mein neues NEOGEOCD-GAME - 1st release!!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Gast

mein neues NEOGEOCD-GAME - 1st release!!

Beitrag von Gast »

vorgeschichte:
als arcade- und shooter-fan spiele ich natürlich nicht nur neogeo-games... und nach dem spielen von ESPGALUDA, DD2+3 usw fand ich die meisten v-shooter auf dem NG etwas "altmodisch". dann kam die PDROMS-coding-competition#3 - der ideale grund mal was neues anzufangen. das ergebnis könnt ihr nun auf meiner seite runterladen:

Bild

Bild

runterladen, auf cd brennen und entweder im Emu testen oder auf der richtigen hardware - frontloader, toploader und cdz!

vielleicht könnt ihr mal eure meinungen posten - würde mich freuen.

blastar...
Zuletzt geändert von Gast am So Apr 24, 2005 10:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Re: [NEOGEO] 1st release!!

Beitrag von Gast »

nachtrag:

das iso muss natürlich nicht zwingen gebrannt werden, mounten mit zb daemon-tools reicht auch und nebula kann auch direkt iso laden!

blastar...
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

OK! LET'S GO!

Der Grafikstil ist gewagt. Gleichzeitig aber auch mal was anderes und irgendwie cool.

Das doch recht langsame Scrolling mag nicht jeden gefallen. Ich finde es gut, da es mich zusammen mit den Panzern etwas an das von mir geschätzte Tiger Heli erinnert.

Gut gemacht!

Ich benutze den NeoCD/SDL Emu zusammen mit http://hp.vector.co.jp, da der Emu keinen Joysticksupport hat. Wenn jemand nen fähigeren NeoGeo CD Emu zur Hand hat, so möge er das bitte kund tun.

Edit: Ups. Nebula kann auch das NeoCD emulieren? Na dann teste ich mal.
DRK

Beitrag von DRK »

Wo geht denn das bei Nebula? :?
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, also zuerst mußt du das neogeocd-bios in deinem rom-ordner haben. dann load rom (ganz normal) und da sollte dann irgendwo "NeoGeo CD" in der liste stehen, das laden und du siehst das bios starten, nun TAB und in cd-settings cd-mode: iso auswahlen und select-iso...fertig.. eventuell nochmal reset (F3)... solltest du im cd-player screen vo, neogeocd landen dann start (1) drücken!

http://www.come.to/blastar/neocd/

blastar...
Zuletzt geändert von Gast am Mo Apr 25, 2005 12:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Oookay, jetzt wundert es mich nicht mehr das ich es nicht hinbekommen habe! :)

Das solltest du vielleicht mal auf deiner HP und in der Readme erwähnen!

Edit: so, habe es jetzt mal angespielt, aber mit NeoCd/SDL. :oops:
Die Grafik finde ich sogar ganz lustig, aber den Sound finde ich schrecklich.
Was mich noch stört ist, das die Landschaft so aussieht als würde sie auf Wolken fliegen und das Grüne ist wesentlich weiter unten.
Aber ansonsten ganz lustig.
Bild
Antworten