Nintendo Wii
Moderator: GeRmAnSnAkE
Nintendo Wii
Die neue Konsole von Nintendo wurde ja heute enthüllt und hört auf den Namen "Nintendo Revolution". Was jedoch nicht enthüllt wurde sind die Controller, das einzig über sie bekannte ist, dass sie wireless sein werden.
Was haltet ihr davon? Die PS3 wurde ja gestern vorgestellt. Der Revolution setzt sich vom Design her von den anderen Konsolen ab, durch seine simple rechteckige Ausführung steht er im krassen Gegensatz zu Xbox360 und PS3. Bin jetzt nur noch auch die Controller gespannt, die von der PS3 sind meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Das wird sich wohl aber erst bestätigen wenn man selbst mal Hand angelegt hat. Bequem aussehen tun sie aber trotzdem nicht.
Was haltet ihr davon? Die PS3 wurde ja gestern vorgestellt. Der Revolution setzt sich vom Design her von den anderen Konsolen ab, durch seine simple rechteckige Ausführung steht er im krassen Gegensatz zu Xbox360 und PS3. Bin jetzt nur noch auch die Controller gespannt, die von der PS3 sind meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Das wird sich wohl aber erst bestätigen wenn man selbst mal Hand angelegt hat. Bequem aussehen tun sie aber trotzdem nicht.
Das genialste an dem Ding ist jetzt schon, dass der Recolution abwärtskompatibel zu ALLEN bisher erschienenen Nintendokonsolen sein wird. Wurde grade auf der Pressekonferenz bekanntgegeben.
Bevor wer nach einem Modulschaft fragt: Das Zauberwort heißt hierbei "Download"!
Bevor wer nach einem Modulschaft fragt: Das Zauberwort heißt hierbei "Download"!
ICH BIN AUCH ADMIN, SO GLAUBT MIR DOCH ENDLICH!!!
-
Schimanski
Sind da schon nähere Details bekant? Bietet Nintendo dann beispielsweise alle NES Spiele seperat gegen Bares zum Download an oder wie?Bunga hat geschrieben:Bevor wer nach einem Modulschaft fragt: Das Zauberwort heißt hierbei "Download"!
Edit:
OK. XTale hat meine Frage schon im Vorfeld beantwortet.
Oh man. Nintendos Dreistigkeit mit dem GBA (NES Classics als Vollpreisspiele) war also erst der Anfang...
- GeRmAnSnAkE
Wieso wäre das bitte das Ende von Nintendo, wenn die Spiele als Download vermarktet werden? Daran, dass irgendwer, die games aufm emulator spielt verdienen die nix und die Kosten die alten Spiele zu emulieren, halten sich gerade bei dne alten Konsolen doch sehr sehr stark in Grenzen. Ich sehe also keinerlei Möglichkeit, dass Nintendo dadurch nennenswerte Verluste macht.
-
Schimanski
An Sympathie aber schon. Das kann man nun nicht gerade als Geschenk Nintendos an Ihre Fans der ersten Stunden (wer will sonst NES spielen?) bezeichnen.Enlil hat geschrieben:Ich sehe also keinerlei Möglichkeit, dass Nintendo dadurch nennenswerte Verluste macht.
Gerade nach den zahlreichen Abzockversuchen auf dem GBA werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade die alten Fans verstärkt zur Kasse gebeten werden sollen, um die finanziellen Verluste durch krasse Fehlentscheidungen unkompliziert etwas auszugleichen. Pfui!
- Karaokefreak
- SuperMod
Ich denke nicht, dass Nintendo groß auf die Geldbörse schielt, wenn es um NES oder SNES Titel geht. Beim GBA schon, da es sich bei diesen um Umsetzungen handelt, und das Modul selbst auls nicht gerade billiger speicher ja auch was kostet.
Ich hatte mal auf AEP ne Umfrage gestartet, die das ziel hatte, herauszufinden, wieviel dem ein oder anderen ein Rom wert wäre.
Die AUssagen waren recht gefächtert, aber am deutlichsten sticht die Fraktion zwischen 1 und 2 Euro heraus - und mehr wird Nintendo wohl nicht veranschlagen - hoffe ich, sonst gehts bergab
Die Frage ist blos - wie steht revolution grafisch den konkurrenten gegenüber ? EIn Platz zwischen X-Box 360 und der PS23 sollte es schon sein, aber ob das auf dem kleinen Platz realisierbar ist ?
Ich geh ja fest von Touchscreen-Joypads oder ähnlichem Schnickschnack aus, da das ding ja nicht umsonst Revolution heisst
mal sehn.
Für mich klingt die Nintendo "Retrolution"
jedenfalls bislang am besten, da sie mal was anderes macht - ich finde den Zugriff auf 20 Jahre Spielgeschichte mehr als reizvoll, und hoffe das Nintendo der erste Konsolenhersteller sein wird, der endlich vom stupiden Buttongedrücke wegkommt.
.Joypads und , namen und design von XBOX360 und PS3 lassen eine aufgeblähte Variante der urkonsole erahnen - mit onlinegaming.... aber eben nix neues.
Ich hatte mal auf AEP ne Umfrage gestartet, die das ziel hatte, herauszufinden, wieviel dem ein oder anderen ein Rom wert wäre.
Die AUssagen waren recht gefächtert, aber am deutlichsten sticht die Fraktion zwischen 1 und 2 Euro heraus - und mehr wird Nintendo wohl nicht veranschlagen - hoffe ich, sonst gehts bergab
Die Frage ist blos - wie steht revolution grafisch den konkurrenten gegenüber ? EIn Platz zwischen X-Box 360 und der PS23 sollte es schon sein, aber ob das auf dem kleinen Platz realisierbar ist ?
Ich geh ja fest von Touchscreen-Joypads oder ähnlichem Schnickschnack aus, da das ding ja nicht umsonst Revolution heisst
mal sehn.
Für mich klingt die Nintendo "Retrolution"
.Joypads und , namen und design von XBOX360 und PS3 lassen eine aufgeblähte Variante der urkonsole erahnen - mit onlinegaming.... aber eben nix neues.
Die paar "Fans der ersten Stunde" sind allenfalls auf emotionaler Ebene von Belang. Ökonomisch gesehen dürften die paar Hanseln so gut wie egal sein. Hinzu kommt, dass die richtig harten Nintendofans sich davon auch nicht abschreckenlassen.Schimanski hat geschrieben:An Sympathie aber schon. Das kann man nun nicht gerade als Geschenk Nintendos an Ihre Fans der ersten Stunden (wer will sonst NES spielen?) bezeichnen.Enlil hat geschrieben:Ich sehe also keinerlei Möglichkeit, dass Nintendo dadurch nennenswerte Verluste macht.
Gerade nach den zahlreichen Abzockversuchen auf dem GBA werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade die alten Fans verstärkt zur Kasse gebeten werden sollen, um die finanziellen Verluste durch krasse Fehlentscheidungen unkompliziert etwas auszugleichen. Pfui!
-
Schimanski
im netz gibt es zur zeit die genialste verschwoerungstheorie ueberhaupt.
mir sieht das ganze auch nach nem super marketing gag von nintendo aus:
einfach mal lesen. allerdings sollte ihr das fake (?) video kennen.
http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056
http://mozlapunk.web-log.nl/log/2572943
und dieser blog hier ist von einem mitarbeiter von nintendo of japan:
http://onlynintendorevolution.blogspot.com/
heute wurde auch seltsamerweise im plan der E3 ein punkt hinzugefuegt. morgen 12am steht nun "A man called Reggie" in der offiziellen liste...
interssant!
mir sieht das ganze auch nach nem super marketing gag von nintendo aus:
einfach mal lesen. allerdings sollte ihr das fake (?) video kennen.
http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056
http://mozlapunk.web-log.nl/log/2572943
und dieser blog hier ist von einem mitarbeiter von nintendo of japan:
http://onlynintendorevolution.blogspot.com/
heute wurde auch seltsamerweise im plan der E3 ein punkt hinzugefuegt. morgen 12am steht nun "A man called Reggie" in der offiziellen liste...
interssant!