Erste Bilder der Playstation 3

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Bloby

Erste Bilder der Playstation 3

Beitrag von Bloby »

hier: http://news.intozgc.com/news/21/200503/ ... 15328.html jedenfalls sieht das doch irgendwie authentisch aus. Kann jemand japanisch, was steht da eigentlich noch so? :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Irgendwie bezweifle ich dass das die Playstation 3 ist.
Allerdings gefällt mir das Design, so hätte die Playstation 2 zB aussehen können.
Gast

Beitrag von Gast »

das sind keine echten bilder, das war mal eine studie die irgendjemand gemacht hatte in dem er die entwicklung ps1 -> ps2 vergleichen hatte - nix geleaktes! ;)

warscheinlich weiss noch nichtmal sony selbst wie das ding mal aussehen wird... die angeblich geleakten bilder die ich heute gesehen habe von der xbox360 sind da schon besser - das sind gleich 2griffe zum schmeissen dran! ;)

http://img230.exs.cx/img230/5731/xenon9ts.png

blastar...
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Aber es wäre nicht schlecht, wenn die PS3 ungefähr so aussehen würde. Denn das Design dieser Studie gefällt mir ziemlich gut.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich find, man kann schon daran erkennen, dass es ne Studie ist, weil das Logo wie das des PSP aussieht und ich denke Sony wird sich auf jeden Fall ein neues einfallen lassen...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Im grunde sieht das Logo der PSP genauso aus wie das der PS2, nur dass eben die 2 durch ein P ersetzt wurde, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die PS3 ebenfalls das Gleiche verpasst bekommt. Ich weis ja nicht wie's bei den neuen kleinen PS2-Modellen ist, aber bei den alten klebt ja vorne sogar noch das PSX/PSone-Logo drauf. ;)
Was das Design angebt sieht mir das irgendwie zu "weich" aus, liegt wohl an den abgerundeten Kanten, da finde ich das hier schon etwas gewagter, auch wenn's an eine Kamera oder sowas erinnert. :D
Bloby

Beitrag von Bloby »

Am liebsten wär mir ja, die würden das Teil in eine Tastatur stecken inklusive einer Maus dazu, was nützt einem schon die schönste Kiste, wenn man Egoshooter immer noch mit Pad spielen muss, das ist ja voll die Kastration! :roll:

PS3 = 196GFLOPS
Cube = 13 GFLOPS
PS2 = 6,2 GFLOPS
XBOX = 2 GFLOPS
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
DRK

Beitrag von DRK »

Bloby hat geschrieben:Am liebsten wär mir ja, die würden das Teil in eine Tastatur stecken inklusive einer Maus dazu, was nützt einem schon die schönste Kiste, wenn man Egoshooter immer noch mit Pad spielen muss, das ist ja voll die Kastration! :roll:
Das wär ja ne beleidigung für den C64! :evil:
Bloby hat geschrieben:S3 = 196GFLOPS
Cube = 13 GFLOPS
PS2 = 6,2 GFLOPS
XBOX = 2 GFLOPS
lol, wers glaubt!
:roll:
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Das erste Bild der PS3 hat was vom N64 find' ich ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Würde mich nicht stören. Das Nintendo64 ist zumindest schöner als die Playstation 2, aber das sind ja eigentlich alle Konsolen.
Faust

Beitrag von Faust »

@Q-Marine: das ist ja wohl immernoch geschmackssache. ich find die zb die ps2 um einiges schicker als das n64.

@alle:
ich glaube kaum das so die ps3 aussehen wird.
sony geräte sind alle optisch schlicht gehalten.
die ps3 auf den bildern ist zu "schnörkelig".

zudem erinnert mich das ganze an folgende bilder vom angeblichen revolution...

Bild

Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Sehen beide Konzepte nett aus...
Ach ja auch auf die Frage hin mich lächerlich zu machen: Was zur Hölle sind GFLOPS?
Katana

Beitrag von Katana »

FLOPS steht für Floatingpoint Operations Per Second, also Berechnungen mit Nachkommastellen Zahlen (Variablentypen wie double, float. z.B. 1.23; 123.23423*10^-20) pro Sekunde. Das G steht hier für giga, also die Anzahl in Milliarden.

Das Joypad sieht irgendwie klobig und unhantlich aus
Bloby

Beitrag von Bloby »

Die GFLOPS Zahlen geben grob Auskunft darüber, was die Kiste leistet, ein
Pentium 4 @3,8 GHz schafft übrigens ca. 7,6 GFLops oder hat jemand vielleicht andere Zahlen?

Deswegen ist es im Prinzip ja auch eine kleine Katastrophe wenn nur mit Pad ohne Maus und Tastatur rauskommt, technisch stellt die PS3 nämlich alles andere in den Schatten und egal wie man rechnet, sie bleibt minimal noch so stark wie 10 Highend PCs, sie ist einfach ein besserer Computer egal was Sony nun daraus machen will! :roll:
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Das mit den GFLOPS ist wieder so eine Zahl mit der ich persönlich nichts anfangen kann.
Ich weiß zwar was sie bedeutet, aber was sagt sie den genau aus und was bedeutet das in Punkto Darstellungsleistung?
Kann mir und vielleicht ein paar andern jamend ein Beispiel zeigen damit ich mir besser was unter der Zahl vorstellen kann.
Damit meine ich irgend was damit ich eine besser Vorstellung von der Geschwindigkeit habe, den bis jetzt kann ich mir leider nicht so viel unter dieser Zahl vorstellen.

Habe da aber auch noch eine Frage an die Gemeinde. Weiß man denn schon was über die GPU von der PS3 bis auf das sie von Nvidia Designet wird und von Sony gebaut wird?
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Antworten