habe folgendes problem, habe derzeit 4 festplatten in meinem rechner (ist ein midi tower)
aber die 4 platten hängen sozusagen übereinander, also sehr dicht zusammen, und entwickeln eine große hitze, was ja net gut für die platten ist
brauche also nen guten kühler der mehrere platten zugleich kühlt/belüftet, vieleicht ein lüfter für 2 platten oder so
kennt jemand sowas in der art, habe bis jetzt nur einzelne lüfter gefunden die man auf die platte draufmacht, und da ist aber kein platz mehr, da ja die anderen platten schon drüber und drunter sind
4 Festplatten
Moderator: Katana
- Karaokefreak
- SuperMod
Sin das SATA oder PATA Platten?
Wie so ich frage, ganz einfach damit wir wissen was wir dier empfhelen können. Ich habe von einem Kaputten Gagabyt MB noch so einen Stecker übrig der aus SATA intern SATA extern macht und einen Platte in einen Alurahemen gebaut. Hängt aber alles noch an den SATA Prots des Board.
Hilft dier sich jetzt nicht, dass was ich geschreiben habe, also sag ich mal was, was dir auch helfen tut und das wäre Wasserkühlung.
Nur mal so zur Info and dich. Mach schnell was, wenn dir die Platten lieb sind. Werden die auf Dauer zu heiß, dann gehen die schneller über den Jordan oder anders gesagt Daten weg.
Wie so ich frage, ganz einfach damit wir wissen was wir dier empfhelen können. Ich habe von einem Kaputten Gagabyt MB noch so einen Stecker übrig der aus SATA intern SATA extern macht und einen Platte in einen Alurahemen gebaut. Hängt aber alles noch an den SATA Prots des Board.
Hilft dier sich jetzt nicht, dass was ich geschreiben habe, also sag ich mal was, was dir auch helfen tut und das wäre Wasserkühlung.
Nur mal so zur Info and dich. Mach schnell was, wenn dir die Platten lieb sind. Werden die auf Dauer zu heiß, dann gehen die schneller über den Jordan oder anders gesagt Daten weg.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
-
mirmok
größerer tower = platzproblem am schreibtisch, sonst würde ich es ja machen
habe 1*20gb, 2*80gb, 1*160gb
habe erstmal eine hdd ausgebaut und mir 2 festplattenkühler und einen wechselrahmen für festplatten mit lüfter bei ebay bestellt
werde eine platte (160gb) in den wechselrahmen einbauen, die dann oben in einen cd-slot eingebaut wird
die anderen 80gb platten werden dann mit den plattenlüftern versehen und die 20 gb bleibt so, die 3 platten werden dann jeweils mit einem platz dazwischen frei eingebaut
das ist mein plan derzeit
hoffe das der aufwand sich auch dann lohnt und die platten nicht mehr kochen
habe 1*20gb, 2*80gb, 1*160gb
habe erstmal eine hdd ausgebaut und mir 2 festplattenkühler und einen wechselrahmen für festplatten mit lüfter bei ebay bestellt
werde eine platte (160gb) in den wechselrahmen einbauen, die dann oben in einen cd-slot eingebaut wird
die anderen 80gb platten werden dann mit den plattenlüftern versehen und die 20 gb bleibt so, die 3 platten werden dann jeweils mit einem platz dazwischen frei eingebaut
das ist mein plan derzeit
hoffe das der aufwand sich auch dann lohnt und die platten nicht mehr kochen