Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

NegCon

Beitrag von NegCon »

Jopp, wobei die sich wenigstens noch was dabei gedacht haben und einen zweiten Analogstick mit dazu gepackt haben. Die Rumbelfunktion wurde einige Zeit später übrigens dann auch kopiert nachdem Nintendo Lylat Wars mit Rumble-Pack ausgeliefert hatte. Das mit M$ sollte eigentlich auch nur ein Witz sein, weil sie ja eher als Sony dafür bekannt sind Zeug zu übernehmen das von anderen stammt. ;)
nurich

Beitrag von nurich »

da_rula hat geschrieben:hat sony nicht damals sehr schnell den analogstick vom n64 kopiert und fuer spaetere ps1 games verwendet? ;)
ich glaub sega hat den analog controller als erstes kopiert, danach kam erst sony und später natürlich noch die rumble-funktion...
hmm... hat nintendo nicht auch als erster angekündigt, dass ihre neue konsole wireless controller haben wird...? :D
da_rula

Beitrag von da_rula »

Das ist es halt was ich an Nintendo so schaetze.

Waehrend auf der diesjaehrigen E3 Sony und Microsoft mal wieder nur mit Hardware Spezifikationen und Renderdemos geprotzt haben, und somit keinen Schritt weiter in der Videospielgeschichte gekommen sind (mehr Polygone sehe ich beim besten Willen nicht als Weiterkommen an), so ist Nintendo mal wieder der Part der sich Innovation ausdenkt.

Nintendo ist es egal ob die Konkurenz schon was zu zeigen hat, da hier Wert darauf gelegt wird dass naechstes Jahr eine neue Art ein Spiel zu zocken auf die Menschheit losgelassen werden soll. Das finde ich wegweisend, nicht einfach ein verzehnfachen von Polygonen.

Ich kann jetzt schon prophezeien dass Sony und MS recht bald nachziehen werden sofern das technisch schnell realisierbar ist. Sony und MS wollen nunmal einfach nur Multimediastationen fuer's Wohnzimmer. Nintendo will was zum Zocken bieten, ein Erlebnis!

Ich weiss schon warum ich seit der NES Zeit Nintendo treu bin ;)
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Naja innovation hin oder her was sie bis jetzt gezeigt haben war erschreckend schlecht. Entweder Nintendo ist verdammt Klug oder verdammt dumm. Ich bin nach wie vor Nintendo Fan klar aber das was sie auf E3 gezeigt haben hat ihnen in meinen augen geschadet.
Diese Retrofunktion ist cool aber das man grade mal 512mb flash ram hat und dann immer fröhlich die Memo Cards voll zu ballern ist eher traurig. Ich meine von mir aus hätte das Ding größer sein können wenn es dafür ne Festplatte hätte.
Wenn sie ein Ass im Ärmel haben müssen sie es bald ziehen da ja nun die die nächste Generation Ende dieses Jahres beginnt und Nintendo bis jetzt keinen Grund geliefert hat zu warten.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich jubel sicher nicht die PS3 oder Xbox2 bedingslos in den Himmel und gegen Innovationen habe ich bestimmt auch nichts, aber was Nintendo auf der E3 vom GameCube-Nachfolger "präsentiert" hat, war mir dann doch viel zu dünn.
Gut. Vielleicht hat man wirklich Panik vor Ideenklauerei, aber dann hätte Nintendo meiner Meinung nach besser dieses Thema ganz verschwiegen.

Ich bin doch sehr entäuscht, da ich mir im Vorfeld deutlich mehr versprochen habe. :cry:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Verschweigen geht ja schlecht, hätte Nintendo überhaupt nix davon gezeigt, wär das gejammer noch größer. Erst mal abwarten was kommt, ich rechne jetzt jedenfall nicht mehr mit einem simplen Controller der vielleicht einen Touchscreen intus hat. Es muss schon irgendwas anderes noch mit dabei sein, wenn Nintendo nicht mal Screens von Spielen zeigt weil sie wohl Angst haben man könnte darauf schon was von der Controllerhardware, oder womit immer man die Spiele steuert, erahnen. Eine Revolution ist mir bis jetzt jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also was die alten Games angeht, vll gibt es ja auch DVD´s mit 50 oder 100 Titeln zu kaufen. Ansonsten ist die Idee ok, wenn der Preis stimmt.
1? NES, 5? SNES, 8-10? N64 Games, 15? GC würde ich als angemessen ansehen.

Was revolutionär an der neuen Konsole sein wird, bin ich mal gespannt. Allerdings möchte ich auf ein Pad mit Buttons nicht verzichten. Vll gibt es ja ne 3D Brille mit dabei. Ob die Hz Frequenzen eines Tv´s dafür ausreichen, mal schaun.

Ansonste fände ich es besser und taktisch besser von Nintendo ein Release 12-18 Monate nach der PS3 zu starten. Dann kann die GC Hardware noch voll ausgenutzt werden und Nintendo kann mit der Konsole richtig rocken durch noch bessere Hardware. Immer neue Konsolen und alle zur gleichen Zeit finde ich relativ ätzend. Wenn man sich zB REsi4 oder das nächste Zelda anschaut, damit kann ich durchaus grafisch noch leben.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das mit den 15,- ? für GCN-Games wird man wohl vergessen können, denn soweit ich das mitgekriegt habe wird der Cube weiterhin unterstützt (war zumindestens mal geplant). Ich denke mal, dass die erste Zeit nach dem N-Rev. noch Cubetitel erscheinen werden. 8 - 10,- ? wären mir für ein durchschnittliches N64-Game auch zuviel. Höchstens für solche Sachen wie Conker, Goldeneye oder Perfect Dark. Ansonsten fände ich 5,- ? dafür ok, außer Nintendo baut in einige der Games noch Zusatzfeatures wie Onlinegaming (z.B. Onlinemode für Mario Kart 64 usw.). Wie ich Nintendo kenne werden die Games aber eher mehr als weniger kosten. Auf jeden Fall, verglichen mit alten PC-Games, sind die alten NES-, SNES- und N64-Sachen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder überteuert.
nurich

Beitrag von nurich »

"Über die Klassiker, die man mit Revolution herunterladen kann, sagt Harrison, dass einige First-Party-Spiele durchaus umsonst sein könnten; so wie man es bereits früher gemacht hat, als man solche Spiele als Bonus angeboten oder versteckt in anderen Titeln eingebaut hat. Ansonsten hat man noch keine Preisvorstellungen, ebenso steht es den Drittanbieter frei, Preise für ihre Spiele festzulegen."
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja, das habe ich auch gelesen, aber das Problem ist, dass ich über 90% der guten 1st Party Sachen mir schon damals als sie raus kamen gekauft habe. Na ja,.... auf NES sind da höchstens noch eine Lücken. Aber die Anderen Entwickler werden da teilweise wieder ordentlich zugreifen.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Aber mal ganz ehrlich, die NES Titel kann ich nicht mehr spielen, da tränen mir die Augen. SNES kein Prob, aber mittlerweile auch ausgelutscht irgendwie.
hmm, mal wieder ZeldaIII auspacken ^^
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Arkard

Beitrag von Arkard »

Ich find das interessant, dass alle gegen Nintendo wettern, von wegen zu wenig gezeigt. Sony war auch nicht besser: vorgerenderte Videos, die GPU existiert noch gar nicht undMicrosoft hat seine Spiele nur auf 2 Powermacs laufen lassen, dementsprechend sahen die auch aus.

IMHO gehörte das nicht zum Plan von Nintendo bzw. Sony ihre neue Generation schon dieses Jahr vorzustellen. Aber Microsoft die Show zu überlassen wäre natürlich auch keine gute Idee gewesen. Mal sehen wie sich dass in der nächsten Zeit noch entwickeln wird, im Moment ist es meiner Meinung nach aber etwas zu früh um ein Urteil darüber abzugeben.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Das Probelm ist halt das die Show zählt... guck dir die Dreamcast an... Hervorragende Technik,geile Spiele und akzeptabler Preise.. aber haben trotzdem wegen die PS2 verloren weil man eben auf die große Show (im allgemeinen) verzichtet...
Ok denn Fehler haben sie beim Saturn schon gemacht.
Ich denke mal das da Nintendo wesentlich mehr drauf hat und deswegen wohl auch noch das Ruder rumreißt.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Humphrey hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, die NES Titel kann ich nicht mehr spielen, da tränen mir die Augen. SNES kein Prob, aber mittlerweile auch ausgelutscht irgendwie.
hmm, mal wieder ZeldaIII auspacken ^^
Bei mir isses gegenteilig... NES und SNES zogg ich irgendwie noch am meisten. Es geht nix über ne Runde Mega Man 2 / 3 ohne Spezialwaffen ;) durchspielen, oder das gute alte F-Zero! ...:P

Ich weiss nicht warum, aber trotz geringerem Umfang und Augenkrebserzeugender Grafik spiel ich diese Klassiker noch immer am liebsten, und lass die aktuellen Titel stehn - ausnahmen wie need for speed underground 2 bestätigen die Regel.

Um ehrlich zu sein geht mir das Knöpfchengedrücke beim Zoggen arg auf die nerven. Ich bin heil froh, wenn mal was anderes in Sachen Steuerung aufkommt, darum find ich so sachen wie Eye-Toy, Singstar, Donkey Konga usw auch brillant. Ich zogg die alten "Knöpfchen-Games" eben, weil das die Grundsteine der heutigen Spiele sind, aber wenn ich F-Zero in VR fahren könnt, würd ich auch das tun :P

Ich hoffe inständig, das Nintendos neue Konsole von den Knöpchen wegkommt!
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Nova

Beitrag von Nova »

Also zu den Downloads:

EIgen Nintendo Games bis runter zum NES werden kostenlos sein. Third Party Hersteller werden diese Games denk ich gegen eine kleine Gebühr (z.b 2 Euro) zum Download anbieten bzw diese vielleicht auch teilweise als Werbung kostenlos anbieten.

Auch der Online Service an sich für REV Games etc. wird bei Nintendo ohne Gebühren sein. Dritthersteller können jedoch Gebühren auf ihre Spiele erheben!

Das der REV Kontroller eine ausgeklügelte Version einer Gyroskope Technik besitzt ist ja auch immer wahrscheinlicher. Daher fällt Knöpfchen drücken wohl für bestimmte Aktionen flach!
Antworten