kennt jemand schon Elektroplankton fuer den DS?
Jeden, der diese Frage nun mit einem Nein beantwortet, verweise ich auf dieses Preview
Schaut euch die Videos dazu an. Ich finde dieses "Spiel" (eigentlich ist es keines sondern eher ein Akustisches Spielzeug) sehr interessant. Ich mag solche abstrakten Spielereien und bin schon ueber einen Import am nachdenken =)
Eure Meinung?
Zuletzt geändert von da_rula am Mi Mai 11, 2005 10:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm ist schon extrem intressant. Hätte ich einen DS würde ich mir das "Spiel" zulegen.
PS: Gibt es für den PC eigentlich ähnliche Programme? Als einzigst wirklich entfernt verwante würde mit dieses Rib Vip (oder so ähnlich) für die PSX einfallen.
Du meinst Vib Ribbon. Jo, das kannste aber nicht damit vergleichen, bei Vib Ribbon musste wenigstens noch etwas "spielerisches" machen. Elektroplankton ist ein reines "Chill" Programm und eigentlich kein Spiel
da_rula hat geschrieben:Du meinst Vib Ribbon. Jo, das kannste aber nicht damit vergleichen, bei Vib Ribbon musste wenigstens noch etwas "spielerisches" machen. Elektroplankton ist ein reines "Chill" Programm und eigentlich kein Spiel
Bisher ist das gute Stueck leider noch nicht bei mir eingetroffen. Aber ich habe hier mal ein Video bei dem der Lead-Designer selbst (Toshio Iwai) mit Elektroplankton live Musik macht und dazu von einer Violine unterstuetzt wird
Das das Spiel verfickt intressant aussieht is ja klar. Aber meint ihr echt das das 40? wert is? Mehr als n paar Tage rumklimpern würd ich da nich so wirklich
mich hauts auch nicht um. die möglichkeiten scheinen viel zu sehr begrenzt zu sein. nach ein paar tagen werden die immer gleichen sounds fade, da spiel ich lieber mit mem echten software synthesizer rum und wenn ich ein unterhaltsames musikspiel will, leg ich mir lieber "jam with the band" zu.
jam with the bands konnte ich schon einige stunden zocken. erstmal alleine und spaeter zu 8 leuten. seeeeehr spassig. ein musik spiel wie es sein soll.
aber absolut NICHT mit electroplankton zu vergleichen wuerde ich sagen