IGNs Readers Top99 Games of all Time
Moderator: GeRmAnSnAkE
IGNs Readers Top99 Games of all Time
Die Leser von IGN haben die Top99 Games aller Zeiten gewählt!
http://microsites.ign.com/kfc/top99games/index.html
2x Zelda in den Top10 aber Resi4 auf Platz 1 Oo"
http://microsites.ign.com/kfc/top99games/index.html
2x Zelda in den Top10 aber Resi4 auf Platz 1 Oo"
ICH BIN AUCH ADMIN, SO GLAUBT MIR DOCH ENDLICH!!!
- GeRmAnSnAkE
Nene, solche Toplisten sind immer ziemlich misslungen. Ich hätte jetzt allerdings Ocarina of Time auf dem ersten Platz erwartet. Aber hallo? Splinter Cell 3? Von dem Spiel redet spätestens in 3-5 Jahren kein Schwein. God of War hab ich noch nie was gehört, muss ich zugeben. Naja wenn man mal die ganzen Spiele die dieses bzw. letztes Jahr erschienen sind, weglässt könnte diese Liste gar nicht so unbedeutend sein. Man muss nämlich abwarten, wie lange die Spiele in Zukunft noch an Bedeutung behalten. Hätte man die Liste zu Zeiten des Erscheinens von Metroid Prime rausgebracht, bin ich mir sicher, dass es auch zumindest unter den Top 5 auftauchen würde.
Edit:
asi: das mit Ace Combat 5 lässt sich leicht erklären. Das Spiel gehört einfach zu einem unbeliebten Genre.
Edit:
asi: das mit Ace Combat 5 lässt sich leicht erklären. Das Spiel gehört einfach zu einem unbeliebten Genre.
naja eigentlich dürfte es die wertung nicht mindern denn das "ubeliebte genre" is irgendwie komisch denn man kanns net wirklich in eine genre kiste packen und wenn dann ist das game eine revolution für dieses...
das teil is fast schon ein RPG - ne ziemlich coole story - coole flugzeuge usw
das game is einfach der hammer (naja meiner Meinung ^^)
aber da fehlen auch viele gute games auf der liste - zb front mission dafür sind da games drauf die einfach schlechter sind -_- (gut is alles persönliche meinung)
und @ ocarina of time - argh das grottige Game soll das beste sein wo gibt? Ha also dann is die liste echt nix für mich... auch wenns auf der liste nicht auf 1 ist so isses bedenklich weit vorne - dabei ist das game (meine meinung) echt mies - die story (wobei ich finde es war zu wenig story) hat einen zwar noch dazu bewegt es weiter zu spielen aber ich weiß net - ich hatte kein "wow" gefühl bei dem game XD
das teil is fast schon ein RPG - ne ziemlich coole story - coole flugzeuge usw
das game is einfach der hammer (naja meiner Meinung ^^)
aber da fehlen auch viele gute games auf der liste - zb front mission dafür sind da games drauf die einfach schlechter sind -_- (gut is alles persönliche meinung)
und @ ocarina of time - argh das grottige Game soll das beste sein wo gibt? Ha also dann is die liste echt nix für mich... auch wenns auf der liste nicht auf 1 ist so isses bedenklich weit vorne - dabei ist das game (meine meinung) echt mies - die story (wobei ich finde es war zu wenig story) hat einen zwar noch dazu bewegt es weiter zu spielen aber ich weiß net - ich hatte kein "wow" gefühl bei dem game XD
germansnake hat schon Recht was Ace Combat 5 betrifft: Es ist einfach ein unbeliebtes Genre.asi hat geschrieben:naja eigentlich dürfte es die wertung nicht mindern denn das "ubeliebte genre" is irgendwie komisch denn man kanns net wirklich in eine genre kiste packen und wenn dann ist das game eine revolution für dieses...
Wie die passende Schublade nun genau heißt kann ich nicht sagen, aber es steht definitiv in der Tradition von After Burner. Eine Revolution ist es sicher nicht, aber das muss es auch gar nicht sein. Als zeitgemäße Inkarnation der klassischen Arcade-Fliegeraction macht es seine Sache unglaublich gut. Ace Combat 5 ist in der Tat ganz großes Tennis, auch wenn (oder gerade weil) das Gameplay nicht groß verändert wurde sondern auf ein altbewährtes, aber imo immer noch äußerst spaßiges Konzept setzt.
Dass sich zu der Liste selbst eigentlich schlecht diskutieren lässt wurde ja schon gesagt...
-
Gast
naja, ganz so ernst nehmen sollte man diese liste nicht - bei einigen games war ich aber wirklich positiv(!) überrascht diese in der liste vorzufinden:
warum hat nintendo zZ solche absatzprobleme bei den vielen zelda & mario titeln in der liste?

blastar...
- metal slug 4 (#38)
panzer dragoon saga (#17)
- radiant sivergun (#14)
warum hat nintendo zZ solche absatzprobleme bei den vielen zelda & mario titeln in der liste?
wow, da hast du aber ganz schön was verpaßt, eines der grafisch besten games für die ps2, spielt sich auch super... geniales leveldesign! leider etwas sehr viel blut und gewalt und deshalb hat sich sony entschieden das game erst garnicht in deutschland auf den markt zu bringen... sony will in dtl. kein game releasen dass auf dem index landet... schade!GeRmAnSnAkE hat geschrieben:...
God of War hab ich noch nie was gehört, muss ich zugeben
...
blastar...
Ich habe mir die Liste mal angesehen und da gab es doch viele negative Überraschungen. Nur ein Beispiel: Das erste Zelda nur auf Platz 80. Also meiner Meinung nach würde das Spiel wenigstens einen Platz unter den Top 30 verdienen. Da ich aber auf solche Listen nichts gebe kann es mir egal sein. Aber die Nummer eins ist ja wohl ein schlechter Witz 
Zuletzt geändert von Red XIII am Di Mai 03, 2005 11:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Ich finde so eine Top-100 hätte mehr Aussagekraft, wenn man daraus zwei gemacht hätte. Eine für Retro und eine für aktuelle Games, die z.B. innerhalb der letzten 3 bis 4 Jahre erschienen sind. Mich nervt auch, dass RE4 auf Platz 1 ist, mir gefällt das Spiel im Vergleich zu RE1, 2 und Code Veronica überhaupt nicht. 
-
Schimanski
Ich gebe auf solche Listen sehr wenig. Die Ergebnisse hängen immer sehr stark davon ab, was für Leute sich gerade an solchen Umfragen beteiligen.
Sind das viele Neueinsteiger, die nur aktuelles Zeug kennen, finden Klassiker eher kaum Eingang in die Listen.
Wie außerdem schon gesagt wurde, nennen viele wahrscheinlich ein Spiel, das momentan gerade in "aller Munde" ist oder das sie sich zuletzt gekauft haben. Also meistens auch eher aktuelle.
Aber egal. Einige Einträge in der Liste spiegeln zumindest überdurchschnittlich gute Games wieder.
Sind das viele Neueinsteiger, die nur aktuelles Zeug kennen, finden Klassiker eher kaum Eingang in die Listen.
Wie außerdem schon gesagt wurde, nennen viele wahrscheinlich ein Spiel, das momentan gerade in "aller Munde" ist oder das sie sich zuletzt gekauft haben. Also meistens auch eher aktuelle.
Aber egal. Einige Einträge in der Liste spiegeln zumindest überdurchschnittlich gute Games wieder.