Gunstar Super Heroes !!!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten

seid Ihr Gunstar Heroes verrückt ?

Ja, geht garnicht anders.
4
67%
Nein, war nie so mein fall.
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Faust

Gunstar Super Heroes !!!

Beitrag von Faust »

lange hat es gedauert, lange habe ich gewartet, nun ist es endlich soweit...

Wenn sich noch jemand an das weit zurückliegende Jahr 1993 erinnern kann, weiß, dass der Konsolenkampf damals zwischen dem Super Nintendo und dem Sega Mega Drive stattgefunden hat.

Sega veröffentlichte damals einen wahren Action-Knaller der vor Spielwitz nur so sprühte und in den meisten Spielzeitschriften Wertungen weit über 80 % erhielt. Die Rede ist von Gunstar Heroes.

Da erfreut die Nachricht, dass Sega mit Gunstar Super Heroes einen neuen Titel für den GBA angekündigt hat, welcher nicht nur ein Remake, sondern eine Fortsetzung des Mega Drive-Klassikers darstellt.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass das 2D-Shoot´em up-Klassiker einen würdigen Nachfolger erhält. Releasedaten sind noch nicht bekannt, aber immerhin gibt es Dank der u.g. Quelle einen ersten Scan von Gunstar Super Heroes.
warum nur für den gba ? :? auf md wärs genial gewesen (reines wunsch denken) aber ich hätt das game eher auf psp bzw. ps2 erwartet. *hoffe das es noch auf anderen system veröffentlicht wird*

bilder gibt es hier...
http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... tnews=4035
(link klicken, bild für vergrößerung klicken)
DRK

Beitrag von DRK »

Da fehlt aber dann der C Knopf! :wink:
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Das ROM gibts doch schon ewig, oder?

Ich freue mich jedenfalls dass es wieder etwas Neues von dem Spiel gibt, ich hatte es damals original und fand es sehr gut.
Der GBA mag die ideale Hardware für diese Art von Spiel sein, trotzdem könnte es ruhig auch für den Gamecube umgesetzt werden. Das neue Zelda war ja auch SNES/MD-Grafik.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Q-Marine hat geschrieben:Das neue Zelda war ja auch SNES/MD-Grafik.
Nicht wirklich. ;) Die Effekte die's in Four Swords Adventure gibt gehen schon über die Leistung eines SNES und MD hinaus, zumindest habe ich sowas noch nicht auf einer 16-Bit Konsole gesehen.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Es handelt sich da nur um eine handvoll Effekte die den Gamecube stark unterfordern. Auf diese technische "Kleinigkeit" nehme ich eigentlich keine Rücksicht.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Klar ist der GCN unterfordert, wär wohl auf einem 32-Bitter genauso machbar gewesen, aber das Zoomzeug, Wassereffekte, Rauchwolken usw. wär wohl auf der SNES-Hardware so nicht darstellbar gewesen, denke ich. Aber die (teilweise leicht aufgewerteten) ALttP-Grafiken find ich immer noch super. Mir kommt's ein bisschen so vor als ob es ein gefaktes "16-Bit Style" Game ist. ;) Schade, dass Spielaufbau nicht Zeldatypisch ist. :( Überhaupt, mehr 2D-Games auf aktuellen Heimkonsolen wäre wünschenswert. Ist doch egal ob die Hardware hoffnungslos unterfordert ist, wie oft Zeitschriften oder Webseiten bemängeln, aber z.B. ein Super Mario Bros. 4 bzw. Super Mario World 3 oder auch andere alte Games, mit aufgeborten Effekten wär doch mal was anderes. Wenigstens kommen hier und da mal ein paar 2D-Beat'em Ups raus. Trotzdem irgendwie seltsam, dass Gunstar Super Heroes nur auf GBA erscheint, aber wahrscheinlich ist ihnen kein Touchscreenfeature eingefallen. ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Stimmt so ein schönes 2D jump and run ala Mario,Sonic oder auch gern Castlevania währe echt genial. Und dann aber auch richtig 2D weil diese mit 3D Figuren sind affig in einem 2D Spiel. Ganz oder garnicht halt.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Dass 2D-Games richtig präsentiert immernoch viel Spass machen können haben ja die beiden Viewtiful Joe-Teile vor kurzem eindrucksvoll bewiesen. Ich wäre auch für mehr 2D-Spiele auf zeitgemässer Hardware, aber dann bitte nicht 1:1-Umsetzungen im Stil der Nes-Classics-Serie. Noch dazu zu diesem Preis.

Castlevania - Symphony of the Night war ebenfalls ein Paradebeispiel für ein geniales 2D-Spiel auf relativ neuer Hardware.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die 1:1 Umsetzungen alter Spiele ist sowieso nur reine Abzocke. Wo kann man sonst für fast 15 Jahre alte Games einen Neupreis verlangen?
Was ich auf der PSX, neben dem genialen Castlevania natürlich, noch gut fand, war Skullmonkeys. Selten ein so "bescheuertes" 2D Jump'n Run gespielt, sogar die dt. Syncho wurde in den Zwischensequenzen und für die Sprachsamples mal nicht versaut. Vor allem die Hintergrundmusik in den verschiedenen Abschnitten war ziemlich genial gemacht, von Level zu Level kamen neue Instrumente dazu und in der (Alpen-)Eiswelt (mit so eine Art Polkamusik) gipfelte das Ganze damit, dass im dritten oder vierten Level stellenweise mitgejodelt wurde (solche Ideen möchte ich mal in einem heutigen Spiel sehen). Aber anscheinend haben viele den Humor in dem Spiel nicht ganz verstanden, wenigstens in der VG hat's damals eine 90er Wertung gegeben. :D
Leider zieht 2D-Grafik bei der vorherrschenden Hauptzielgruppe wohl nicht mehr so recht. Ausnahme ist NOCH der Handheldmarkt, was sich aber durch PSP und NDS auch langfristig ändern dürfte. Wenn ich mich da an so Aussagen erinnere wie z.B. dass A Link to the Past Schrott und OoT sowieso das beste Zelda überhaupt sei (mit der Begründung weil ALttP 2D ist), dann bin ich wirklich froh mit 2D-Konsolen aufgewachsen zu sein und nicht mit N64 oder PSX wenn man dadurch zu so einer Einstellung kommt. ;)
Aber mit Tricks klappt's dann trotzdem bei der jüngeren Kundschaft, 2D-Gameplay in schicker 3D-Optik und die Verkäufe boomen wie bei Viewtiful Joe. Trotzdem, wenn ich mir so Dinge ansehe wie den Wasserfall bei Four Swords Adventure, dann kann man sich schon ausmalen wie ein 2D-Zelda auf dem GCN aussehen würde, wenn man's ordentlich durchzieht. Wenigstens gibt's auf GBA noch "richtige" Nachfolger zu alten Pixelspielen wie Gunstar Heroes. (phu, doch noch die Überleitung zurück zum Topic geschafft,.... :mrgreen:)
Faust

Beitrag von Faust »

man darf auch nicht das unterbewertete "rapid relaod" (gunners heaven) auf psx vergessen ! geiles spiel, viele schöne inhalte nur leider kein 2p modus. was allerdings 3d sidescollende shooter angeht so hat (finde ich) contra auf ps2 bewiesen das es auch in 3d rocken kann !

zu g.h.:
ich glaube das gunstar heroes noch auf anderen systemen irgendwann erscheinen wird. das game nur für gba zu bringen find ich bescheuert.
ich hab mir jetzt schonmal nen jap. gba player für den cube besorgt um das game auf der matschscheibe genießen zu können :wink:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Hab ich nie gespielt. Ihr sagt also, daß sich ein Anspielen lohnt?
dinf!
Faust

Beitrag von Faust »

fangorrn hat geschrieben:Hab ich nie gespielt. Ihr sagt also, daß sich ein Anspielen lohnt?
wenn die mugge auch noch stimmt, klar :wink:

für mich ist gunstar heroes noch immer der beste genre vertreter !
(darf auch nur von gunstar super heroes abgelöst werden) :twisted: 8)
Antworten