Defektes CD-Rom der PCE Duo-R
Moderator: Karaokefreak
Defektes CD-Rom der PCE Duo-R
ich habe hier eine duo-r mit defektem cd-rom laufwerk.
der laserschlitten sowie laser scheinen einwandfrei zu funktionieren, nur der motor des laufwerks regt sich kein stück mehr.
kennt jemand ein fachmann der den motor reparieren kann ?
oder habt ihr eine idee wie ich die scheiben wieder zum drehen bekomme ?
der laserschlitten sowie laser scheinen einwandfrei zu funktionieren, nur der motor des laufwerks regt sich kein stück mehr.
kennt jemand ein fachmann der den motor reparieren kann ?
oder habt ihr eine idee wie ich die scheiben wieder zum drehen bekomme ?
Zuletzt geändert von Faust am Mo Mai 02, 2005 1:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
hilfe, da bekommt man ja das gefühl ALT zu sein
(bin doch erst 23)
ich persönlich bin mit dem c64 groß geworden.
-
eine voll funktionsfähige duo-r würd ca. 120? kosten.
ich habe das set welches oben steht für nur 80 incl. versand bekommen wenn man bedenkt das man für die engine (also dem hucard only gerät von 87) schon knapp 100? berappen muss.
denke der preis ist sehr gut, wollte aber noch fremde meinungen einholen. (die games sind zusammen jedenfalls um die 30? wert)
fallst du dir mal eine pc engine oder eine pce duo holen möchtest, wirst du eigentlich immer bei ebay fündig. spiele gibts an mass (müssten über 3000 sein) www.nippondreams.de hat eine gute auswahl. wenn auch nicht ganz billig. zudem gibt es ein haufen verschiedener pc engines in den usa hießen die geräte "turbo grafx".
nur zur info.
ich persönlich bin mit dem c64 groß geworden.
-
eine voll funktionsfähige duo-r würd ca. 120? kosten.
ich habe das set welches oben steht für nur 80 incl. versand bekommen wenn man bedenkt das man für die engine (also dem hucard only gerät von 87) schon knapp 100? berappen muss.
denke der preis ist sehr gut, wollte aber noch fremde meinungen einholen. (die games sind zusammen jedenfalls um die 30? wert)
fallst du dir mal eine pc engine oder eine pce duo holen möchtest, wirst du eigentlich immer bei ebay fündig. spiele gibts an mass (müssten über 3000 sein) www.nippondreams.de hat eine gute auswahl. wenn auch nicht ganz billig. zudem gibt es ein haufen verschiedener pc engines in den usa hießen die geräte "turbo grafx".
nur zur info.
PSX? Ne Ne also meine erste Konsole war ein Atari2600....
Jedenfalls mit dem Laufwerk kanst du mal bei http://www.wolfsoft.de/ am Besten mal anfragen. Die Bauen schon ewig alles mögliche um und so. Kann ja sein das da jemand noch das die Reparieren kann.
Jedenfalls mit dem Laufwerk kanst du mal bei http://www.wolfsoft.de/ am Besten mal anfragen. Die Bauen schon ewig alles mögliche um und so. Kann ja sein das da jemand noch das die Reparieren kann.
mal was anderes... weiß einer ob es für das PCE Turbo CD ein cheatmodul gibt (action replay oder so)? für die rom-version gibt es ja scheinbar etwas.
edit: gibt kein cheatmodul.
edit: gibt kein cheatmodul.
Zuletzt geändert von spunky am Di Mai 10, 2005 12:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
@Faust:
frage mal im werkstatt-forum von www.daddelkingz.de ... dort findest du leute die sich mit retro-konsolen sehr gut auskennen - emulation ist dort aber verboten!
blastar...
frage mal im werkstatt-forum von www.daddelkingz.de ... dort findest du leute die sich mit retro-konsolen sehr gut auskennen - emulation ist dort aber verboten!
blastar...