoll gemacht und unterscheiden sich stärker als ich vorher dachte.

Wipeout 2097
Ich hab ganz am Anfang der PS1-Zeit mal eine Demo vom alten Wipeout gespielt. Nett, mehr auch nicht... Als ich einige Zeit später dann Wipeout 2097 billig gesehen habe, hab ich es mir doch mitgenommen, eher aus Langeweile. Ich war ein Ignorant, schließlich ist Wipeout 2097 der beste Future-Racer aller Zeiten, auch heute noch ungeschlagen.

Achja, und natürlich Privateer...
Ich habs von nem Freund mal bekomen weil es bei ihm absolut nicht zum Laufen zu bringen war. Bei mir lag es dann auch monatelang nur rum, bis ich aus Langeweile es doch mal installiert habe und stundenlang an ner passenden Startdiskette gefeilt habe. Als das Spiel dann lief hat es mich sofort überzeugt, was für ein Brett von Spiel!

Auf den älteren Konsolen waren fast alle guten Spiele für mich eher Überraschungshits, da ich weder sonderlich "früh" dran war mit diesen Konsolen noch sonderlich informiert war damals. Die Titel zähle ich jetzt nicht alle auf.. ;)
ONC

Beitrag von ONC »

Von 'REZ' habe ich bis dato auch noch nie etwas gehört. Scheint ja mal ein ziemlich außergewöhnliches Spiel zu sein.
Arkard

Beitrag von Arkard »

REZ ist für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre. Da war wirklich jede Minute ein Erlebnis.
movax

Beitrag von movax »

Conker's Bad Fur Day (sowie 'ne ganze Menge anderer N64-Games)

Damals, als der N64 rauskam, hinkte ich der Zeit schon ein paar Jahre hinterher.
Ich konnte das Teil von Anfang an nicht leiden. Allem voran wegen diesem ganzen
3D-Hype. Alles musste auf einmal 3D sein und ich konnte 3D-Grafik nicht leiden,
sofern sie nicht in Games wie Doom, Dark Forces oder Quake Verwendung fand.
Und als sie dann auch noch meinen Lieblingsshooter - Doom - verwursteten, konnten
sie bei mir erst recht nicht mehr landen Bild
Ich hab diese Konsolen-Ausgeburt ignoriert und war fast schon ein wenig schadenfroh,
als das Teil seinem Ende entgegentrat.

Die Jahre zogen ins Land. Konsolen kamen und gingen. Und irgendwann (genauge-
nommen vor 2 Wochen ^^)
wurde mir dann ein Angebot unterbreitet, das ich unmöglich
ausschlagen konnte. So fand dann also doch noch Nintendos letzte modulbasierte
Konsole ihren Weg in mein Wohnzimmer. Und zusammen mit ihr ein ganzer Karton
voller Spiele - u.a. auch das eingangs erwähnte Conker's Bad Fur Day.
Und, was soll ich sagen, das Spiel ist mit das witzigste, was ich je gespielt hab! Bild
Ich hab noch nie bei einem Konsolenspiel wirklich so lachen müssen!
Vollgepackt mit witzigen Ideen und abstrusem Humor - genauso, wie ich ihn mag ^^

Vielleicht wollte es das Schicksal ja auch so, dass ich das Spiel jetzt erst entdecke.. Bild

movax
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

movax hat geschrieben: So fand dann also doch noch Nintendos letzte modulbasierte
Konsole ihren Weg in mein Wohnzimmer.
Sind Handhelds keine Konsolen?
Antworten