GBA Multiplayer Problem

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
cyberpunK

GBA Multiplayer Problem

Beitrag von cyberpunK »

Also ich war schon ne ganze Weile nichtmehr hier und weiß jetzt auch nicht in wie weit die Frage gestattet ist etc ich frag also einfach mal :P

Ich habe einen GBA Emulator der laut Webseite LAN+Internet unterstützt (neben dem Multiplayer Modus an einem PC halt). Ok dachte ich mir, Server aufgemacht, Freund hinzugezogen soweit so gut. Wenn wir dann aber eine ROM laden und in den Link Modus gehen wollen geht die Prozentzahl die oben dransteht so auf 12% runter (also öhm wird sozusagen nurnoch mit 12% Geschwindigkeit emuliert), was natürlich total unspielbar ist. Woran könnte das liegen ? Ach und bevor dumme Kommentare kommen, ich habe einen GBA original, zwar mit "nur" zwei Spielen, aber das tut hier auch nix zur Sache ;)
Da eben mein Freund keinen GBA hat wollten wir es halt mal ausprobieren wie es sich im Multiplayer spielt, da ja wahrscheinlich (wie ich denke) bald auch mal wieder die Preise runtergehen wenn der Nintendo DS draußen ist oder :P ?!

Naja darum gings aber eigentlich nicht sondern warum es unspielbar läuft wenn man es über's Internet probiert zu spielen. Anzumerken sei noch das eigentlich fast überall auf der Seite und im Emulator LAN steht, aber in einem Satz über die Features des Emulators habe ich eben Lan/Internet gelesen. Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher ob es vielleicht "nur" über ein Lan geht derzeit.
Katana

Beitrag von Katana »

Ich vermute mal daß der Emulator über 'ne TCP/IP Verbindung läuft und dann ist eigentlich egal ob LAN oder Internet.
Kann natürlich sein daß die Verbindungsgeschwindigkeit über's Internet zu gering ist und daher die gerine Emulationsgeschwindigkeit kommt, da es ja synchron laufen soll.
Monk

Beitrag von Monk »

Hi,

mit welchem Server wird denn der Emu im Multiplayer-Modus betrieben. Kailllera? Wenn ja, hast Du diesen in der ini auf Lan umkonfiguriert? Oder bringt Dein Emu einen eigenen Server mit?

Grüße
Monk
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Einen eigenen
Monk

Beitrag von Monk »

welchen Emu nutzt Du denn? Vielleicht habe ich nachher mal Zeit und Lust, mich da ein wenig reinzufuchsen. rascalboy?

Grüße
Monk
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Nein, VBALink, basiert wie man sich denken könnte auf dem VisualBoyAdvance Emulator und gibts auf ähhh, www.vbalink.info
Monk

Beitrag von Monk »

Wie schnell läuft denn der Emu im 1-Player-Modus?
Wie schnell sind Eure Rechner?
Habt Ihr Frameskip aktiviert?
Habt Ihr beide den gleichen Frameskip-Wert?
Habt Ihr vielleicht versehentlich diesen throttle-Modus aktiviert? Wenn ja, abschalten!
Wird Euer Rom-File überhaupt unterstützt?
Zuletzt geändert von Monk am Do Feb 17, 2005 6:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Mein Rechner ist schnell genug, Athlon 1900+, 512MB Ram läuft alles mit 100%, an einem Rechner Multiplayer läuft ohne Probleme und im "Lan" Modus auch ohne Probleme halt nur wenn mans wirklich übers Inet probiert kommts nich so gut bei mir.
Monk

Beitrag von Monk »

Sorry, Du hast so schnell geantwortet. Mir sind aber zwischenzeitlich noch ein paar Fragen eingefallen. Siehe meinen letzten Beitrag.
Monk

Beitrag von Monk »

Aber wie es scheint, funzt ja sonst alles bei Dir. Dann kann ich Dir nur noch raten, die ini-Datei zu überprüfen, vielleicht steckt da der Fehlerteufel.

Ich setze im Moment nicht an meinem Rechner, sonst würde ich mir den Emu mal saugen und selbst mal in die ini-Datei schauen. Das kann ich aber erst heute Abend. Also bis dann.
Katana

Beitrag von Katana »

Werd' ich hier ignoriert?
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Nein aber was soll man dazu sagen, wäre möglich oder vielleicht auch nicht :D ?!
Antworten