Wie lange wird Nintendo noch für GBA produzieren?
Moderator: GeRmAnSnAkE
Wie lange wird Nintendo noch für GBA produzieren?
Hallo!
Was denkt Ihr wie lange es noch neue Spiele für den Game Boy Advance geben wird .. bleibt dieser Handheld auch so lange bestehen wie der originale Game Boy oder steht der schneller vor dem Aus seit es den Nintendo DS gibt?
Und wann darf man hier nach GBC Spielen nachfragen?
Was denkt Ihr wie lange es noch neue Spiele für den Game Boy Advance geben wird .. bleibt dieser Handheld auch so lange bestehen wie der originale Game Boy oder steht der schneller vor dem Aus seit es den Nintendo DS gibt?
Und wann darf man hier nach GBC Spielen nachfragen?
So weit ich weiß, ist es so wie du sagts, der NDS ist nur GBA Compatibel.da_rula hat geschrieben:es gibt doch schon geruechte dass nintendo am GBA nachfolger werkelt welcher dann gamecube niveau haben soll, von der grafik her
zum thema abwaertskompatibel. stimmt es dass der GB DS nur gba spiele aber keine gb oder gbc spiele abspielt?
Das mit dem GBA2 habe ich auch schon auf http://money.cnn.com/2005/02/28/comment ... /index.htm
gelsen. Soll sogar noch diese Jahr kommen.
Ich frag mich was das soll.
Edit:
Lest auch mal das http://ds.ign.com/articles/592/592128p1.html
Zuletzt geändert von The_Crow am Do Mär 03, 2005 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Ich hab' vor nicht all zu langer Zeit mal einen Link hier ins Forum gepostet wo die DS-Hardware beschrieben wird.The_Crow hat geschrieben:So weit ich weiß, ist es so wie du sagts, der NDS ist nur GBA Compatibel.da_rula hat geschrieben:zum thema abwaertskompatibel. stimmt es dass der GB DS nur gba spiele aber keine gb oder gbc spiele abspielt?
"Der NDS erlaubt es einzig GameBoy Advance Spiele zu zocken. Nebem einem Slot auf der Oberseite für die neuen NDS Games existiert auf der Unterseite ein entsprechender Slot für GBA Spiele. Ältere GBC und GB Spiele sind auf dem NDS nicht möglich. Ebenso ist die Nutzung des Multiplayer Modus eines GBA Spiels nicht möglich."
Quelle: mag64.de
Das sind doch nur wieder so Einschätzungen von "Experten" die das vermute. Da würd ich nichts darauf geben.... vor allem was sollte es Nintendo bringen wenn die dieses Jahr einen weiteren neuen Handheld bringen wenn sie noch nicht mal wissen wie sich der DS gegen die PSP schlägt?The_Crow hat geschrieben:Das mit dem GBA2 habe ich auch schon auf http://money.cnn.com/2005/02/28/comment ... /index.htm
The_Crow hat geschrieben:So weit ich weiß, ist es so wie du sagts, der NDS ist nur GBA Compatibel.da_rula hat geschrieben:es gibt doch schon geruechte dass nintendo am GBA nachfolger werkelt welcher dann gamecube niveau haben soll, von der grafik her
zum thema abwaertskompatibel. stimmt es dass der GB DS nur gba spiele aber keine gb oder gbc spiele abspielt?
Das mit dem GBA2 habe ich auch schon auf http://money.cnn.com/2005/02/28/comment ... /index.htm
Edit:
Lest auch mal das http://ds.ign.com/articles/592/592128p1.html
Was das soll? Der DS wurde nicht als Nachfolger des GBA entwickelt sondern um einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Ist also nur logisch dass der GBA einen Nachfolger erhält, sonst hätte Nintendo den DS sicher Game Boy DS oder so genannt.
Die Frage was das soll, bezieht sich wahrscheinlich eher darauf, dass der GBA-Nachfolger ANGEBLICH noch dieses Jahr erscheinen könnte. Was ich allerdings als Schwchsinn ansehe. Wenn es dennoch so wäre, würde ich gerne wissen wie Nintendo das alles schaffen will. GameCube, N-Rev, NDS, GBA und GBA2. Der GBA würde dann zwar relativ schnell wegfallen, aber von Heute auf Morgen geht das auch nicht. Der GameCube vermutlich auch noch etwas Support erhalten, da der N-Rev. offiziell auch nicht dessen Nachfolger ist. Die Entscheidung, dass der DS den GBA nicht ablösen soll finde ich sowieso etwas rätselhaft, immerhin sehe ich keinen Vorteil den der GBA gegenüber des NDS hat. Abgesehen davon erkenne ich auch nicht, dass damit jetzt eine andere Zielgruppe angesprochen werden soll. Die Spiele sind vom kindlichen bzw. erwachsenen Stil eigentlich vergleichbar mit den Titeln des GBA und die paar neuen Features zeigen auch nicht unbedingt, dass jetzt plötzlich eine andere Spielerschicht angesprochen werden soll.
@NegCon
Genau so habe ich das gemeint mit was soll das.
Wenn BigN so weiter machen, kommt nie ein Nachfolger zum Cube und zum GBA, weil ja keines der kommenden Geräte ein offizieller Nachfolger ist.
Wie die das alles Supporten wollen ist mir schleirerhaft.
Genau so habe ich das gemeint mit was soll das.
Wenn BigN so weiter machen, kommt nie ein Nachfolger zum Cube und zum GBA, weil ja keines der kommenden Geräte ein offizieller Nachfolger ist.
Wie die das alles Supporten wollen ist mir schleirerhaft.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
Vor allem vergraulen die damit die Dritthersteller komplett. Es gibt ja so schopn zu wenig Besitzer von Nintendokonsolen um einen guten Support durch Dritthersteller zu gewährleisten. Wenn sich die paar wenigen Nintendogamer jetzt noch im Konsolen- und im Handheldbereich auf je zwei Geräte aufteilen (zumindest nach Nintendos Idee), dann kann NIntendo sich auch gleich selber begraben, weil kein Dritthersteller mehr für so wenig Kunden produzieren wird.