hoi !!! ich halte soeben 860 Kröten in der hand und neber mir die GameStar und will mir wenn es geht heute noch einen tower zulegen nun mein eigentliches Problem !!! In der aktuellen Gamesstar hat mich das Gehäuse Antec Sonata inkl Netzteil für 120 ? angelacht aber das Teil gibbet bei Alternate nicht zu kaufen !!! Mein Kollege hat sich das Online bestellt und gesagt das es sauleise wäre... Ich will aber nich so lange warten.. gibs da nich was ähnliches was in der selben Preisklasse liegt. Mir geht es um die hauptsächlich Lautstärke des Netzteils. Naja das Gehäuse sollte aber auch net unbedingt billigblech sein. Wenn es mir nach gehen sollte dann eher günstiger als 120?
Mir schwebt da ein system aus AMD64 3500 Sockel 939 + das neue Asus A8N Deluxe Sli Board Nforce4 (ist das Nforce4 Ultra ??)
und ist dieser chipsatz besser als der VIA K8T890 ???
ausserdem hätte ich gerne gewusst ob oder welchen speicher (dual channel) ich mir holen sollte so bis 160 ?
für den anfang reicht da ne 100 ? Grafikkarte (nur welche... sollte erstma nur für emus reichen)
und ne Harddisk mit dem NQC Protokoll (eine reicht erstma) bis 80 ?
sound dürfte ja onboard sein das reicht auch für den anfang !!!
oder hab ich da nochwas vergessen ???
Komme ich da mit 850? hin ??? bitte wenn ihr ein ähnliches System habt dann schreibt was dazu will da net daneben haun !!! DAAAANKE !!
Ups !!! einen DVD dual layer 4x brenner hab ich fast vergessen gut und günstig !!!
welche hardware ???
Moderator: Katana
-
mirmok
-
mirmok
so !!! Rechner ist da und zusammengezimmert isser auch. Nun sobald ich den rechner ausschalte leuchtet der laser der Maus sowie die LED der tastatuer kontinuierlich weiter. Wie kann ich dieses Problem beheben ?? ausserdem zeigt der rechner beim hochfahren folgendes an " CPU FAN FAILED" dabei rotiert der lüfter (eigentlich recht laut) ohne probleme... ich habe nicht den AMD lüfter sonder ein angebliches leiseres modell mit Automatischer regulierung des Lüfters. jetzt kann man nun Automatic im Bios einstellen aber wenn ich das habe ist die fehlermeldung zwar weg aber der lüfter setzt alle 10 sekunden für 2 sekunden aus.. man kann zwar die celsius grad zahl einstellen aber ich hab auf 57 grag gestellt ??? was habe ich falsch gemacht ?? vieleicht muss ich die gradzahl höher einstellen ???
Danke für jede antwort
Danke für jede antwort