Was klassikert ihr gerade?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Red XIII hat geschrieben:@DarkZero

Und wie ist die PSX Fassung? Ist sie optisch aufgewertet und gibt es neue Zwischensequenzen? Erzähl mal.
Also, sie ist optisch definitiv verbessert worden, wer das alte kennt, wird erstmal staunen und dann versuchen sich einigermaßen zurecht zu finden, da das Kampfsystem ein wenig verändert (verbessert) wurde und man sich erstmal datan gewöhnen muss, aber auch an die ganzen anderen graphischen Änderungen, wie eine neue Weltkarte. Zwischensequenzen gibt es, allerdings bisher habe ich nur das Intro gesehen, das aus Teilen des Tales of Phantasia OVAs zusammengesetzt und mit einer Neufassung von Yume wa owaranai (die übrigens nicht schlecht ist) unterlegt wurde

@Jezze: Ich nehme an, du spielst die englische Übersetzung. Das Spiel an sich ist ja nicht übel, wenn auch am Anfang ein wenig gewöhnungbedürftig, aber mit den selbstgeschrieben Spells Mist zu machen (also irgendwelche seltsamen Namen/Schimpfwörter benutzen), macht einfach zu viel Spaß
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Jezze

Beitrag von Jezze »

@DarkZero

Bezüglich den Mantras hast du vollkommen Recht. So weit ich weiß, auch ein bisher einigartiges (?) Magie-System. Es macht riesigen Spaß immer wieder Neue zu entdecken. Allerdings versuche ich es auf die systematische Art und Weise und kombiniere Pre-/Suffixe mit den Elementen. Dabei kommen oftmals skurrile Kombinationen heraus: o~ki~kaa~nihi~god
Öhm ja, Signatur und so ...
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

@DarkZero

Danke für die Infos, was ich da so lese klingt sehr interessant. Das Game war vorher schon Spitze. Aber auf der PSX scheint es ein echter Hammer zu sein.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Isees auch, aber es gibt noch keine Übersetzung (falls du jetzt inb Betracht gezogen haben solltest, es spielen zu wollen)
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Final Fantasy 6
Hatte es zwar schonmal fast bis zum Ende gespielt, aber irgendwas kam doch dazwischen. Jetzt musste natürlich wieder neu begonnen werden da es sonst kacke ist wenn man so lange "aus der Story raus" war...
Am Emu nehm ich mir mal den Original-Modus von Super Hang-On vor. Diese ständige Passworterei damals hat mich so genervt dass ich es nie durchgespielt habe. Jetzt mit Laptop und regelmäßig viel Zeit in einer langweiligen Pension ist die Zeit gekommen, so etwas nachzuholen. :wink:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich zocke momentan Final Fantasy - Mystic Quest. Das Spiel ist nicht soo grottig wie manche sagen, aber es ist auch ganz klar kein Hammer.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

@GeRmAnSnAkE
Mystic Quest Legend ist ja auch für Einsteiger gedacht gewesen. War mein erstes richtiges Konsolen-RPG damals und ich fand's dementsprechend genial. Den Eisgolem habe ich ewig nicht geschafft, dafür war der finale Engegner ein Witz (durch Zufall beim zweiten Versuch auch gleich den Trick rausgefunden).... schon komisch an was man sich nach über 10 Jahren noch erinnert. ;)

Was mich angeht werde ich wohl, wenn ich wieder mehr Zeit habe, Chrono Trigger weiterspielen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Nachdem ich einiges angespielt habe, spiele ich im Moment wieder Super Mario World auf dem SNES. Klasisch und gut!
Monk

Beitrag von Monk »

Elite.
Bild Bild
Zur Zeit auf meinem BBC-Emu.
Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wer oder was ist schon freelancer?

Grüße
Monk
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Angeregt durch einige Beiträge inzwischen verstärkt wieder diverse Puzzlespiele im 2-Spielerversusmodus. Besonders das gute alte Tetris (Urversion) hat immer noch einen tierischen Reiz. :D
Antworten