Neo-geo Iso mp3 rips geeignet für Emulatoren auf Ps2/Dc?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Teethgrinder22

Neo-geo Iso mp3 rips geeignet für Emulatoren auf Ps2/Dc?

Beitrag von Teethgrinder22 »

Es sind ja kürzlich Neo-Geo Cd Emulatoren für den DC rausgekommen die ganz respektabel laufen sollen, und für die PS2 gibt es auch einen. Kann ich mir da einfach die rips von Emule ziehen und brennen, oder laufen die dann nicht korrekt wegen Timing o.ä.? Also ich werd vermutlich eh noch ein bischen warten bis die Emus nicht mehr so buggy sind, aber es wär schonmal gut zu wissen ob ich dann doch lieber auf Ebay Ausschau halten sollte.
Teethgrinder22

Beantworte ich`s mir mal selbst :)
ja, sind verwendbar, sync errors vielleicht beim falschen brennen.

Aber dafür muß ich nochmal eine -möglicherweise total blöde - Frage stellen: Wie benutze ich denn die Neo-Geo Cd Emulation in Nebula? Ich seh da nur Optionen zum Laden von Roms..
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Du brauchst das NeoGeo CD Bios als Rom, das lädst du. Dann drückst du auf Tab um die Quelle für die CD auszuwählen und dann gehst du (falls Nebula nicht sowas wie Autoplay macht) auf Play. Ich empfehle dir aber die ISO mit DAEMON Tools oder etwas ähnlichem zu laden, da das Spielen von CD manchmal Probleme macht
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Gast

Beitrag von Gast »

oder du schaltest in diesem menu direkt in den isomode (statt real cdrom) und lädst die isos direkt ohne brennen und/oder mounten! ;)

blastar...
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Stimmt geht ja auch... Ich hab das erst einmal gemacht, und da hatte ich die ISO gemountet, aber die mp3s gingen nicht. Über den Weg dann schon
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Teethgrinder22

Vielen dank, funzt mehr oder weniger. Wollte den Sound testen und der funktioniert. Grafik ist seltsamerweise nicht astrein, aber darauf kommt`s nicht an.
Antworten