Schlechte "gute" Filme
Moderator: Q-Marine
Schlechte "gute" Filme
Habe mir grade mal wieder Wing Commander angeguckt und finde diesen Film immer nocht gut. Was ich eigentlich fragen will was sind eure schönen Gurken. Filme die miese Kritiken bekommen haben oder wirklich grottig sind aber cool?
Hätte da "The Dead hate the Living" an sich klar irgendwie ganz übel aber einfach geil. "Alarmstufe: Rot 2" ein wirklich guter Steven Seagal Film muss man sagen. Alle Rambo Teile könnte man auch noch erwähnen...
Hätte da "The Dead hate the Living" an sich klar irgendwie ganz übel aber einfach geil. "Alarmstufe: Rot 2" ein wirklich guter Steven Seagal Film muss man sagen. Alle Rambo Teile könnte man auch noch erwähnen...
Re: Schlechte "gute" Filme
Ich verstehe auch nicht, wieso Wing Commander oft als schlechter Film angesehen wird. Bei den ganzen mülligen Spieleverfilmungen kann der eigentlich noch zu den Besseren gezählt werden. Klar wirkt er ein bisschen trashig, aber bei Starship Troopers hat's ja auch keinen gestört (wobei ich den Film nicht so toll findeActionMad hat geschrieben:Habe mir grade mal wieder Wing Commander angeguckt und finde diesen Film immer nocht gut. muss man sagen.
@Q-Marine
Ich gehöre auch zu denen die den FF-Film nicht so toll gefunden haben, liegt wohl daran, dass ich damals mit ganz anderen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Mir ist die gesamte Story ein bisschen zu weit weg von den Spielen und mit dieser Gaia/Spirits-Thematik plus dem Science-Fiction-Gesamtdesign konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ein paar Kumpels von mir fand ihn aber auch ziemlich gut, allerdings kennen die die Spiele nicht (sind keine RPG-Fans) und stehen allgemein auf Sci-Fi, wobei ich normal auch, aber da hat's einen kleinen Aussetzer gehabt.
Was mir recht gut gefällt ist Mystery Science Theater 3000: The Movie, welcher sicher von einigen als totaler Schwichsinn abgestempelt wird, aber ich find den ziemlich genial. Schade, dass es die Serie bei uns nicht gibt. (Star Force) Soldier, den ich letztens mal wieder auf Pro7 in der Wiederholung gesehen habe fand ich überraschenderweise auch ziemlich gut, hatte ihn schlechter in Erinnerung. War ja leider nicht so der Erfolg in den Kinos und ungeschnitten gibt's den im deutschsprachigen Raum auch nicht, sauerei!!!!
Ich habe mir Wing Commander zwar ebenfalls gekauft, muss aber sagen dass er selbst für eine Spielverfilmung sehr übel war. Ich fand sogar Mortal Kombat und Street Fighter unterhaltsamer als Wing Commander, selbst Tomb Raider ist ein besserer Film (und das sage ich nicht oft).
Die Specialeffects hätte ich sogar in meiner Wohnung mit meiner Schrott-Videokamera glaubwürdiger hinbekommen und die Hauptdarsteller sind weder gut gewählt noch motiviert.
Sehr schlimm fand ich zum Beispiel auch dass auf einer Videowand der Name Tolwyn falsch geschrieben wurde. Das sagt einiges aus.
@ NegCon:
Ich bin einer von denen die Final Fantasy als netten Science-Fiction-Film sehen und kann mit der Spieleserie eigentlich nicht besonders viel anfangen.
Das erklärt wohl warum mich der Film nicht enttäuscht hat.
Die Specialeffects hätte ich sogar in meiner Wohnung mit meiner Schrott-Videokamera glaubwürdiger hinbekommen und die Hauptdarsteller sind weder gut gewählt noch motiviert.
Sehr schlimm fand ich zum Beispiel auch dass auf einer Videowand der Name Tolwyn falsch geschrieben wurde. Das sagt einiges aus.
@ NegCon:
Ich bin einer von denen die Final Fantasy als netten Science-Fiction-Film sehen und kann mit der Spieleserie eigentlich nicht besonders viel anfangen.
Das erklärt wohl warum mich der Film nicht enttäuscht hat.
@Q-Marine
Gut, wenn man den Film nach normalen Maßstäben bewertet ist er natürlich Schrott, aber für mich war das schon immer ein Trash-Movie und von daher ist's eher egal ob die Schauspieler schlecht sind und die Effekte unglaubwürdig.
Ich glaube für einen "normalen" Film wären die Originalschauspieler und -Kilrathi aus den Spielen besser geeignet gewesen. Mark Hamill hätte ich schonmal wieder gerne in einen Kinofilm gesehen und von Thomas F. Wilson hat man auch seit längerem nichts mehr gehört, zumindest fällt mir außer Back to the Future und den Wing Commander Games nichts großartiges ein wo er mitgespielt hätte.
Gut, wenn man den Film nach normalen Maßstäben bewertet ist er natürlich Schrott, aber für mich war das schon immer ein Trash-Movie und von daher ist's eher egal ob die Schauspieler schlecht sind und die Effekte unglaubwürdig.
Ich mag den Mortal Kombat-Film sehr. Der hat natürlich keinerlei Anspruch, die Schauspieler sind nicht wirklich gut, aber der film ist unterhaltsamer, als so mancher hoch erfolgreicher Hollywoodfilm, der versucht irgend eine schlechte pseudotiefgründige Story zu erzählen. Es geht von einer Klopperei in die nächste und hat dumme Sprüche dazwischen, wie man es sonst aus den 80er gewohnt ist. Ein Actionfilm der nicht versucht merh als das zu sein und somit auch nicht dran scheitert. In der Form sagen mir Action-Filme zu. Dahe rmag ich auch Wing Commander!
Final Fantasy hat mir bei dem einenMal, wo ich ihn gesehen ahbe auhc gut gefallen und das obwohl ich Fan der Spiele bin. Auf den ersten Blick haben zwar Film und Spiel nix miteinander gemein, außer dem Titel,aber auf den zweiten sieht das schon anders aus. Die Welt ist zwar unterschiedlich, aber die Story ist typisch FF. Die Heldin hat das worum es geht zum Teil in sich, die Welt hat irgendwie ein Bewusstsein bzw.lebt. Von daher war mir beim ersten Schauen schon klar, warum das ganze FF heißt. Natürlich hätte auch ich gerne Chokobos gesehen! Als wirkliche Gurke würde ich den Film nicht bezeichnen. Was mich nur stört ist die typische Hollywoodkrankheit, dass immer alles weichgespült und auf möglichst viele Konsumenten passend gemacht werden muss.
Final Fantasy hat mir bei dem einenMal, wo ich ihn gesehen ahbe auhc gut gefallen und das obwohl ich Fan der Spiele bin. Auf den ersten Blick haben zwar Film und Spiel nix miteinander gemein, außer dem Titel,aber auf den zweiten sieht das schon anders aus. Die Welt ist zwar unterschiedlich, aber die Story ist typisch FF. Die Heldin hat das worum es geht zum Teil in sich, die Welt hat irgendwie ein Bewusstsein bzw.lebt. Von daher war mir beim ersten Schauen schon klar, warum das ganze FF heißt. Natürlich hätte auch ich gerne Chokobos gesehen! Als wirkliche Gurke würde ich den Film nicht bezeichnen. Was mich nur stört ist die typische Hollywoodkrankheit, dass immer alles weichgespült und auf möglichst viele Konsumenten passend gemacht werden muss.
-
mr.selfdestruct
Re: Schlechte "gute" Filme
was war denn an Starship Troopers trashig!?NegCon hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso Wing Commander oft als schlechter Film angesehen wird. Bei den ganzen mülligen Spieleverfilmungen kann der eigentlich noch zu den Besseren gezählt werden. Klar wirkt er ein bisschen trashig, aber bei Starship Troopers hat's ja auch keinen gestört (wobei ich den Film nicht so toll findeActionMad hat geschrieben:Habe mir grade mal wieder Wing Commander angeguckt und finde diesen Film immer nocht gut. muss man sagen.).
-
mr.selfdestruct
Q-Marine hat geschrieben:Ich fand eigentlich dass Starship Troopers sehr gut gemacht war, auch die Special-Effects waren überzeugend. Ich habe ihn mir auch gekauft und sehe ihn mir hin und wieder nochmal an.
Der zweite Teil ist allerdings der letzte Müll, da sind sich wohl alle einig.
ganz meine meinung, großes popconkirno mit politischen anspielungen.
Na ja, ich fand, ungeachtet der Qualität der Effekte, die ganze Darstellung ziemlich trashig. Die schauspielerische Leistung fand ich jetzt auch nicht gerade auf hohem Niveau (zumindest die der Hauptdarsteller), aber ich gehe mal davon aus, dass das alles so gewollt ist, weil ja der Regisseur, wenn ich mich richtig erinnere, selbst gemeint hat, dass das der teuerste B-Movie aller Zeiten ist. Das heißt nicht, dass ich den Film jetzt runter machen will, die Entscheidung ihn so zu drehen ist wohl auch gut gewählt worden. Wie gesagt ich verbinde "Trash" nicht mit schlechten Effekten oder schlechten Filmen, sondern mit der Darstellungsform, was u. U. auch nur (m)eine subjektive Meinung sein kann.