Emulation auf PalmOS / PocketPC / HandheldPC

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Schimanski

Emulation auf PalmOS / PocketPC / HandheldPC

Beitrag von Schimanski »

Betreibt das jemand von Euch und kann etwas wissenswertes bezüglich Auswahl der Emus, Qualität der Emulation und Co. erzählen?

Gibt es Geräte, mit denen sich Spiele halbwegs anständig bedienen lassen?
Rider

Beitrag von Rider »

Was willst Du denn alles emulieren?
Wenn Du auf alte Adventures stehst, dann ist ScummVM für Pocket PC unverzichtbar. Habe Monkey Island 2 schon auf meinem PPC durch :wink: Läuft 1A auch mit Sound, Speicherständen usw. Ansonsten gibt es noch PocketSarien. Das emuliert die alten Sierra Adventures (Space Quest, Larry usw). Ist ganz okay

Für C64 gibt es nur kostenpflichtige Versionen. Soll wohl auch gut gehen, hab ich aber selbst nicht getestet. Ein vernünftiger Emulator für Amiga, SNES usw. hab ich nicht entdecken können. Wobei auch fraglich ist, ob das gut funktionieren würde...
www.retropoly.de - Die Community rund um kultige Video und Computerspiele
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Was ist das denn? http://www.pdatoday.com/maximumpda_more/A1827_0_2_0_M/

Aber leider nur 200 Mhz und nur ein Analogstick. :cry:

@Rider:
ScummVm ist schon mal Pflicht. :D
Ansonsten scheint es da aber nicht so furchtbar viel tolles zu geben. Jedenfalls nichts, was mit nem GP 32 konkurrieren könnte. :cry:
DRK

Beitrag von DRK »

Schimanski hat geschrieben:Jedenfalls nichts, was mit nem GP 32 konkurrieren könnte. :cry:
Mahaha, da wirst du laaange suchen können, besonders wenn der F-day ran ist, an dem Ryleh 13 Emulatoren veröffentlichen will, alle im brauchbaren Status!
Bild
Rider

Beitrag von Rider »

Schimanski hat geschrieben:Was ist das denn? http://www.pdatoday.com/maximumpda_more/A1827_0_2_0_M/

Aber leider nur 200 Mhz und nur ein Analogstick. :cry:

@Rider:
ScummVm ist schon mal Pflicht. :D
Ansonsten scheint es da aber nicht so furchtbar viel tolles zu geben. Jedenfalls nichts, was mit nem GP 32 konkurrieren könnte. :cry:
Weiß nicht...ich finde nicht, dass dieses Teil so dolle aussieht. Dann schon eher den Gizmondo

http://www.retropoly.de/modules.php?nam ... =0&thold=0

Naja, ich benutze meinen PDA eigentlich nur nebenbei zum spielen. Hatte auch mal einen mit 200 Mhz (Yakumo Delta) Für ScummVM völlig ausreichend. Auf einem normalen PDA wirst Du Actionspiele eh vergessen können. Dann greif lieber auf einen GBA SP zurück. Damit kannst Du die alten SNES Klassiker perfekt spielen :wink:

Also Lucasarts läuft perfekt. Auch mit einem 200 Mhz Prozessor.
www.retropoly.de - Die Community rund um kultige Video und Computerspiele
Antworten