Der beste Film der letzetn Monate oder Jahre!!

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
The_Crow

Der beste Film der letzetn Monate oder Jahre!!

Beitrag von The_Crow »

Nach dem es einen Thread gibt mit dem schlechtest Film, dachte ich wir brauchen das hier auch noch.

Ich weiß gar nicht welchen Film ich nennen soll, aber ich fange einfach mal an.

Jacke Chan New Police Story.
Achtung der hat nichts mit den Alten Teilen gemein, sondern ist viel düstere aber sehr gut. Er ist einer der bessern die ich gesehen habe. Super schauspielerische Leistung und an ein bis zwei Stellen konnte ich fast mitleid mit dem Polizisten den Jacky spielt bekommen.

Dann kommt Azumi. Der Film ist was für Leute, die mal wieder gut gegen bösen sehen wollen und sehen wollen wie ein schöne Asiatin alles weg haut mit ihrem Schwert.
Story ist nicht sehr Tiefgründig (basier auf einem Manga), aber dafür fliegen viele Köpfe und auch genug Ketchup ist zu sehen.

Wer mal wieder Shaolin Karate der alten Schule sehen will, dem kann ich nur die SB (SHAW BROTHER CLASSICS) wie die 36te Kammer der SHAOLINS oder die Rückkehr zu den 36 Kammern Der SHAOLIN im Original zu ca 20-25? von IVL oder die etwas billigeren, aber immer noch guten deutschen von MIB empfehlen.

Wer mal wieder was von dem Akira Macher sehen will, der sollte mal auf die Film Fatasy Seiten suchen ob noch Steam Boy läuft, denn den fand ich mal gar nicht so schlecht. Ich habe denn schon an den 3 Vortagen zum Fantasy Film Festival gesehen und deshalb weiß ich nicht ob der noch mal läuft. Dauert so ungefähr 2 1/2 Std. wenn ich das richtig im Kopf habe.
Zum Inhalt nur kurz um nicht zu Spoilern.
Es geht um Dampf und England so um 1800 oder so. Also in der Zeit wo Dampf eine große Rolle spielte um Maschinen zu bewegen und um sich selber fort zu bewegen. Auch in diesem Film geht es wieder um was ganz großes wie bei Akir am Ende wo der ganz groß wird.
Diesmal um eine Erfindung die was mit dem Dampf mach. Mehr sage ich nicht, außer das ich den Film auf Japanisch mit englischen UT gesehen habe und das Project I.G. wieder dabei war was gemacht hat laut Abspann.

So das war es von mit mal, aber mehr wird noch sicher folgen.
Nun seit hier dran.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Arkard

Beitrag von Arkard »

Für mich ganz klar: Dawn of the Dead (Remake). Finde einfach alles an dem Film super, bin im Kino selten so gut unterhalten worden.

Einfach mal durchlesen: Da steht so ziehmlich alles drin was den Film so toll macht: http://maddox.xmission.com/c.cgi?u=dawn_rules
DRK

Beitrag von DRK »

Bei mir ganz klar:
Findet Nemo :mrgreen:
Shaolin Soccer/Shaolin Kickers (aka Nintendo Worldcup the Movie)
Kill Bill vol.2 (trotz so wenig gewalt hat er mich begeistert)
Old Boy
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Kung Fu Hustle !
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Kung Fu Hustle habe ich auch schon gesehen, den und noch ein paar Filme mehr wollt ich eigentlich noch als einer der schöneren und bessern Filme für mich in den Letzten 2 Jahren vorstellen. Abgesehn davon, dass Kung Fu Hustle schin genannt wurde, werde ich aber noch in den nächsten Tagen was zu ein paar Filmen schreiben.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Enlil

Beitrag von Enlil »

"2046"
- Da hab ich ja hier im Forum schon genug zu geschrieben

"Vergiss mein nicht!"
- Ganz großartiger Liebesfilm. Ich habe noch nie einen so ehrlichen Liebesfilm gesehen. Hier sind beide Partner alles andere als Ideal, aber dennoch bleiben sie zusammen. Das ist ehrlich. Das ist real. Das ist umso romantischer! So gefällst mir. Alle Darsteller sind hervorragend gewählt und die Umsetung der gewohnt abgedrehten Kaufman-Story ist hervorragend gelungen. Hätte nie gedacht, dass mal ein Film davon profietiert, dass ich Kate Winslet eigentlich nicht mag. ^_^

"Oldboy"
- Wurde ja auhc hier bereits genannt und des öfteren besprochen. Darum sag ich hier mal nichts

"Hautnah"
- Vor allem in den ersten beiden Dritteln kommt hier die prickelnde Erotik und der Reiz des Verbotenen besonders gut rüber. Wer hier kitschige Romantik erwartet, wird enttäuscht sein.
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

Kill Bill (ich seh das jetzt mal als einen Film an)
Shaun of the Dead
Dawn of the Dead (Remake)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Enlil hat geschrieben:"2046"
"Vergiss mein nicht!"
- Ganz großartiger Liebesfilm. Ich habe noch nie einen so ehrlichen Liebesfilm gesehen. Hier sind beide Partner alles andere als Ideal, aber dennoch bleiben sie zusammen. Das ist ehrlich. Das ist real. Das ist umso romantischer! So gefällst mir. Alle Darsteller sind hervorragend gewählt und die Umsetung der gewohnt abgedrehten Kaufman-Story ist hervorragend gelungen. Hätte nie gedacht, dass mal ein Film davon profietiert, dass ich Kate Winslet eigentlich nicht mag. ^_^
Dito, wobei mich Kate Winslet generell nicht sonderlich stört, auch wenn sie in Titanic mitgespielt hat. ;)

Was ich noch in letzter Zeit gut fand war:

- Lost in Translation
Ziemlich ruhiger Film, der mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen hat.
Schade, dass Bill Murray keinen Oscar dafür bekommen hat.

- Findet Nemo
Im Gegensatz zu "Die Unglaublichen" fand' ich die dt. Synchronisation ziemlich gelungen und über den Film selbst braucht man ja auch nicht großartig was zu sagen. ;)

Ansonsten gab's in letzter Zeit eigentlich nichts was mir so richtig gut gefallen hat. Vielleicht noch Dawn of the Dead (Remake), aber das wurde hier ja auch schon öfter genannt. ;)

P.S.: Hat hier jemand "Die Tiefseetaucher" gesehen? Wie ist der so, soll ja auch recht gut sein, werd ihn mir demnächst wohl ansehen.
Faust

Beitrag von Faust »

bei mir ist der beste film des letztens jahres ganz klar: "Der Untergang"
und da ich animes und realfilme stets trenne erwähne ich noch "Ghost in the Shell 2 - Innocence". Großartiger Film ! :twisted:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich kann mich den Vorrednern anschließen und muss sagen das "Vergiss mein nicht" a.k.a. "Eternal Sunshine of a Spotless Mind" ein toller Film ist. Ansonsten muss man IMO auf jeden Fall OldBoy gesehen haben.
NegCon hat geschrieben:P.S.: Hat hier jemand "Die Tiefseetaucher" gesehen? Wie ist der so, soll ja auch recht gut sein, werd ihn mir demnächst wohl ansehen.
Ich hab ihn gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Das Ding ist, dass es Leute gibt die den Drehstil von Wes Anderson verabscheuen, ich kann auch nicht genau erklären, was anders ist als in anderen Filmen, aber Anderson schaffte es irgendwie eine andere Atmosphäre zu schaffen als in anderen Filmen. Wenn man Bill Murray mag und nichts gegen die leict langatmigkeit am Anfang hat erwartet einen ein guter/eine gute Abenteuer-Film/Komödie/Drama... ;)
Antworten