Vater Unser hat geschrieben:guckuck, da bin ich wieder
für mich kommen ganz klar die 2D Jump & Runs zu kurz...neben den Mario und DKC Ports gabs aufm GBA da absolut gar nix ordentliches, und das nächste 2D Jump & Run was geil wird wird wohl Goemon DS...
ansonsten vermiss ich natürlich die Point & Clicks, und auch Sidescrolling Adventures à la Faxanadu und Zelda 2...da ich aber noch einige Klassiker durchzuzocken hab (Simon 1+2, Flight of the Amazon Queen, Baphomet's Fluch 1+2 usw.) isses erträglich

Ja, so was wie Monkey Island 1+2 oder Indiana Jones (schreibt man das so?)Fate of Atlantis oder Sam and MAX 1 oder DAY oft the Tenakles oder wie die alle hießen vermisse ich auch. Wie ich schon sagte, fehlt mir heute in den Spielen oft der Witz und die Gute Story. Auch Spielemusik ist nicht mehr das was sie mal war. Beispiel: Turrican 2 hat einen Soundtrack den ich heute noch sehr gerne höre und das ohne dabei das Spiel zu spielen.
Wo ist der Witz und die stimmungsvolle Musik geblieben und wo ist Hulsbek mit seiner Musik hin verschwunden.
Alles in allem finde ich kaum noch Spiele die mich von allen Seiten her 100%tig in denn Bann ziehen. Mal nervt die Story, mal die Grafik, mal der Sound und mal ist es zu schwer oder von allem etwas.
Wenn mich aber eines der von mir oben genannten Spiele in den Bann ziehen, dann ist es zu kurz und wird keinen Nachfolger haben.
Schade, schade.
Da ich noch keine Info bekommen habe stell ich meine Frage halt noch mal:
Gibt es eigentlich ein Tyrrican für den PC welches 100% unter Win XP läuft und alles bietet was auch T2 hatte? (Nicht das PC DOS Spiel!)
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!