Musikrichtung?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Eure bevorzugte Musikrichtung?

Pop
0
Keine Stimmen
Hip-Hop
6
12%
Metal
22
44%
Punk
7
14%
Rock
11
22%
Techno/Schranz/Dance/Rave
3
6%
Wave
1
2%
Reggae
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Katana

Beitrag von Katana »

Wieso bis Roots? Weil Max Cavalera danach zu Soulfy is?
boo

Beitrag von boo »

All my best friends are metalheads...
Sanjuro

Beitrag von Sanjuro »

Katana hat geschrieben:Wieso bis Roots? Weil Max Cavalera danach zu Soulfy is?
hör dir mal die älteren sepultura sachen an und vergleich das mal mit soulfly. dann weißt du was fangorrn meint :)
zero

Beitrag von zero »

Also von Sepultura gefällt mir die Chaos A.D. am besten ^_^
Und Pantera knallt auch ziemlich rein .. ich würde das auch mal als Trash bezeichnen, oder liege ich da vollkommen falsch?

zero
i know i'm not alright
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Nö liegst du nicht, ich würd Slayer auch noch dazu zählen...
dinf!
Ultimate-Xell

Beitrag von Ultimate-Xell »

meine lieblingsband ist Disturbed. fällt das unter Rock oder is das Metal oder was anderes?
Sonst hör ich noch Linkin Park, hin und wieder System of a Down und ein paar songs von Tai Mie Shu (so nem chinesischen rapper :wink: )
da_rula

Beitrag von da_rula »

fangorrn hat geschrieben:Techno soll gut sein? Glaub ich nicht.
ist es aber 8)
fangorrn hat geschrieben:Nur das halbe Forum? Kann nicht sein! Der typische Retroplayer ist ca 22 Jahre alt und hört Metal.
ich bin 23 und hoere so ziemlich alles im elektro bereich, von ruhig chilligem ambient ueber melodieoesen trance (tiesto und van dyk rocken!) bis hin zu monotonem gebretter.

bin aber trotzdem absoluter retro zocker :)

schon ploed wenn ned jeder in dein wunschbild des typischen retrozockers passt.

was ich eh nicht so ganz verstehen kann ist die mischung metal-retrogaming. in den aelteren games kommt meistens auch nur gepiepse oder synth mucke drin vor. alles elektro, von daher schwer nachzuvollziehen fuer mich. aber jedem das seine :)

ps: ja, der thread ist alt ;)
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Oh mein Gott... wenn ich mir mal durchlese was ich da alles geschrieben habe *kopf schüttel...*
Höre mich da an wie ein Kiddi das grade sein erstes ManOwaR oder Metallica Album gekauft hat und sich für den Übergott hält...
Wie man sich in 2-3 Jahren doch verändern kann :shock:
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

da_rula hat geschrieben:schon ploed wenn ned jeder in dein wunschbild des typischen retrozockers passt.
Sag mir bitte, dass Du nicht dafür diesen Thread ausgegraben hast.
da_rula

Beitrag von da_rula »

Cyrus XIII hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:schon ploed wenn ned jeder in dein wunschbild des typischen retrozockers passt.
Sag mir bitte, dass Du nicht dafür diesen Thread ausgegraben hast.
hey, ich bin halt erst jetzt aktiv. und bevor ich nen thread mit dem gleichen thema neu eroeffne antworte ich lieber auf was altes ;)
und ich lese zur zeit die threads chronologisch von neu nach alt. und zu diesem thema hatte ich nunmal ein paar dinge zu sagen. u.a. auch das von dir gequotete.

wenn es nicht erwuenscht ist auf alte threads zu antworten dann wuerde ich vorschlagen dass mods oder admins diese closen.
Bild
kokonik

Beitrag von kokonik »

zero hat geschrieben:Also von Sepultura gefällt mir die Chaos A.D. am besten ^_^
Und Pantera knallt auch ziemlich rein .. ich würde das auch mal als Trash bezeichnen, oder liege ich da vollkommen falsch?

zero
Ja du liegst falsch, es heißt nämlich Thrash!
Sorry für die Klugscheißerei, aber es ist immer noch Geknüppel und nicht Müll :)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

kokonik hat geschrieben:Sorry für die Klugscheißerei, aber es ist immer noch Geknüppel und nicht Müll :)
Ansichtssache...
kokonik

Beitrag von kokonik »

Nein eben nicht, es heißt eindeutig Thrash Metal und Thrash bedeutet auf Deutsch "verdreschen", "verprügeln", etc.. (http://dict.leo.org/?search=thrash)

Hrhr, ich weiß doch eh was du gemeint hast..
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

kokonik hat geschrieben:Hrhr, ich weiß doch eh was du gemeint hast..
lol...
Ich und Sepultura kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Ok Roots Bloody Roots und Ranamahata (oder so) waren nicht schlecht aber bei allem anderen muss ich schlagartig den Raum verlassen *g*
kokonik

Beitrag von kokonik »

Von Sepultura kenn ich nicht viel, genauer gesagt nur ihr erstes Album "Morbid Visions" was eher Death-Metal ist. Gefällt mir aber nicht besonders. An Thrash finde ich eher Kreator, Megadeth oder z.b. Dark Angel gut.
Antworten