Sin City

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Kane32

Beitrag von Kane32 »

Der Film wird garantiert der Hammer :)
Wenn der so wird wie in den Trailern dann wird der das persönliche Kinohighlight 2005 ^^
V.a dieser Schwarzweiss-Stil mit den gezielt eingesetzten knalligen Farben finde ich einfach nur der Hammer :D
Und die Schauspieler sind allesamt auch genial besetzt, der Regisseur passt, die Vorlage ist klasse, der Film kann nur gut werden ;)
Trissi, ich liebe dich!!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Enlil hat geschrieben:Natürlich verwurstet er Gerneklischees, aber die brilliante Art udn weise mit der er das tut, ohne dass der Film selbst dabei lächelrich wirkt ist das brillinate an ihm. Das ist es was seinen Stil ausmacht. Allein die Idee am Beginn von Kill Bill ein klingonisches Zitat zu bringen ist ist brilliant und ist ein sehr gutes Beispiel für tarrantinos Stil und geht weit über das einfache Verwursten von Genreklischees hinaus.

was ist an einem klingonischen zitat genial? bitte erklärung :!:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das ist jetzt ne Basissache. Wenn man da schon nicht einer Meinung ist, dann denke ich, ist der Filmgeschmack zu verschieden um darüber diskutieren zu können. Das ist quasi so, alswenn man sich drüber streitet ob eine blaue Leinwand Kunst ist (was sie unter gewissen vorraussetzungen ist!). Entwede rman sieht es so, oder einem geht das Gefühl dafür ab. mit dme Zitat ist es so änlich. Hier einfach nur zu sagen, dass es Geschmackssache ist, wäre jedoch dem Problem nicht angemessen! Es geht eher um Kunstverständnis. Ich mein damit nicht, OB man Kunst versteht, sondern WAS man unter Kunst versteht.
mr.selfdestruct

Enlil hat geschrieben:Das ist jetzt ne Basissache. Wenn man da schon nicht einer Meinung ist, dann denke ich, ist der Filmgeschmack zu verschieden um darüber diskutieren zu können. Das ist quasi so, alswenn man sich drüber streitet ob eine blaue Leinwand Kunst ist (was sie unter gewissen vorraussetzungen ist!). Entwede rman sieht es so, oder einem geht das Gefühl dafür ab. mit dme Zitat ist es so änlich. Hier einfach nur zu sagen, dass es Geschmackssache ist, wäre jedoch dem Problem nicht angemessen! Es geht eher um Kunstverständnis. Ich mein damit nicht, OB man Kunst versteht, sondern WAS man unter Kunst versteht.

es geht hier nicht um verschiedenen filmgeschmack. Ich finde Pulp fiction oder kill bill auch sehr gut. Nur ist pulp fiction von der story her einfach geil gemacht und kill bill pures unterhaltungskino. Bei kill bill gibt es keine tollen dialoge (außer der mit superman), sondern es geht darum leute des asiatischen kinos mit anleihen zu erfreuen. Z.B werden viele der durchschnittlichen kinogänger sonny chiba nicht sehr zu schätzen gewusst haben oder gordon liu. Aber das ist ja auch egal, auf jeden fall fand ich beide filme extrem gut.

@topic
sin city wird wahrscheinlich extrrem geil, und rodriguez ist auch nicht bekannt für besonders schlechte action (El Mariachi oder Desperado).
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Naja Trailer sind keine gerantie für qualität eines Films...
ich hab das schon einige male erlebt, man guckt sich nen trailer
an der ein feuerwerk an guten scenen zündet und beim film
stellt sich raus das es auch keine weiteren guten scenen mehr
gibt und man langweilt sich...
manchmal denke ich es wär besser gewesen nur den trailer zu sehen
dann hat man sich wenigstens seine positiven erwartungen von dem film
bewahrt - ich hoffe das hier wird nicht wieder einer von diesen filen - denn der trailer is echt cool ^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sin City - Trailer 2
Der neue Trailer, sieht auch nicht schlecht aus. Was mir nur nicht gefällt ist der Schriftzug "Special Guest Director Quentin Tarantino", aber die Meisten wird's sicher freuen. :roll:

Folgendes gehört zwar nicht zum Thema aber weil grad von Quentin Tarantino die Rede ist.... allerdings glaube ich, dass das eine Ente ist:
"Quentin Tarantino steht in sehr frühen Gesprächen, um The Ultimate Jason Voorhees zu schreiben und zu inszenieren, einen neuen Teil der nicht enden wollenden Friday the 13th-Reihe.
Offiziell ist allerdings noch nichts."
mr.selfdestruct

NegCon hat geschrieben:Sin City - Trailer 2
Der neue Trailer, sieht auch nicht schlecht aus. Was mir nur nicht gefällt ist der Schriftzug "Special Guest Director Quentin Tarantino", aber die Meisten wird's sicher freuen. :roll:

Folgendes gehört zwar nicht zum Thema aber weil grad von Quentin Tarantino die Rede ist.... allerdings glaube ich, dass das eine Ente ist:
"Quentin Tarantino steht in sehr frühen Gesprächen, um The Ultimate Jason Voorhees zu schreiben und zu inszenieren, einen neuen Teil der nicht enden wollenden Friday the 13th-Reihe.
Offiziell ist allerdings noch nichts."

Cool! Endlich hat Jason einen schwarzen anzug an unf eine sonnenbrille über der maske. Im finalen showdown erleben wir dann jason in einem engen gelben (burce lee nachempfundenen) anzug mit einem katana. In dieser sequenz werden dann so um 80 sexgeile teenies abgeschlachtet. Danach fligt jason mit pam grier nach paris um einen hamburger zu essen.
GENIAL!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

und? hat den film mittlerweile schon irgendwer gesehen und kann berichten?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bis der hier anläuft, dauerts noch, aber imdb.com lasst auf seeehr Gutes hoffen:
http://www.imdb.com/title/tt0401792/
Kane32

Beitrag von Kane32 »

OK, ich hab mir jetzt die Comics durchgelesen, und der Film wird storymäßig einfach genial, man darf einen Film im Stil des "Film Noir" erwarten, allerdings um einiges brutaler und gnadenloser als man das gewohnt ist ;)
Es werden 3 Stories, die nur lose zusammenhängen.
Leider wurde der Filmstart hier in DE vom 26.05 auf "Spätsommer 2005" verschoben :cry:
*hust* Weiss schon jemand ob ein Rip im Netz aufgetaucht ist? *hust*
Trissi, ich liebe dich!!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Sin.City.TS.SVCD-SAOSiN
Telesync
3 CDs

betimmt irgendwo zu finden
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich weis nicht ob ich einen Film, auf den ich schon so sehr warte, jetzt unbedingt in der Screener üblichen fieseligen Qualiät zum ersten Mal ansehen wollen würde. Dann lieber noch ein bisschen warten und in ein gescheites Kino meiner Wahl gehen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Da schliesse ich mich NegCon an.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich will ja keinem die Vorfreude verderben, aber:
Sin City: Deutschlandstart verschoben

Nachdem sich die Gerüchte ja hartnäckig gehalten haben, hat Buena Vista jetzt auch offiziell bestätigt, dass der Starttermin für Sin City verschoben wird.

Statt am 26.Mai startet der neue Film von Robert Rodriguez jetzt erst am 11.August.
Quelle: moviegod.de

Langsam kann ich's keinem mehr verübeln, wenn er sich den Film auf einen anderen Weg beschafft. Gut, dass ich jetzt nicht so ultimativ scharf auf den Film bin, aber gibt ja mehr als genügend die sich jetzt ziemlich ärgern dürften. Einen Monat nach dem US-Start könnte ich auch noch verstehen, aber sowas ist ja schon lächerlich, da kann man ja gleich ein paar Wochen länger warten und sich die RC1-DVD besorgen.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Von Mai auf August ist echt schlecht. Ich frage mich nur warum. Muss ja an den Lizenzen liegen. Sonst würde mir kein plausibler Grund einfallen.
An mangelnde Qualität des Streifens (sie div. Reviews) oder zuwenig gute Schauspieler kann es ja wirklich nicht liegen.
Antworten