Dem stimm ich dir 100% zu, ich würd sogar soweit gehen das was die Zensur und der Umgang wie mit den jeweiligen Herstellern umgegangen wird schon wieder stark in Richtung der Bücherverbrennung geht.asi hat geschrieben:ich bin ja immernoch der Meinung das Computerspiele und TV nicht schuld für Gewaltverbrechen sind -_-
und ich bin immernoch der Meinung wäre alles Ungeschnitten und Kinder würdens sehen/spielen würde es weder mehr noch weniger solcher Verbrechen geben... Das hin und wieder ein Jugendlicher austickt is meiner meinung nach ne Folge von irgendetwas oder irgendjemand der Stress und Druck auf den Jugendlichen ausübt... obs schule, Eltern oder sonstwas ist, irgendwas treibt die betroffenen dazu auszuticken und unter umständen ihr eigenes Leben zu beenden... und ein Computerspiel oder TV kann sowas einfach nicht
Natürlich ist Jugendschutz wichtig, aber wie das hier gehandhabt wird artet das in einer Bevormundung bis hin zur Kriminalisierung von Film und Computer/Videospielefreunde aus.
Wenn man sich das bisher immer noch populärste Geschehnis der letzten Jahre (Stichwort: Erfurt) ansieht so bezweifle ich ebenfalls sehr stark das das auch nur annähernd mit CS in Verbindung gebracht werden könnte.
Wenn man sich das damalige Thüringer Schulsystem mal ansieht hatte man entweder Abitur oder gar keinen Abschluss. In einer Zeit in der man eh nur drauf gedrillt wird besser als der Andere zu sein natürlich eine absolute soziale Katastrophe wenn letzteres der Fall. Nachvollziehbar das ein 16 jähriger welcher permanent unter diesem Druck steht dies irgendwo rauslassen muss. Mittlerweile ist deren Schulsystem was den Punkt betrifft mittlerweile auch abgemildert worden aber es ist Schade das dazu erst 18 Menschen sterben mussten. Ich bin auch der festen Überzeugung das die Verantwortlichen des Schulsystemes sich auch bewust sind das das Null mit den dem Spiel zu tun hat aber wer übernimmt schon gerne die Verantwortung für einen solchen Vorfall.
asi hat geschrieben:
Wenn die ihn zu irgendwas gezwungen hätten, wie ihnen Geld zu geben oder aus dem Fenster zu springen würd ich deinem Gedankengang folgen können..
aber so? was isn das... ich mag ja mit meiner Meinung alleine sein aber ich finde das total verweichlicht -_- erstens aus einer Mücke nen Elefanten machen- und dann noch gleich an sowas wie Anzeige denken .... das is wie jemanden für nen Kratzer für Körperverletzung anzuzeigen ....
wozu anzeigen? Um sie zu bestrafen? Um sich zu rächen?
toll - bestrafen wird wohl bei so ner Bagatelle nix heftiges bei rauskommen -
rache? wäre die lahmste Rache der welt ....
ausserdem macht es nix besser...
Wie bereits gesagt: Ich finde die Tatsache einen 13jährigen so stark einzuschüchtern das dieser aufgrund obengenannter Drohung bereist heult aus Angst keinen Kratzer mehr.
Wozu zeigt man jemanden an ?
Wenn dich jemand auf der Strasse einfach mal aus Spass verprügelt, warum würdest du dem Anzeigen ? Die Tatsache das du bereits verprügelt wurdest würde damit nicht rückgängig gemacht werden.
Sicherlich würde im Fall des 13jährigen nicht allzuviel dabei rauskommen aber zumindest würden die Verantwortlichen welche dies ja als Heidenspass sahen (HUII, wir haben einen 13jährigen einschüchtern können) wissen das deren Verhalten nicht in Ordnung war.