Gargoyle's Quest

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Parasit

Gargoyle's Quest

Beitrag von Parasit »

für den Gb gab es ja das Spiel Gargoyle's Quest, gibt es davon noch andere Teile oder blieb es nur bei dem einem Game
NegCon

Beitrag von NegCon »

Für's NES gibt's noch Gargoyle's Quest II und Demon's Crest für SNES gehört auch zu der Reihe soweit ich weis. Zumindest spielt man da auch wieder Firebrand. ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Gargoyle's Quest II wurde unter dem Namen Makaimura Gaiden auch für den Gameboy veröffentlicht. Allerdings nur in Japan.
Parasit

Beitrag von Parasit »

thx erstmal

andere frage, gibt es ne translation für diese teile
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Nunja, die NES- und Gameboy-Version von sind inhaltlich identisch, man könnte die NES-Version als englische Übersetzung bezeichnen.
Ich denke das sollte reichen, denn besonders textlastig sind diese Spiele ohnehin nicht.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Für Demon's Crest gibt's von g-trans einen 100% german patch,... wobei's bei dem Game eigentlich nicht nötig wäre. Von einer dt. Übersetzung zu Gargoyle's Quest II weis ich auch nichts, aber wie Q-Marine schon geschrieben hat ist das auf dem NES nicht so wild.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ist das nicht nur ein 20% Beta-Patch bei G-Trans?
Ich habe mal vosichtshalber Gargoyles Quest I und II für GB bzw NES sowie den Patch hochgeladen den ich finden konnte.

http://home.arcor.de/q-marine/roms/g_quest
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm also auf der g-trans-Seite steht 100% und auf planetemu kann man sich auch das gepatchte Rom downloaden bei dem ebenfalls 100% steht. Ansonsten k.a. bin nur von den Angaben ausgegangen. Aber nicht dass wir da was durcheinander bringen, ich mein den German Patch zu Demon's Crest.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Oh mein Fehler, ich sprach von Gargoyles Quest für den Gameboy.
Demons Crest für das SNES ist fertig übersetzt, das stimmt.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Q-Marine hat geschrieben: Demons Crest für das SNES ist fertig übersetzt, das stimmt.
Ohja, eines meiner frühen Werke...
da_rula

Beitrag von da_rula »

wahnsinn, gargoyles quest hat also nicht nur mir damals gefallen.
ich muss aber sagen dass ich damals noch ziemlich jung war und mir das spiel MOERDERISCH schwer vorkam. hab es aber mehrmals durchgezockt (der endboss war doch irgendso ein riesiger 4armiger typ, oder?) und die schlussmusik fand ich total klasse.

ich glaube das rom muss ich mir echt mal suchen, da kommen dann nostalgie gefuehle in mir hoch :)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

die action mit dem leichten rpg-einschlag war für die damalige zeit wirklich fesselnd... mir kam es am anfang auch recht schwer vor und ich war sehr enttäuscht wie schnell es dann durch war! :( es gibt zwar einige schwerere stellen aber der endboss war recht einfach!

blastar...
Antworten