Dreamcast RGB Kabel Problem...

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Post Reply
Matthias

Dreamcast RGB Kabel Problem...

Post by Matthias »

Hio,

hat hier irgendwer ein Dreamcast RGB Kabel, kann mal eben das SCART Teil ausseinander nehmen und ein Photo von machen? Habe meines nämlich vor gut zwei jahren ausseinandergebaut und diverse Teile 'rausgeklaut... und jetzt kann ich mich tollerweise nicht mehr daran erinnern was genau wohin gehört. Vor allem der Wert des Widerstandes zwischen Pin 8 und 16 würde mich interessieren, den hab' ich nämlich irgendwo verwurschtet - kann mich aber leider weder daran erinnern wohin, noch welchen Wert er hatte. Bei GamesX steht zwar was von 75 Ohm, ich meine aber, mich ganz dunkel daran erinnern zu können dass das irgendwas hochohmigeres gewesen wäre... wenn das also mal eben jemand an seinem eigenen Kabel nachsehen könnte wäre ich sehr dankbar :D .

-- Matthias
spunky

Post by spunky »

der widerstand hat die kennzeichnung rot-grün-braun-gold, mußt du selbst mal schauen welcher wert das ist.

3x Elko 220µF
1x 250Ohm http://www.trinler.de/de/service/techni ... stand.html

Image Image
Image
wer das nicht lesen kann ist doof.
Matthias

Post by Matthias »

Sorry erstmal für die verspätete Antwort.

Tausend Dank für die Bilder, hoffe ich bekomme das demnächst mal gebacken das Kabel zu reparieren. Eins noch: sicher, das der erste Ring rot ist? Auf den Bildern sieht er eher violett aus, was ihn dann zum 750 Ohm Widerstand machen würde.

Vielen Dank nochmal,

-- Matthias
spunky

Post by spunky »

ja, das ist rot, das rechte bild hat einen leichten blau-stich.
Image
wer das nicht lesen kann ist doof.
Matthias

Post by Matthias »

So, Wiederstand ist wieder drinn, Kabel funktioniert prächtig und mein kleiner Bruder muss nicht mehr das furchtbare Antennenkabel benutzen um Soul Calibur zu spielen ;) . Danke nochmal.

-- Matthias
Post Reply